5.0 von 5 Sternen German Heavy Metal At Its Very Best !
Veröffentlicht am 24. September 2009 von Dr. Rock

3.0 von 5 Sternen Surely restless....
...and obviously wild !
Melodisch hatten die Accept hier aber noch zu lernen , natuerlich geht's jeder sein Geschmack nach....
Vor 17 Monaten von MOTORINO veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen German Heavy Metal At Its Very Best !, 24. September 2009
Dr. Rock "Alt-Rocker" (Weiden, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Restless and Wild (Audio CD)
Alright - was soll ich nun zu dieser CD sagen, was nicht bereits gesagt worden ist ! Solche Superlative wie "die beste deutsche Metal-Veröffentlichung aller Zeiten" oder "das Beste, was Accept je zustandegebracht haben" oder "die ultimative Heavy Metal Scheibe der besten deutschen Heavy Metal Band" sind in keinster Weise übertrieben und treffen den Nagel voll auf den Kopf !
Als ich mir diese Scheibe (LP) gleich nach deren Veröffentlichung zugelegt und auf den Plattenteller gelegt habe, konnte ich nicht glauben, was da aus den Speakern dröhnte. "Fast As A Shark", der Opener mit seinem Heidi-Heido und dem Kratzen am Anfang, war der erste "Speed-Metal" Song, den ich jemals gehört habe ! Was für eine Power, was für ein Tempo, was für eine Kreissägenstimme ! YEAH - that's Heavy Metal ! Ich hatte bereits die Vorgänger-LP "Breaker" im Plattenschrank stehen und wußte, dass ACCEPT eine schweinegeile Band waren, aber so etwas außerordentlich Überragendes hatte ich dann doch nicht erwartet. Diese LP/CD rockt vom ersten bis zum letzten Song und die Agressivität der Musik ist jederzeit förmlich spürbar ! Mann - was war das für ein Hörgenuss ! Als dann der letzte Song der LP an der Reihe war ("Princess Of The Dawn"), bin ich total ausgeflippt ! Dieses supergeniale Riff frass sich in mein Gehirn und da ist es bis heute noch fest drin ! Hallelujah - und das von einer deutschen Band ! Mit dieser LP hatten ACCEPT Rock-Geschichte geschrieben und sich einen Spitzenplatz in der Heavy Metal Szene gesichert ! Das war mir damals schon bewußt. Auch wenn die Scorpions die international erfolgreichere deutsche Rock-Band war - ACCEPT waren klar besser, härter, schneller und was weiß ich noch alles ! That's A Fact - Basta !
Sollte es Hard Rock und/oder Heavy Metal Freaks geben, die diese Scheibe noch nicht ihr eigen nennen, dann ist das ein Sakrileg ! Wer den harten musikalischen Stoff liebt, der kommt an dieser CD nicht vorbei !
Ich halte es hier mit den Worten von Karl Dall, der damals sang: "Diese Scheibe ist ein Hit, wann kriegt ihr das endlich mit !"
Bewertung: 5 Sterne (was sonst ?)

5.0 von 5 Sternen Klassiker, nicht nur des dt. Heavy Metal, 14. Oktober 2011
Child in time - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Restless and Wild (Audio CD)
Im Oktober 1982 (UK und USA im März `83) erschien des 4. Album der Solinger Gruppe namens "Restless And Wild". Es wurde wieder produziert von Accept und Dirk Steffens. Steffens zeichnete bereits für die ersten Alben verantwortlich. Eingespielt wurde es von Udo Dirkschneider (Gesang), Wolf Hoffmann (Gitarren), Peter Baltes (Bass und Gesang) und Steffan Kaufmann (Drums). Auf der damaligen LP wurde noch Herman Frank an der Gitarre aufgeführt, angeblich hat aber Wolf Hoffmann alle Parts alleine eingespielt.

