Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Live

Format: Audio CD|Ändern

am 17. Februar 2003
Im Gegensatz zu Willy's späterer Live-Aufnahme mit Trio-Besetzung wird er bei dieser CD, aufgenommen im Juni/Oktober '93 im New Yorker Bottom Line bzw. dem Pariser Olympia Theatre, noch von der Mink DeVille Band begleitet. Und dazu gehören neben Pianist Seth Farber und Bassist David Keyes vom Acoustic Trio u.a. die Valentines und die Brass Attack Horns.
Und schon klingt Willy ungleich vielseitiger und interessanter. Zu hören am besten bei seinen bekanntesten Songs, John 'Moon' Martins' „Cadillac Walk" und seiner Mexican' Rock'n Roll-Hymne „Spanish Stroll", aber auch bei Ben E. Kings „Stand By Me" oder Hendrix' „Hey Joe".
Fazit: Trägt nicht zu Unrecht die Unterzeile „Greatest Hits '76 - '93", denn diese Live-CD ist wirklich das beste, was Willy je gemacht hat!
TOP 500 REZENSENTam 31. März 2008
Die CD enthält ganz hervorragende Konzertaufnahmen der besten Stücke der Jahre 76-93 eines etwas unterschätzten Vollblut-Musikers (möglicherweise aufgrund seiner etwas schrillen Erscheinung).
Für mich gewinnt die CD gegen Ende noch, speziell mit Stücken wie "I must bei Dreaming", "Spanish Stroll", "Stand by me" und "Hey! Joe", zumal sie dann auch mexikanischer wird. Wer "Hey! Joe" nur von Hendrix kennt, dürfte wohl sehr überrascht sein. Eigentlich lohnt sich dann schon allein wegen dieser Variante der Kauf.
Einen Punkt habe ich abgezogen, weil die Aufnahmequalität nicht ganz den Standards genügt (verwaschener Sound).
am 21. März 2008
Ich habe so ziemlich alles von Willy (Mink) DeVille. Diese Live CD gehört mit zum Besten. Von vorne bis hinten eine rundum geschlossene, klasse Musik. Manchmal erinnert es ein bißchen an Van Morrison's 'It's Too Late To Stop Now. Aber natürlich ist es DeVille und zwar vom Feinsten.
am 2. April 2015
Ich war 94 (oder war es 95?) beim Konzert im Orpheum und habe damals die Scheibe dort gekauft. Das Konzert war fantastisch und die großartige Aufnahme versetzt mich immer wieder dorthin zurück.
Danke, Willy, wo immer du jetzt rocken magst...
am 13. Januar 2000
Mit seiner raspeligen Stimme und den tollen Rhythmen fühle ich mich bei Willy DeVille immer ein wenig auf ein argentinisches Fest (oder eine mexikanische Hochzeit) versetzt. Die Stücke sprühen von Feuer und Charme, wie in "Lilly's Daddy's Cadillac" oder "Spanish Stroll". Tänzerinnen schwingen ihre Röcke, mal zum Flamenco, mal zum Tango - dabei ist dies eigentlich wirklich gute Pop- Musik, die in keinem Punkt irgendeinen Wunsch unerfüllt läßt. Und natürlich sind die Stücke auch nicht alle nur lustig. Es gibt genauso Titel voller Sehnsucht und Trauer, wie "This must be the night".
Eben wirklich eine Sammlung der besten und schönsten Stücke, die Willy DeVille in den letzten Jahren gemacht hat - und dann noch live! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 21. November 2001
ich bin begeisterd von willy de ville und seiner musig