Format: Audio CD|Ändern

am 6. September 2005
Manchmal trägt er ja ganz schön dick auf, der Konstantin. Auf "Zeitlos" z.B. ertrinken manche Lieder (z.B. "Ich lebe immer am Strand") regelrecht im Big-Band-Sound. Ganz anders hier: Auf "Seine besten Lieder" gibt's die Originale. Zarte Arrangements, das Klavier im Mittelpunkt, die Querflöte, hier und da ein Cello - alles immer dem Lied dienlich. Ganz besonders kommt das bei Liedern wie "Ich lebe immer am Strand", "Liebeslied" und "Wenn der Sommer nicht mehr weit ist" zur Geltung. Das Booklet enthält alle Texte - auch das nicht selbstverständlich bei einem Sampler. Wecker's Bestes aus den Jahren 1974 bis 1978 - ein Genuss.
am 14. März 2007
Ich kann nur wiederholen was Michael Schiel sagte nachdem ich seinen Rat gefolgt bin. Sehr sehr klar. Man hört jedes Wort und das Klavier. So errinere ich mich.

War selbst vor einigen Wochen in Berlin und habe den Doppel-CD "Konstantin Wecker - Classics" gekauft. Grosse Fehler: man hört fast kein Wort den Texten und das Klavier wird vom Orchester überschwampt (existiert dieses Wort?!).

Ich war froh mindestens ein guten Reinhard Mey (Die 20 Grossen Erfolge) mitgebracht zu haben, und jetzt habe ich mit "Seine Besten Lieder" meinen grossen Wecker Fehler mit der Hilfe von Amazon gut gemacht.

Mike Walsh
am 4. Februar 2016
Statt der CD "Seine besten Lieder" (welche zu einer Reihe gehört in der u.A. Reinhard Mey und Herman van Veen vertreten sind und ich das für Sammler erwähnenswert finde) erhielt ich "Liederbuch". Dies ist nicht Amazons Verantwortung, das ich die CD über einen der Verkäufer als gebraucht gekauft habe.

Da die Titel mit der Angabe in der Anzeige identisch sind, und die Qualität der CD hervorragend ist, habe ich daran nichts zu bemängeln.

Die CD selbst ist wundervoll. Amüsant, bissig, ein wenig zotig und immer mit ganz viel Persönlichkeit. Der Kauf ist für alle die Wecker schätzen oder kennen lernen möchten auf alle Fälle empfehlenswert.
am 11. April 2013
Sicher keine CD, um sich einfach nach hinten zu lehnen und zu entspannen. In seiner wunderbaren Art führt Wecker den Höhrer in seine Welt voll politischem Engagement und der Freude am Leben. Auf die Texte achten ist ein Muss - aber das wissen alle, die Liedermacher mögen
am 7. Februar 2016
Konstantin wie er leibt und lebt, ob das allerdings seine besten Lieder sind, wir wohl die Geschmackssache der Hörer bleiben. Jedenfalls ist er unverkennbar K.W.
am 3. November 2013
Diese CD höre ich sehr gerne! Wunderschön kritische Lieder - wie man es von Konstantin Wecker gewöhnt ist! Die intrumentale Inszenierung gefällt mir
am 19. Februar 2014
Ich höre Konstantin Wecker ab und zu mal, aber nicht immer, er gefällt mir. Ich mag das politische Lied, die Wahrheit.
am 10. November 2012
Kann ich nur empfehlen.
TOP Lieder macher, top Sänger.
Das runterladen und der Service von Amazon sind auch sehr sehr sehr gut.

Lg,

Al. Hackenbruch
am 10. November 2015
Mir gefällt sie nicht so. Sehr kritische anstrengende Liedexte, unruhige Musik, gefallen mir andere Liedersänger besser. Die Bücher von K.W. sind auch besser. Aber Jeder hat ja einen anderen Geschmack. Dies ist nur meiner ;)
am 5. August 2014
Konstantin Wecker ist ein hervorragender Musiker, Komponist und Dichter. Dank der CD die ich bereits kannte, konnte ich gestern bei seinem Konzert mitsingen. Ein Erlebnis!