Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:5,39 €+ 3,00 € Versandkosten

am 2. Januar 2000
Phil Collins hatte schon Anfang der 80er Jahre mit seinem Debut gezeigt, über welch hohe Eigenständigkeit und Kreativität er in kompositorischer Hinsicht verfügte. Collins hat hier wahrlich ein Album aus einem Guß vorgelegt: sphärisch, detailverliebt und überwiegend melancholisch. Denn nur selten geht er so schwungvoll zu Werke wie beim Opener "Hang In Long Enough". Songs wie das nachdenkliche "Something On The Way To Heaven", das hoffnungslos romantische "I Wish It Would Rain Down" oder der Klassiker "Another Day In Paradise" sorgen für eine entspannte, oft gar verträumte Atmosphäre. Dabei driftet "...But Seriously" aber zu keiner Zeit auch nur ansatzweise ins Kitschige ab, was zum einen den eher distanzierten Lyrics, andererseits sicher auch einer bei Zeiten gezielt eingesetzten Teilnahmslosigkeit in Collins' Stimme zuzurechnen ist. Mit "...But Seriously" hat sich der Ex-Drummer endgültig seine Eigenständigkeit zementiert und sich von seiner Band, mit der er nur noch ein weiteres Album einspielen sollte, abgenabelt. Zudem sein nach wie vor bestes Werk neben "Face Value". (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 13. Juni 2003
Dieses Album hatte ich mir bereits 1989, als es rauskam auf MC gekauft.
Es ist für mich das Beste Album von Phil-Collins, das er je rausgebracht hat.
Jeder Song ist Spitzenklasse, es gibt keine flauen Momente.
Auch 3 Welthits hat die Produktion hervorgebracht.
Daher ein Album zum immerwieder-gerne-anhören, Phil Collins at his best !!
am 24. Mai 2016
1989 erschien das 4.Studioalbum des Ausnahmekünstlers. Ein Datum was man sich auf ewig merken wird, denn nur 2 Tage später fiel die Berliner Mauer. Ich kann hier nur in Superlativen schreiben. But Seriously ist das zweitmeist verkaufte Album aller Zeiten in Deutschland. Nur Herbert Grönemeyers Mensch verkaufte noch mehr. Weltweit ein Nummer 1 Album. Allein 90 Wochen Verweildauer in Amerika. 79 Wochen in Deutschland, 78 Wochen in den UK Charts, 52 Wochen in der Schweiz und 44 Wochen in Österreich sprechen Bände. Auch die Besetzung, auf die ich noch später zurückkomme, ist einmalig. 12 Songs von absolut höchster Qualität. Der Opener Hang in Long Enough kommt leicht jazzig und sehr flott rüber, und reüssierte als Single in Amerika auf Platz 23 und in England auf Platz 34. Weiter geht's mit That"s Just the Way It Is. Dieser Song der sich thematisch mit den Gefühlen und Gedanken amerikanischer Soldaten auseinandersetzt konnte sich auch in den Charts platzieren. Platz 26 in den UK Charts, Platz 29 in Österreich und Platz 51 in Deutschland. Eine wunderschöne, tiefsinnige Ballade. Auch der nächste Song ist eine wunderbare Ballade. Do You Remember erreichte in Amerika einen ausgezeichneten 4.Platz. Track Nummer 4 ist Something Happenend on the Way to Heaven. Auch hier gelang ein ausgezeichneter 4.Platz in Amerika. In England gelang ein 15.Platz. Deutschland und Schweiz zeigten mit Platz 26 Einigkeit. Weiter geht's mit Colours, ein politisches Lied, das als Thema die Apartheid in Südafrika beschreibt. I Wish It Would Rain Down ist für mich einer der besten Phil Collins Songs überhaupt. Als Single sehr erfolgreich in den Charts. Platz 3 in den UK Charts, Platz 7 in Amerika. In Deutschland und der Schweiz war es Platz 8. In Österreich reichte es noch für Platz 26. Eine richtige Hymne. Track Nummer 7 wurde ein absoluter Welthit. Die Obdachlosen Hymne Another Day in Paradise erreichte Platz 1 in Amerika, Deutschland und der Schweiz. In England und Österreich wurde es Platz 2. Textlich sehr tiefsinnig und traurig geht es mit Heat on the Street weiter. Der Inhalt erzählt über die Problematik der Straßenkinder. Ein ganz schönes, fast poetisches Lied ist All of My Life. In diesem sehr persönlichen Lied trauert Phil Collins seinem verstorbenen Vater nach, und bereut viel zu wenig Zeit mit ihm verbracht zu haben. Gänsehaut pur. Track Nummer 10 ist ein 1:25 kurzes Instrumentalstück und trägt den Titel : Saturday Night and Sunday Morning. Ich würde es als leicht bluesig mit einer Brise Jazz beschreiben. Auch ein sehr persönliches Lied ist Father to Son. Hier beschreibt Phil Collins, wie er seinem Sohn Lebensweisheiten mitgibt um besser zu Rande zu kommen im Leben. Und der wunderbare Abschlusssong Find a Way to My Heart ist ein hymnischer Pop Song. So bevor ich es vergesse, die bereits erwähnte Besetzung. Nathan East an der Bassgitarre, ebenso Pino Palladino. Im Gesang David Crosby, an der Gitarre bei meinem erwähnten Lieblingssong, niemand geringerer als Eric Clapton. An der Hammond-Orgel Stevie Winwood. Herz was willst du mehr. Phil Collins selber, der übrigens alle Songs schrieb, ist noch tätig am Synthesizer und an den Drums. Phil Collins am Höhepunkt seines Schaffens.
