4.0 von 5 Sternen Gelungener Erstling
Obwohl die Scorpions bereits 1965 gegründet wurden, kam die erste LP "Lonesome crow" erst 1972 auf den Markt. In der Besetzung Rudolf Schenker (Gitarre), Michael Schenker (Gitarre), Klaus Meine (Gesang), Wolfgang Dziony (Schlagzeug) und Lothar Heimberg (Bass) waren die Scorpions eine typische 70-er Rockband. Hier findet sich noch die Nähe zu UFO, Uriah Heep und...
Veröffentlicht am 8. Juni 2006 von Uwe Turner

3.0 von 5 Sternen Lonesome Crow
"Lonesome Crow" ist das erste Album der Scorpions, erschien Anfang der 1970er Jahre. Damals war Michael Schenker noch Lead-Gitarrist, der ging dann aber zu UFO und später MSG. Die Musik klang damals noch ganz anders... weniger eingängig als in den '70ern (ab dem 2. Album "Fly to the Rainbow") und sehr viel weniger eingängig als in den '80ern/'90ern...
Veröffentlicht am 14. Juli 2005 von H. Engelmann

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Verunstaltet, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonesome Crow [Vinyl LP] (Vinyl)
Einwandfreie neue LP. Orginalverpackt.Tolle Musik. Nur: verunstaltet durch durch zusätzlichen Aufdruck (groß und gelb) (M. Schenker von Ufo). Das waqr damals falsch. So ist das grottenschlecht, zumal so auch nicht abgebildet im Produktangebot.! Problemlose Rückgabe.
Diese schlechte Bewertung bezieht sich nur auf das Cover - nicht auf den Verkäufer und die Musik!
Hinweis: diese Kritik bezieht sich nur auf das 1971-nachgemachte deutsche LP-Cover.Schaut Euch mal Orginal und Neuauflage an. Also: es nicht die spanischen etc. Cover damit gemeint.

2.0 von 5 Sternen Kein Scorpions-Niveau, 5. März 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Lonesome Crow (Audio CD)
Dem 1972 entstandenen ersten Studioalbum der Scorpions hört man wenig vom typischen Scorpions-Musikstil an, der die Band so erfolgreich machen sollte. Die sieben Songs klingen alle recht unmelodisch und bizarr, die Tonqualität ist durch fehlendes gutes Remastering eher schlecht. Das einzige für heutige Musikverhältnisse annehmbare Lied ist "In Search Of The Peace Of Mind", das durch eine gute Melodieführung besticht. Andere Lieder wie "Action" oder das 14-minütige "Lonesome Crow" klingen dagegen wie Experimentalmusik, nicht wie guter Rock. Positiv ist noch anzumerken, das noch drei Songs vom 1976 erschienenen Album "Virgin Killer" auf die Scheibe gepresst wurden und diese CD durch ihre bessere Qualität noch einmal aufwerten.
Insgesamt kann man die erste Studio-LP der Scorpions nur beinharten Sammlern und wirklichen Fans zumuten. Alle anderen sollten auf Grund des ungewohnten Klangstils erst einmal reinhören oder sich das deutlich bessere Nachfolgealbum "Fly To The Rainbow" zulegen.

5.0 von 5 Sternen Scorpions (wirklich) am Anfang !, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lonesome Crow (Rmst) (Audio CD)
Naja, was soll ich da jetzt schreiben?
Also, ich habe alle Scorpions LP's, bis auf diese !
Als Scorpions-Fan sollte man sich diese CD nicht kaufen.
Ausser man möchte den Begriff des "Krautrocks" näher ergründen ! :-)
Ja, lieb gesagt, die CD is nicht so gut!
Aber Klaus Meine hat mal gesagt: Man muss sich weiter entwickeln"
Ja, das haben sie geschafft !!! (das war ja auch echt nicht schwer) ;-)
Aber Interessant is es trotzdem ...welche schlechte Musik man machen kann (lieb gemeint) ;-)

3.0 von 5 Sternen Nicht die wirklichen Scorpions, 20. Dezember 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Lonesome Crow (Audio CD)
Insgesamt klingt diese CD nach allem, nur nicht nach den Scorpions. Die Songs Virgin Killer, Catch your train und Crying Days zähle ich nicht,da diese von der 76er LP Virgin Killer stammen. Die einzig starken Songs sind für mich In Search of the Peace of I'm Going Mad. Der Rest ist ein seltsames Mischmasch, dass für mich eher ins Jazzige abgleitet, und mit dem Scorpions-Sound folgender Alben nichts gemein hat. Dieses Album ist nur den hartgesottenen Fans zu empfehlen. 3 Sterne, weil ich es nicht ertragen kann ein Scorpions Album schlechter zu bewerten.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Lonesome Crow (Rmst)
Lonesome Crow (Rmst) von Scorpions (Audio CD - 2005)