4.0 von 5 Sternen Nicht so stark wie in der Glanzzeit, 19. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Characters (Audio CD)
Zu alter Stärke fand Wonder nach seinen zwei schwachen 80'er-Alben mit diesem 1987'er Album nicht ("Galaxy Paradise" ist zB ein absoluter Totalausfall), doch finden sich auch auf den "Characters" unwiderstehliche Passagen.
Längst zu Stevies ClassicHits zählen das sehr charmante, leicht gospel-angehauchte "Free", die absolut Wonder-typische Ballade "With Each Beat Of My Heart", bei der der Name Programm ist und ein wütender, sozialkritischer Stevie in "Skeletons", der an "Living For The City", "You Haven't Done Nothin'" oder "Cash In Your Face" erinnert. Neben der Liebe, ob glücklich ("One Of A Kind", "My Eyes Don't Cry") oder enttäuscht ("Cryin' Through The Night") ist auch die Wut über die Lage der Menschen in Afrika ein Thema("Dark'n'Lovely"). Das tut Stevie mit altgewohnter Empathie und so überzeugend, dass man ihm auch das Füllmaterial verzeiht.

4.0 von 5 Sternen Funky Synthesizer-Soul vom Ausnahmekünstler, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Characters (Audio CD)
Eigentlich wollte ich 5 Sterne vergeben, im Vergleich zu seinen älteren Werken ist mir dieses Album dann doch etwas zu synthesizerlastig,
es gibt zwei wunderbare Balladen "You Will Know" und "With Each Beat Of My Heart" und ein interessantes Funk-Duett mit Michael Jackson!
Die übrigen Songs sind überdurchschnittlich gut wenn auch nicht so grandios wie die auf seinen aktuellen Alben!

4.0 von 5 Sternen SUPERGENIAL, 4. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Characters (Audio CD)
Ich habe sie mir einmal angehört und war sogleich dem Wahn verfallen! Eine sehr schöne CD! Am besten ist das Lied nummer 10. Es lohnt sich auf alle Fälle, da mal reinzuhören. Danach wird man schon von selbst auf den Geschmack kommen :o))

Characters
Characters von Stevie Wonder (Audio CD - 1994)