5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswerte Gesamtaufnahme der "Zauberflöte", 1. Juni 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Mozart: Die Zauberflöte (Gesamtaufnahme) (Aufnahme 1993) (Audio CD)
Man findet nicht allzu oft Einspielungen der Zauberflöte, welche nahezu keine Schwachstellen aufweisen (wobei die Definition des Begriffs 'Schwachstelle' natürlich immer von persönlichen Vorlieben abhängt); diese gehört zweifelsohne in diese Kategorie. Das Lob läßt sich auf den gesamten musikalischen Aspekt übertragen; Orchester, Chor, Solisten sowie die sehr diplomatische Leitung durch M. Halasz stellen eine überzeugende Kombination dar. Hervorzuheben sind insbesondere die gesanglichen Leistungen von Herbert Lippert, der mit seiner wunderschönen, ausdrucksstarken Stimme einen beinahe idealen Tamino kreiert, Elizabeth Norberg-Schulz (Pamina, unzweifelhaft eine ihrer besten Partien) sowie Hellen Kwon, die in ihrer großen Glanzrolle, der Königin der Nacht, durch einen mühelos-brilliant geführten Koloratursopran besticht. Des weiteren ist die Dialogregie zu loben, welche sowohl sensible Züge, als auch humoristische Elemente gut miteinander vereinbart. Bezogen auf den technischen Aspekt kann gesagt werden, daß, abgesehen von einer manchmal etwas zu unsauberen Trennung der Musiknummern von den Dialogen ("Track-Regie"), keinerlei Beanstandungen angeführt werden können; die Wiedergabequalität der DDD-Aufnahme ist sehr gut.
Fazit: Diese Aufnahme ist aufgrund ihres sehr hohen Qualitätsniveaus und des erstaunlich niedrigen Preises sowohl für Kenner, als auch zum Kennenlernen der Zauberflöte bestens geeignet.

4.0 von 5 Sternen Schöne Einspielung, 9. Mai 2010
Eine sehr schöne Einspielung. Alle Dialoge und Liedtexte sind gut zu verstehen. Im beiliegenden Booklet sind alle Dialoge und Liedtexte und auch Erläuterungen der Handlung abgedruckt. Für mich als Zauberflöten-Neuling, waren diese Erläuterungen sehr interessant, weil ich so die Handlung besser nachvollziehen konnte.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Gesamtaufnahme, 12. November 2005
Von Ein Kunde
Das ist wirklich eine wunderschöne Aufnahme der Zauberflöte. Die Lieder werden sehr klar und verständlich gesungen und auch der gesprochene Text ist einfach und gut zu verstehen. Das gefällt sogar meine beiden Kinder (4 und 2,5 Jahre), denn jedesmal wenn ich die CD anmache spielen sie aufeinmal bei mir und hören mit zu.

5.0 von 5 Sternen bezaubernd schöner Tamino, 30. Juni 2009
Choi Hee Jun (Seoul, Sued Korea) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als Ich lebte in Wien, Ich kaufte meiner 5-jaehrige Tochter ein Buch, Zauberflöte fuer Kind(mit Begleit-CD).
Wir haben gereist Europa mit diese Begleit-CD.
Nachdem ich komme nach Sued Korea zurueck, Ich kaufte viele Zauberflöte CDs(Solti's Neues, Altes, Karl Boehm's, Abbado's) und DVDs.
Aber diese CD ist best fuer mich.
So Ich war sehr froehlich, wenn ich diese CD im Amazon.de. fand.
In Korea kann man nicht diese CD kaufen.
Tamino ,Sarastro, Papageno und Monostatos sind perfekt.
Diese CD hat auch etwas nicht so Gutes.
Aber fuer mich diese CD ist Schatz.

5.0 von 5 Sternen Immer noch meine Referenzflöte, 12. März 2014
Bernd "berndkemmerer" (LUDWIGSHAFEN, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Im Rahmen meiner Digitalisierung auf externe Speicher fiel mir die von mir vor genau 20 Jahren gekaufte CD wieder in die Hände. Beim Hören elektrisierte sie mich die Aufnahme ähnlich wie früher. Die wunderschöne Transparenz, die tollen Stimmen ließen mich sofort um 20 Jahre jünger werden. Um es kurz zu schreiben: wer eine der schönsten Gesamteinspielungen dieses Singspiels sucht macht überhaupt keinen Fehler. Sie kann mit jeder "großen" mit halten. Eine der besten NAXOS Produktionen. Viel Spaß.

5.0 von 5 Sternen Qualität ist einzigartig für diesen Preis, 27. August 2013
Qualität der Technik und der Interpreten ist für diesen Preis einzigartig und nicht zu toppen. Mehr kann man dazu nicht sagen.

5.0 von 5 Sternen Voll toll, 18. Juli 2012
Mozart ist ja eh einer der besten/-) Ich höre die cd rauf und runter. Echt sehr sehr schön. Die zsuberflöte ist etwas was jeder min einmal hören oder sich anschauen sollte.

5.0 von 5 Sternen CD-super, 4. Juli 2014
Die CD ist super in puncto Qualität und auch ohne Gebrauchsspuren. Leider war nur das Porto zu hoch, wenn man bei einem Anbieter 3 Dinge bestellt und bei einem Paket drei mal Porto zahlen muss.

5.0 von 5 Sternen super!, 8. April 2010
sehr gute Aufnahme,schnelle Lieferung,mein Sohn ist begeistert(er hat auch schon in der Zauberflöte gesungen),außerdem sehr preiswert!