"Restless And Wild" ist vielleicht DER deutsche Heavy Metal Klassiker schlechthin. Die Gruppe bietet hier einen tollen Mix aus Iron Maiden und besonders Judas Priest und Saxon. Aber die Solinger/Wuppertaler Gruppe kopiert nicht nur, es kommen jede Menge eigene Riffs und Ideen zum Einsatz. Glanzlichter sind `Fast as a shark`, `Restless and wild`, `Neon knights` und `Pincess of the dawn`. Selten war Heavy Metal bis dahin so brachial und trotzdem so melodisch und eingängig. Auch `Ahead of the pack` und `Shake your heads` fallen nicht ab. Bei `Don`t go stealing my soul away` werden sogar etwas kommerziellere Töne angeschlagen, der Song hätte auch gut auf die "Metal Heart" gepasst, ist aber hier auf dem 82er Album eher die Ausnahme.

Für mich ist "Restless And Wild" bis heute eine der besten Heavy Metal Platten überhaupt. Hier stimmt einfach alles. Der Titelsong, `Fast as a shark` und `Princess of the dawn` werden auch heute noch gespielt. Fünf fette Sterne dafür. Viele der nachfolgenden Gruppen nennen Accept und speziell dieses Album als einen wichtigen Einfluß.

5.0 von 5 Sternen Eines der wichtigsten Metal Alben aller Zeiten - darkscene.at, 28. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Restless and Wild (Audio CD)
(Review aus dem Jahre 2007)

Wie viele andere "Berufene" erhielt auch ich die Feuertaufe ins "Metal-Age" mit solch essentiellen Einstiegsdrogen a la "Fast As A Shark". Jeder Metal Infiszierte sollte irgendwann in Kontakt mit jenen messerscharfen Riffs, rasenden Doublebass- Attacken und den ätzend- herben Vokals gekommen sein, hoffe ich zumindest. Anfangs etwas geblendet vom kultigen Jodler- Intro inklusive Urschrei (eine der Gründe weshalb man die Diamantnadel wieder und wieder für's erste zurückfischte), war diese heillos explosive Speed Metal- Offenbarung retrospektive ebenso die Initialzündung, oder besser: das fortan weit geöffnete Tor für Horden von Bands, denen es nicht schnell genug sein konnte. Der Thrash Metal (Boom) schrieb dann ja bekanntlich seine eigenen Geschichte.

Zwar ist, wenn man so will, "Fast As A Shark" der wahrscheinlich bekannteste Track von Solingen's stolzen Jüngern, aber die Scheibe bietet im wesentlichen waschechten Teutonen Stahl, geprägt von eingängigen Songstrukturen und dies zumeist Tempo- "dosierter" als erwähnter Durchprescher. Mit einem Udo Dirkschneider als Frontmann, Kauzstil und ähnlich lautende Charakteristika wurden und werden für dessen Organmalträtierung verbraten, hatte die Kapelle aus der weltberühmten Messermetropole schon lange zuvor ein personifiziertes Markenzeichen, das exakt von hier an, abgesehen vom weißblonden Kurzhaarschnitt und der Einführung von Camouflage nimmer wegzudenken gewesen wäre. Und wenn man trotz 25 Jahre Alterungsprozess dieses Langspielers derart eruptive Kracher wie den powervollen Titeltrack, das herrlich stampfende "Shake Your Heads", das hymnisch gekleidete "Neon Knights" vernimmt, wird einem auf's neue bewusst, welch brillante Songschreiber und Musiker dazumal am Werk waren. Am deutlichsten lässt dies aber der Auskehrschwung "Princess Of The Dawn" erkennen ' eine schier magnetisch anziehende Killernummer, dessen "spoken" Refrainfolgen sich in jeden Gott verdammten Gehörgang reinfräsen, ohne Gnade. Eine der wichtigsten Accept Nummern & Metalparty Highlights überhaupt!

