5.0 von 5 Sternen Genau das was man "nebenbei" hören kann.
Dieses Album ist eine gelungene Mischung Rock aus "hard" & "soft". Genau das was man so nebenbei hören kann ohne sich grroß ablenken zu lassen. Die Konzertathmosphäre kommt gut rüber. Ich kann das daher beurteilen, da ich erst in dem Konzert war, ohne Gotthard überhaupt zu kennen, und dann das Album kaufte.
Veröffentlicht am 19. Januar 2000 von jomasch@nord-com.net

3.0 von 5 Sternen Hoher Kuschelfaktor
Veröffentlicht am 25. Februar 2011 von birddog

5.0 von 5 Sternen Genau das was man "nebenbei" hören kann., 19. Januar 2000

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 13. September 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Defrosted (Audio CD)
Wer diese CD nicht mehrmals gehört hat, ist selber schuld. Wenn Ihr nur wüsstet, was Euch entgeht.......... Dieser Akustiksound fährt voll ein, aber erst nach mehrmaligem hören, da man erst dann begreift um was es geht: Purer Akustiksound mit fetzigen Soli auf verschiedensten Instrumenten.

5.0 von 5 Sternen Kultig, 19. Februar 2003
Martin Kluge "FastHugo" (Neuleiningen, Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Defrosted (Audio CD)
Dieses Live Alubum ist in seiner Einfachheit genial. Höhepunkt: "Hush", ein neu iszeniertes Cover von Deep Purple, welches keineswegs den Eindruck hinterläßt, nur eine billige Kopie zu sein. So wie die ganze CD.

4.0 von 5 Sternen Für Freunde von Unplugged-Alben sicherlich genial, 17. Mai 2001
Walter Osswald "wosswald" (Bayerisch Schwaben) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Defrosted (Audio CD)
Bei "d-frosted" handelt es sich sicherlich um ein sehr gutes Unplugged-Album. Mit "Love, Soul Matter" befindet sich auch ein überragendes neues Stück auf der CD. Allein ich kann keine 5 Sterne geben, weil ich vor allem auf Steve Lees einzigartige Stimme stehe. Die ist aber auf "d-frosted" nicht richtig ausgereizt, die Gesangslinie für mich etwas zu rund, ohne jede Ecke und Kante. Insbesondere bei "Angel" gefällt mir das Original wesentlich besser. Aber in meinem Bekanntenkreis kommt v. a. diese Gotthard-Scheibe sehr gut an, weshalb ich mit meiner Meinung ziemlich allein dastehen könnte. Nicht zuletzt deshalb würde ich "d-frosted" aber auf jeden Fall weiterempfehlen, zumal auch ich selbst finde, dass diese CD trotz allem sehr hörenswert ist.

4.0 von 5 Sternen Gute Rock Musik, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Defrosted (Audio CD)
Super Musik die ich als Motivation im Fitness benutzen werde und auf jeden Fall wird sie mir die Zeit zur Arbeit verkürzen.

5.0 von 5 Sternen Gotthard! Steve Lee RIP, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Defrosted (Audio CD)
Keine Band war live so gut wie Gotthard, außer AC/DC ;-)

Das Album ist einfach spitze, reinhören und abrocken !

