5.0 von 5 Sternen seriously... Phil Collins!!!
Muss man überhaupt noch dazu sagen, dass dies das meistverkaufteste Album Phil Collins ist?
Am 15. Januar 2005 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Abstieg in den Kommerz-Pop
Was sich auf dem "No jacket requiered" - Album bereits andeutete wurde mit "...but seriously" besiegelt : Nach fast 20 Jahren künstlerischem Schaffen Solo und mit seinen Genesis-Kumpanen vollzog Collins endgültig die Wende hin zum Radiotauglichen Mainstream-Pop.
Schon die Single-Auskopplung "One more night" des Vorgängers zeigte das zukünftige...
Veröffentlicht am 28. Februar 2006 von Wehrmann

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen seriously... Phil Collins!!!, 15. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: But Seriously (Audio CD)
Nicht nur die einzelnen Songs, auch das Album als Gesamtwerk ist einzigartig. Mit diesem Album lieferte Phil Collins 1989 ein Meisterwerk seiner Musik ab. Durchaus jeder einzelne Titel ist hittauglich und hat seinen eigenen Charme. Neben den grossen Hits, wie "Another Day In Paradise" und "Something Happened On The Way to Heaven", finden sich auch einzelne Stücke auf der CD, die sich beim näherem Hinhören als wunderbare Klangarrangements herausstellen. (6, 11, 12)
Dieses einzigartige Album wird schnell "eine Weg in Ihr Herz finden", denn es zeigt nicht nur einen besonderen Ausschnitt aus der Karriere dieses Ausnahmekünstlers, sondern ist schlicht und einfach eines der schönsten Alben überhaupt ...seriously Phil Collins!

5.0 von 5 Sternen Das beste Phil Collins Album, 4. November 2002
Rezension bezieht sich auf: But Seriously (Audio CD)
Man kann über Phil Collins sagen was man will.
Aber dieses Album von Ihm ist schlicht und ergreifend Weltklasse.
Es gibt hier keinen Song auf der CD der nicht absolute Hitformat erreicht. Another Day in Paradise, I wish it would rain down,
Someting happend on the way heaven,Do you remember, Thats just the way it is und Hang in long enough um nur einige zu nennen.
Warum die Colours und Find a way to my heart nicht als Maxi ausgekoppelt wurden das verstehe wer will.
Für alle die qualitative gute Musik mögen ist dieses Album die einzig wahre Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Exzellent !, 13. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: But Seriously (Audio CD)
Dieses Album hatte ich mir bereits 1989, als es rauskam auf MC gekauft.
Es ist für mich das Beste Album von Phil-Collins, das er je rausgebracht hat.
Jeder Song ist Spitzenklasse, es gibt keine flauen Momente.
Auch 3 Welthits hat die Produktion hervorgebracht.
Daher ein Album zum immerwieder-gerne-anhören, Phil Collins at his best !!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 1. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: But Seriously (Audio CD)
Diese CD is eine der besten die ich kenne. Sie enthält sowohl schnelle Lieder oder auch Romantische Balladen wie z.B. Lied 2 die mir persönlich noch besser gefallen! Sie ist auf jeden fall ihren preis wert!!!
Grüße Benjamin

4.0 von 5 Sternen Ein Album ohne Schwachpunkte, 2. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: But Seriously (Audio CD)
Phil Collins hatte schon Anfang der 80er Jahre mit seinem Debut gezeigt, über welch hohe Eigenständigkeit und Kreativität er in kompositorischer Hinsicht verfügte. Collins hat hier wahrlich ein Album aus einem Guß vorgelegt: sphärisch, detailverliebt und überwiegend melancholisch. Denn nur selten geht er so schwungvoll zu Werke wie beim Opener "Hang In Long Enough". Songs wie das nachdenkliche "Something On The Way To Heaven", das hoffnungslos romantische "I Wish It Would Rain Down" oder der Klassiker "Another Day In Paradise" sorgen für eine entspannte, oft gar verträumte Atmosphäre. Dabei driftet "...But Seriously" aber zu keiner Zeit auch nur ansatzweise ins Kitschige ab, was zum einen den eher distanzierten Lyrics, andererseits sicher auch einer bei Zeiten gezielt eingesetzten Teilnahmslosigkeit in Collins' Stimme zuzurechnen ist. Mit "...But Seriously" hat sich der Ex-Drummer endgültig seine Eigenständigkeit zementiert und sich von seiner Band, mit der er nur noch ein weiteres Album einspielen sollte, abgenabelt. Zudem sein nach wie vor bestes Werk neben "Face Value". (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse der Musikgeschichte ' und was noch lange nicht Geschichte ist!, 14. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: But Seriously (Audio CD)
Die CD von Phil Collins 'But Seriously' ist Spitzenklasse. Sie hatte für mich immer Kultstatus. Ich habe sie hoch und runter gehört. Es gab einfach kein Halten mehr. Gleichgültig, welcher Titel. Alle waren und sind einfach Spitze. Daher will ich auch gar nicht erst irgendeinen von all diesen hervorragenden Songs herausheben. Ich habe damals, als diese CD herauskam, fast nur noch diese gehört, beim Autofahren, beim Lesen zu Hause, einfach überall.

Phil Collins gehört schon allein wegen dieser Titel daher für mich zu den ganz Großen im Musikgeschäft. Und diese CD müsste ganz sicher, wenn auf ihr nicht Musik wäre, zur Weltliteratur gehören' und würde es sicher auch. Daher hiermit ein ganz großes Kompliment an einen ganz großen Musiker!

