5.0 von 5 Sternen Fiesta Mexicana!, 17. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Im Gegensatz zu Willy's späterer Live-Aufnahme mit Trio-Besetzung wird er bei dieser CD, aufgenommen im Juni/Oktober '93 im New Yorker Bottom Line bzw. dem Pariser Olympia Theatre, noch von der Mink DeVille Band begleitet. Und dazu gehören neben Pianist Seth Farber und Bassist David Keyes vom Acoustic Trio u.a. die Valentines und die Brass Attack Horns.
Und schon klingt Willy ungleich vielseitiger und interessanter. Zu hören am besten bei seinen bekanntesten Songs, John 'Moon' Martins' „Cadillac Walk" und seiner Mexican' Rock'n Roll-Hymne „Spanish Stroll", aber auch bei Ben E. Kings „Stand By Me" oder Hendrix' „Hey Joe".
Fazit: Trägt nicht zu Unrecht die Unterzeile „Greatest Hits '76 - '93", denn diese Live-CD ist wirklich das beste, was Willy je gemacht hat!

4.0 von 5 Sternen Das Beste von Willy de Ville, 31. März 2008
Lulu "Penny" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Die CD enthält ganz hervorragende Konzertaufnahmen der besten Stücke der Jahre 76-93 eines etwas unterschätzten Vollblut-Musikers (möglicherweise aufgrund seiner etwas schrillen Erscheinung).
Für mich gewinnt die CD gegen Ende noch, speziell mit Stücken wie "I must bei Dreaming", "Spanish Stroll", "Stand by me" und "Hey! Joe", zumal sie dann auch mexikanischer wird. Wer "Hey! Joe" nur von Hendrix kennt, dürfte wohl sehr überrascht sein. Eigentlich lohnt sich dann schon allein wegen dieser Variante der Kauf.
Einen Punkt habe ich abgezogen, weil die Aufnahmequalität nicht ganz den Standards genügt (verwaschener Sound).

5.0 von 5 Sternen Großartige Livemusik, 21. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Ich habe so ziemlich alles von Willy (Mink) DeVille. Diese Live CD gehört mit zum Besten. Von vorne bis hinten eine rundum geschlossene, klasse Musik. Manchmal erinnert es ein bißchen an Van Morrison's 'It's Too Late To Stop Now. Aber natürlich ist es DeVille und zwar vom Feinsten.

5.0 von 5 Sternen Das Feuer Südamerikas, 13. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Mit seiner raspeligen Stimme und den tollen Rhythmen fühle ich mich bei Willy DeVille immer ein wenig auf ein argentinisches Fest (oder eine mexikanische Hochzeit) versetzt. Die Stücke sprühen von Feuer und Charme, wie in "Lilly's Daddy's Cadillac" oder "Spanish Stroll". Tänzerinnen schwingen ihre Röcke, mal zum Flamenco, mal zum Tango - dabei ist dies eigentlich wirklich gute Pop- Musik, die in keinem Punkt irgendeinen Wunsch unerfüllt läßt. Und natürlich sind die Stücke auch nicht alle nur lustig. Es gibt genauso Titel voller Sehnsucht und Trauer, wie "This must be the night".
Eben wirklich eine Sammlung der besten und schönsten Stücke, die Willy DeVille in den letzten Jahren gemacht hat - und dann noch live! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen ich bin begeisterd von willy de ville und seiner musig, 21. November 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
ich bin begeisterd von willy de ville und seiner musig

Live
Live von Willy Deville (Audio CD - 1998)