Jede weitere Diskussion überflüssig: dieser Alltime-Klassiker aus Germany lebt und atmet vor Urkraft, Selbstbewusstsein und unersättlichem Hunger und ist ein ' gelinde gesagt ' Futternapf voller Banger-Leckerlis! Da kann selbst dieses Vierteljahrhundert auf'm Buckel nix dran ändern, denn selbst die durch und durch stählerne Produktion von "Restless And Wild" - übrigens das bis dato vierte Album von Accept - sprüht heute noch vor schwermetallischer Energie und Leidenschaft. Echte Deutsche Wertarbeit in Reinkultur sozusagen.

5.0 von 5 Sternen Super Album von Accept, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Restless and Wild (Audio CD)
Das ist das vierte Studioalbum von Accept von Anfang der 80er Jahre. Ein Hammerstück reiht sich an das nächste.
Fast as a shark, Restless and wild, Neon nights, Flash Rocking Man und Princess of the dawn sind einfach klasse.
Und auch alle anderen Stücke enttäuschen nicht, sondern sind echt gut, Gradliniger deutscher Heavy Metal.
Klarer Kauftip.

5.0 von 5 Sternen Echt Klasse!, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Restless and Wild (Audio CD)
Hatte ich vor Jahren als Kassette und die gab leider den Geist auf, ein tolles Album muss man einfach haben!

5.0 von 5 Sternen einfach nur gut für jeden Accept fan, 22. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Restless and Wild (Audio CD)
Die Musik von Accept muss man mögen aber wenn man sie marg ist auch dieses Album für jeden Accept fan eine gute Ergenzung seiner Musiksammlung. Accept bleibt in diesem Album seiner bekannten Musik treu und beweißt ihr können.

Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Autors

5.0 von 5 Sternen DER Klassiker des deutschen Metal..., 6. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Restless and Wild (Audio CD)
Ganz gleich welche Höhen Helloween oder Running Wild erklimmen werden und wie erfolgreich Gamma Ray jemals werden. Am Anfang des deutschen Metal stehen wie ein Speerspitze ACCEPT mit Udo Dirkschneider und ihr Meisterwerk heißt *Restless And Wild*.

Eine CD die beweist zu welchen genialen Nummern deutschen Bands fähig sind. *Fast As A Shark* & *Restless And Wild* müssen sich weder hinter Slayer noch Metallica (in punkto Geschwindigkeit) verstecken, *Ahead Of The Pack* & *Flash Rockin Man* sind geniale Nummer die mit großer Leidenschaft live gespielt wurden, *Neon Nights* atmet den Geist der Großstadt und *Pincess Of The Dawn* ist die Traumfrau jedes jungen Metallers. Alle Songs dazwischen sind auf dem selben hohen Niveau. Metal-Freak, was willst du mehr???

FAZIT: die beste Accept-Scheibe aller Zeiten und ein Monument des deutschen Heavy Metal...

5.0 von 5 Sternen Accept, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Restless and Wild (Audio CD)
Diese Platte ist und bleibt ein absoluter Klassiker einer bemerkenswerten Band !
Absolut empfehlenswert und immer wieder neu zu erleben !

5.0 von 5 Sternen Gut, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Restless and Wild (Audio CD)
Wie erwartet sehr gut. Tolle Lieder, die man als Fan hören muss. CD kam schnell mit der POst. Alles Bestens gelaufen. Musik ist sicher eine Frage des Geschmacks, daher ist ein Urteil schwierig zu erstellen.

5.0 von 5 Sternen Vielleicht die beste Accept Scheibe überhaupt !, 10. November 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Restless and Wild (Audio CD)
Mit "Breaker" gehört diese Scheibe zum Besten was die Band jemals veröffentlicht hatte. Diese CD macht einfach Spaß, auch nach all den Jahren, nach dem sie erschienen ist. "Restless and Wild" ist ein packender Song, während "Shake your Head" sich zu einer tollen Hymne entwickelt. Auch beeindruckend ist das mysteriöse klingende "Princess of the Dawn", ein Höhepunkt bei jedem Accept Konzert.

Restless and Wild
Restless and Wild von Accept (Audio CD - 1992)