5.0 von 5 Sternen Klasse Scheibe.
Iguacu war meine zweite Passport Platte und hat mich, auch wegen des Covers (Die Iguacu Wasserfälle auf dem Kopf) sehr begeistert.
Auf jeden Fall hat es dazu geführt, daß ich inzwischen alle Passport Platten besitze, Iguacu auch nochmal zusätzlich als CD.
Iguacu ist nach wie vor eine der besten.
Besonders begeistert mich das Lied...
Vor 1 Monat von GG veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Handwerklich gute Arbeit
Veröffentlicht am 11. Mai 2003 von Franz Brandt

5.0 von 5 Sternen Klasse Scheibe., 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Iguacu (Audio CD)
Iguacu ist nach wie vor eine der besten.
Besonders begeistert mich das Lied "Guna Guna". Fünf Sterne sind eigentlich zu wenig.

5.0 von 5 Sternen Die hat Power!, 15. Februar 2008
Daggi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Iguacu (Audio CD)
Die von Klaus Doldinger 1971 gegründete Band "Passport" ist durchaus mit "Weather Report" zu vergleichen. Mir gefallen die Titel auf der CD einer nach dem anderen, und ich finde sie überhaupt nicht langweilig, sondern interessant, gut anzuhören, abwechslungsreich und nicht aufdringlich.

Zwar frage ich mich ein wenig, was die Iguacu-Wasserfälle mit dem gleichnamigen Titel zu tun haben, denn so ganz höre ich das imposante Tosen weder von der argentinischen, noch von der brasilianischen Seite heraus, aber die CD ist sehr gut und zeitlos, und ist mir auch nach 20 Jahren noch nicht langweilig geworden.

Übrigens hat beim ersten Album von Passport (also nicht dieses von 1977) ein bis dahin noch unbekannter Musiker namens Udo Lindenberg Schlagzeug gespielt.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gut!, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Iguacu (Audio CD)
Es gibt Musik und Musiker, die ich über Jahrzehnte hören möchte. Diese CD mit diesen Musikern gehört definitiv dazu! Echte, handgemachte, ehrliche und vor Allem richtig gute Musik!

3.0 von 5 Sternen Handwerklich gute Arbeit, 11. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Iguacu (Audio CD)
Nachdem ich dem Album "Second" aus Verärgerung über den Titel "Cat From Katmandu" eine ungerechtfertig viel zu schlechte Bewertung abgegeben hab, bin ich ja vorsichtig geworden. Tatsache ist, dass es nur ein einziger Titel dieses Albums geschafft hat in meine Passport-Wiedergabeliste zu kommen (Praia Leme). Zuerst war ja noch der Titel "Iguacu" mit dabei, aber dann hat er wegen einer Kleinigkeit genervt und ist rausgeflogen. Das Album hätte bestimmt noch einen Stern mehr bekommen, wenn die ersten vier Titel nicht so ausgesprochen langweilig wären.

Iguacu
Iguacu von Passport (Audio CD - 1986)