am 14. Dezember 2007
Die CD von Phil Collins 'But Seriously' ist Spitzenklasse. Sie hatte für mich immer Kultstatus. Ich habe sie hoch und runter gehört. Es gab einfach kein Halten mehr. Gleichgültig, welcher Titel. Alle waren und sind einfach Spitze. Daher will ich auch gar nicht erst irgendeinen von all diesen hervorragenden Songs herausheben. Ich habe damals, als diese CD herauskam, fast nur noch diese gehört, beim Autofahren, beim Lesen zu Hause, einfach überall.

Phil Collins gehört schon allein wegen dieser Titel daher für mich zu den ganz Großen im Musikgeschäft. Und diese CD müsste ganz sicher, wenn auf ihr nicht Musik wäre, zur Weltliteratur gehören' und würde es sicher auch. Daher hiermit ein ganz großes Kompliment an einen ganz großen Musiker!
am 4. November 2002
Man kann über Phil Collins sagen was man will.
Aber dieses Album von Ihm ist schlicht und ergreifend Weltklasse.
Es gibt hier keinen Song auf der CD der nicht absolute Hitformat erreicht. Another Day in Paradise, I wish it would rain down,
Someting happend on the way heaven,Do you remember, Thats just the way it is und Hang in long enough um nur einige zu nennen.
Warum die Colours und Find a way to my heart nicht als Maxi ausgekoppelt wurden das verstehe wer will.
Für alle die qualitative gute Musik mögen ist dieses Album die einzig wahre Empfehlung.
am 15. Januar 2005
Muss man überhaupt noch dazu sagen, dass dies das meistverkaufteste Album Phil Collins ist?
Nicht nur die einzelnen Songs, auch das Album als Gesamtwerk ist einzigartig. Mit diesem Album lieferte Phil Collins 1989 ein Meisterwerk seiner Musik ab. Durchaus jeder einzelne Titel ist hittauglich und hat seinen eigenen Charme. Neben den grossen Hits, wie "Another Day In Paradise" und "Something Happened On The Way to Heaven", finden sich auch einzelne Stücke auf der CD, die sich beim näherem Hinhören als wunderbare Klangarrangements herausstellen. (6, 11, 12)
Dieses einzigartige Album wird schnell "eine Weg in Ihr Herz finden", denn es zeigt nicht nur einen besonderen Ausschnitt aus der Karriere dieses Ausnahmekünstlers, sondern ist schlicht und einfach eines der schönsten Alben überhaupt ...seriously Phil Collins!
Im Rahmen einer großen Wiederveröffentlichungsreihe unter dem Titel »Take A Look At Me Now« wurde 2016 Phil Collins viertes Studioalbum »…But Seriously« neu aufgelegt. Also habe ich mir dieses Album einfach mal im Flac Format gekauft, weil ich alle seine Songs sehr mag. Viele Stücke kenne ich natürlich in und auswendig. Ich mag die teils melancholischen etwas düsteren Songtexte die sich mit dem Leben und natürlich auch der Liebe und seinen eher schmerzhaften Erfahrungen seiner Trennungen beschäftigen. Collins hat ein sagenhaftes Musikalisches Talent welches so einzigartig ist.
Besonders gut gefällt mir auf dem Album " Find a Way to my Hart" ein sehr gefühlvoller Song. "All of My Life" einfach wunderschön ich liebe das Saxophon. "Father to Son" ist ein sehr persönlicher Song regt zum nachdenken an. "I Wish It Would Rain Down" ist auch wieder so ein unheimlich schöner Song zum dahin schweifen. Neben den Album- und Livesongs gibt es in der Deluxe Edition zudem rare Demoaufnahmen wie der sehr gefühlvolle Song" Always" und den bekanten Hit "Thats's,How I Feel" aus der Genesis Zeit.
