4.0 von 5 Sternen Große Operete mit großem Orchester
Veröffentlicht am 29. August 2009 von Rellüm

3.0 von 5 Sternen Man bekommt das was man bestellt.
Habe beide Operetten schon live gesehen. Leider kommt die Cd nicht einmal entfernt daran. Als kleine Erinnerung durchaus brauchbar. Sehe mich aber nach einer professionelleren Fassung um.
Veröffentlicht am 7. April 2013 von Dirk Krause

4.0 von 5 Sternen Große Operete mit großem Orchester, 29. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Kálmán: Die Csardasfürstin - Gräfin Mariza (Querschnitt) (Audio CD)
Sehr oft werden heute Operetten von kleinen Orchesterformationen gespielt. Hier merkt man aber sofort, das es ein Spitzenorchester ist, die Dresdener Philharmonie. Einfach ein großartiges Klassik-Klangerlebnis. Allerdings den ungarischen Pep der Kalman-Operetten, das können wirklich nur die Ungarn. Manchmal ist da zu viel deutsche Sachlichkeit im Spiel. Dennoch, empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Man bekommt das was man bestellt., 7. April 2013
Dirk Krause (Herne) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Schoener Querschnitt, schoene Einspielung, 20. November 2013
Mir gefällt die Einspielung sehr gut und ich finde sie betreffend der Sänger und des Orchesters besser als die anderen, die im Angebot waren. Echt spritzig, macht gute Laune.