3.0 von 5 Sternen Hoher Kuschelfaktor, 25. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Defrosted (Audio CD)
Gotthard sind eine Hardrock-Band. Das muß man sich immer wieder vor Augen führen, wenn man sich ihr Unplugged-Album "Defrosted" anhört. Allein neun der fünfzehn Titel auf der Scheibe sind Balladen. Um beim weiblichen Geschlecht Pluspunkte einzufahren, ist der Silberling damit allemal geeignet. Bei mir löst der von der Scheibe vermittelte Kuschelfaktor jedoch eher zwiespältige Gefühle aus. Prinzipiell bin ich Balladen nicht abgeneigt. Doch "Love soul matter" mit seinem Kinder-Chor ("Theo and the Kids"?) ist mir einfach zu schmalzig. Auch "Someday" und "One life, one soul" sind recht kitschig geraten. "Out on my own" läßt gar Erinnerungen an Smokie wachwerden. Wunderschön dagegen ist das folkige und mit Akkordeon-Klängen veredelte "I'm on my way". Doch Gotthard können auch unplugged ganz gut abrocken. So gefallen mir die beiden rhythm & bluesigen Songs "Sweet little rock'n' roller" - nicht zu verwechseln mit dem Chuck Berry-Titel - und das kurze "Get down" sehr gut. Zudem bringen die Jungs die alte Joe South-Nummer "Hush" - bekannt auch in der Deep Purple-Fassung - toll rüber. Insbesondere der starke Perkussion-Anteil hat was. Die Scheibe insgesamt ist geprägt von Steve Lee's einzigartiger Stimme. Der im Oktober 2010 unter tragischen Umständen ums Leben gekommene charismatische Sänger konnte selbst eher einfach gestrickten Songs Leben einhauchen. "Defrosted" verdeutlicht nochmals eindringlich, welcher Verlust sein Tod für die Band bedeuten muß. Erwähnt werden sollte noch, daß Zweifel am Live-Charakter der Scheibe (vgl. Besprechung in MusikExpressSounds 11/1997) nicht von der Hand zu weisen sind. Irgendwie klingt der Beifall künstlich. Zudem wird der Aufnahmeort im Booklet nicht genannt. Aber dies sollte man nicht zu hoch bewerten, zumal die Aufnahmequalität stimmt. Eine durchaus anhörbare Scheibe, obwohl ich die elektrifizierte Gotthard-Variante vorziehe.

1.0 von 5 Sternen Uninspiriert und einfach nur schlecht..., 11. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Defrosted (Audio CD)
Ohne Lange um den heißen Brei herumzureden, diese CD hat damals dafür gesorgt, das ich Gotthard von der Liste meiner Lieblingsbands strich. Bei solchen Veröffentlichungen mit akustisch umarrangierten Songs, gibt es für mich keinen richtigen Mittelweg, entweder man mag es oder auch nicht. Ich mag es gar nicht und finde es total daneben.

Und eigentlich bin ich bekennder Balladenfan und mag auch tolle Songs mit der akustischen sehr. Diese CD hatte ich nach Veröffentlichung nur 1 mal gehört und nette Versionen von Angel & I`m on my way vernommen. Der Rest klang in den umarrangierten Versionen einfach langweilig, uninspiriert und völlig daneben.

Ich habe damals auch ein Konzert dieser Tour gesehen, der Eindruck hat sich dort bestätigt, es war abgesehen von Steve`s wie immer tollen Stimme einfach nur schlecht. Mit der CD war ganz klar der akustische Mist zu erahnen der einen dann in Form der nachfolgenden Gotthard Studioalben einholen sollte. So kann man es auch machen, wenn man sich seiner treuen Rock-Fanbasis, die man bis dahin aufgebaut hatte, schnell entledigen möchte und stattdessen Mainstreamhörer & Hausmütterchen in der ersten Reihe haben möchte.

Wie es richtig geht kann man auf der mittlerweile recht raren Gotthard Live CD Live - The Hamburg Tapes nachhören, so was von klasse...

Sie haben zwar ab Human Zoo versucht, das Ruder wieder ein bischen herumzureissen, aber es war nie wieder so gut wie damals. Da sind die vielen besuchten Konzerte zu den ersten drei Alben gleich noch viel mehr wert...

5.0 von 5 Sternen Klasse, 18. Februar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Defrosted (Audio CD)
Die CD ist eine der besten Unplugged CD's die ich jeh gehört habe ... mit einem Sänger mit einer unglaublichen Stimme, und Musikalisch sehr hochstehend.

5.0 von 5 Sternen überragende Session, 16. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Defrosted (Audio CD)
Bei all den Alben, die ich von Gotthard besitze, habe ich in all den Jahren immer wieder feststellen können, dass ich dieses am liebsten auflege. Es ist einfach, stimmig, komplex und auch ohne großartigen Einsatz von Stromgitarren voller Volumen.
Ich mag auch Gotthards härtere Gangart, das 2006er Livealbum schätze ich sehr. Aber dieses Album liebe ich !!!

Defrosted
Defrosted von Gotthard (Audio CD - 1997)