5.0 von 5 Sternen Das beste Album!, 11. September 2003
Rezension bezieht sich auf: But Seriously (Audio CD)
Obwohl ich einige CDs von P.Collins habe, würde ich mich nicht direkt als Fan bezeichnen. Nichts desto trotz muß ich sagen, das dieses Album das beste Album ist, das ich bis jetzt gehört habe. Jeder Song ist ein Top-Hit, es gibt keine Lückenbüser. Von der ersten bis zur letzten Minute verführt P.Collins in eine Gefühlswelt die sich je nach Song verändert. Mindestens 5 Punkte!!

4.0 von 5 Sternen zwiespältig, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: But Seriously (Audio CD)
Phil Collins,begnadeter Drummer,Sänger der Kult-Band Genesis und dort auch am Songwriting beteiligt,war auch durch den Erfolg seiner ersten drei Solo-Alben zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von "But Seriously" längst ein Superstar.Auch diese vierte Solo-Arbeit schlug ein ,wie eine Bombe,wurde wie verrückt gekauft,enthält ua mit "Another Day In Paradise" radiokompatibles Hit-Material ohne Ende und dennoch...
Waren seine ersten beiden Solo-Alben "Face Value" und "Hello,I Must Be Going" noch fast durchgehend von hoher kreativer Energie geprägt(Power,Klasse,Emotionen),setzt "But Seriously" leider den mit "No Jacket Required" eingeschlagenen Weg fort.
Zu absoluten Klasse-Tracks gesellen sich Mittelmäßiges und Überflüssiges.Dieser Trend sollte sich mit den Folgealben sogar noch verschlimmern.
"Hang In Long Enough" macht mit den treibenden Bläsern,dem tollen Rhythmus noch richtig Spaß,mit "Find A Way To My Heart" beweist er,daß er noch gefühlvolle,schöne Stücke schreiben kann,ohne sich ständig zu wiederholen.Allerdings enthält das Album auch schon Songs,die in abgewandelter Form mit neuen Namen auf seinen späteren Alben immer wieder vorkommen."Do You Remember","That`s Just The Way It Is" sind für mich einfach nur langweilig,nichtssagend.Sicherlich ist das Geschmackssache und gefällt vielen.Objektiv gesehen muß man aber feststellen,daß hier alles immer mehr anfing,sich zu ähneln,was dann später immer schlimmer wurde.
Wer schon das öde "One More Night" geliebt hat und von diesem gehaltlosen Gesäusel nicht genug kriegen kann,ist hier natürlich bestens bedient.Das später erschienene "Can`t Turn Back The Years"ist ein schönes Beispiel dafür,wie sehr sich alles Langsame von ihm immer mehr ähnelte.
Für einen solchen Künstler ist das alles einfach zu wenig.
Von der Power,der Energie,dem innovativen Songwriting,der hohen Kreativität der ersten beiden Alben ist hier kaum noch etwas zu spüren.Dennoch ist es natürlich kein wirklich schlechtes Album.
Mit viel gutem Willen aufgerundete 3,5 Sterne.
Die Aufnahmequalität,der Klang, ist erfreulicherweise wieder deutlich besser,als beim seltsam flach,dünn klingenden Vorgänger.Außerdem gibt es (noch) eine von Remastering-Ikone Steve Hoffmann klanglich sehr gut überarbeitete Gold-CD von Audio Fidelity.Diese enthält sogar eine HDCD-Codierung.Auf entsprechenden CD-Playern führt das noch mal zu einer moderaten Klangsteigerung.

5.0 von 5 Sternen Meistewerk mit vielen Hits!!!, 27. April 2005
Rezension bezieht sich auf: But Seriously (Audio CD)
Die Soloplatten von Phil Collins haben mir zwar insgesamt nie so gut gefallen wie seine Scheiben mit Genesis und doch hat diese Platte auch schon Kultstatus. Insgesamt ist die Platte eine Spur ruhiger als Genesis, weshalb ich sie auch nicht immer hören kann. Aber gerade Hits wie „Do you Remember", „Something happend on the way to heaven", „I wish it would Rain down" oder auch das allseits bekannte „Another day in Paradise" kann man eigentlich fast immer hören. Denn es gibt auch nach über 15 Jahren keinen Anlass die Klasse dieser CD in Frage zu stellen. Schade wie gesagt ist nur, dass mir die Platte an der einen oder anderen Stelle doch etwas zu ruhig ist. Gut man kann wunderbar dabei einschlafen, aber etwas mehr„Feuer" hätte der Platte bei dem einen oder anderen Track schon recht gut getan.
Whatever, die Platte ist klasse, Zeitlos und mit vielen Hits gespickt. Wenn man frisch verliebt ist, oder auch einfach mal als ruhige Abwechslung für Zwischendurch bestens geeignet. Daumen hoch, alle Fünfe!!!!!

5.0 von 5 Sternen Die beste, 11. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: But Seriously (Audio CD)
Für mich ist "But seriously" von Phil Collins das beste Album, das er herausgebracht hat. Auf keinem Album hat er seine Vielseitigkeit besser unter Beweis gestellt als auf diesem. Ich kenne wirklich kein Lied auf dieser CD, das mir nicht gefällt, jedes hat seinen eigenen Reiz und jedes kann man sich anhören und nachdem man es gehört hat will man es sich auch anhören. Es macht unheimlich viel Spaß, von Collins auf diese Reise mitgenommen zu werden, denn es ist eine echte Reise zwischen ganz widerstrebenden Gefühlen. Sein soziales Engagement kommt auf dieser Platte auch besonders zum Tragen, was mir auch gut gefällt. Wer sie noch nicht hat: kaufen! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa61a6a68)

But Seriously
But Seriously von Phil Collins (Audio CD - 1989)