Ich höre dieses zeitlose Album überall, im Auto auf der Couch oder draußen in der Hängematte. Ich finde die Qualität der geremasterten Songs wirklich gut ich höre es meist mit sehr guten geschlossenen Kopfhörer, da kommt seine überragende unverwechselbare Stimme so richtig zu Geltung. Für alle die gute Musik mögen ist das Album ein sehr gute Kauf.
review image review image review image
TOP 1000 REZENSENTam 16. Januar 2013
Phil Collins,begnadeter Drummer,Sänger der Kult-Band Genesis und dort auch am Songwriting beteiligt,war auch durch den Erfolg seiner ersten drei Solo-Alben zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von "But Seriously" längst ein Superstar.Auch diese vierte Solo-Arbeit schlug ein ,wie eine Bombe,wurde wie verrückt gekauft,enthält ua mit "Another Day In Paradise" radiokompatibles Hit-Material ohne Ende und dennoch...
Waren seine ersten beiden Solo-Alben "Face Value" und "Hello,I Must Be Going" noch fast durchgehend von hoher kreativer Energie geprägt(Power,Klasse,Emotionen),setzt "But Seriously" leider den mit "No Jacket Required" eingeschlagenen Weg fort.
Zu absoluten Klasse-Tracks gesellen sich Mittelmäßiges und Überflüssiges.Dieser Trend sollte sich mit den Folgealben sogar noch verschlimmern.
"Hang In Long Enough" macht mit den treibenden Bläsern,dem tollen Rhythmus noch richtig Spaß,mit "Find A Way To My Heart" beweist er,daß er noch gefühlvolle,schöne Stücke schreiben kann,ohne sich ständig zu wiederholen.Allerdings enthält das Album auch schon Songs,die in abgewandelter Form mit neuen Namen auf seinen späteren Alben immer wieder vorkommen."Do You Remember","That`s Just The Way It Is" sind für mich einfach nur langweilig,nichtssagend.Sicherlich ist das Geschmackssache und gefällt vielen.Objektiv gesehen muß man aber feststellen,daß hier alles immer mehr anfing,sich zu ähneln,was dann später immer schlimmer wurde.
Wer schon das öde "One More Night" geliebt hat und von diesem gehaltlosen Gesäusel nicht genug kriegen kann,ist hier natürlich bestens bedient.Das später erschienene "Can`t Turn Back The Years"ist ein schönes Beispiel dafür,wie sehr sich alles Langsame von ihm immer mehr ähnelte.
Für einen solchen Künstler ist das alles einfach zu wenig.
Von der Power,der Energie,dem innovativen Songwriting,der hohen Kreativität der ersten beiden Alben ist hier kaum noch etwas zu spüren.Dennoch ist es natürlich kein wirklich schlechtes Album.
Für mehr als drei Sterne fehlt es mir dann aber doch an Inspiration in der Musik;es ist aber ein grundsolides Pop-Rock-Album.
Die Aufnahmequalität,der Klang, ist erfreulicherweise wieder deutlich besser,als beim seltsam flach,dünn klingenden Vorgänger.Außerdem gibt es (noch) eine von Remastering-Ikone Steve Hoffmann klanglich sehr gut überarbeitete Gold-CD von Audio Fidelity.Diese enthält sogar eine HDCD-Codierung.Auf entsprechenden CD-Playern führt das noch mal zu einer moderaten Klangsteigerung.
am 27. April 2005
Die Soloplatten von Phil Collins haben mir zwar insgesamt nie so gut gefallen wie seine Scheiben mit Genesis und doch hat diese Platte auch schon Kultstatus. Insgesamt ist die Platte eine Spur ruhiger als Genesis, weshalb ich sie auch nicht immer hören kann. Aber gerade Hits wie „Do you Remember", „Something happend on the way to heaven", „I wish it would Rain down" oder auch das allseits bekannte „Another day in Paradise" kann man eigentlich fast immer hören. Denn es gibt auch nach über 15 Jahren keinen Anlass die Klasse dieser CD in Frage zu stellen. Schade wie gesagt ist nur, dass mir die Platte an der einen oder anderen Stelle doch etwas zu ruhig ist. Gut man kann wunderbar dabei einschlafen, aber etwas mehr„Feuer" hätte der Platte bei dem einen oder anderen Track schon recht gut getan.
Whatever, die Platte ist klasse, Zeitlos und mit vielen Hits gespickt. Wenn man frisch verliebt ist, oder auch einfach mal als ruhige Abwechslung für Zwischendurch bestens geeignet. Daumen hoch, alle Fünfe!!!!!
am 4. März 2014
Was soll man dazu noch groß schreiben. Dieses Album gehört einfach in jede gute Musiksammlung. Ob Zuhause oder im Auto, Phil Collins ist überall ein guter Begleiter...