5.0 von 5 Sternen Metallica dringt weiter in nie dagewesene Dimensionen vor!
Um es vorneweg zu nehmen, Metallica fällt nicht nach dem ersten Album in ein Loch und ruscht qualitativ ab, im Gegenteil. Sie nehmen das Rohe und Ungeschliffene von Kill'Em All weg, was aber keinesfalls negativ zu sehen ist, denn sie fügen etwas anderes hinzu: Melodie, Struktur, Experimentierfreude. Und es gelingt ihnen meisterhaft. Metallica schaffen es auf...
Veröffentlicht am 22. August 2003 von wa-tec

1.0 von 5 Sternen Vorsicht!!!
Eines der Besten Alben... Und dann auch noch als 45er Doppel-LP - Das muss doch das coolste sein, was es gibt. Dachte ich mir.

Leute, passt auf!!!

Irgendwie scheint Amazon nicht zu wissen, wie man Schallplatten anständig lagert, denn: In der vollen Überzeugung, den besten
Kauf meines Lebens zu machen, habe ich mir die Platte bestellt -...
Vor 7 Monaten von Morena Jäckel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nichts für zart beseitete!, 4. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Ride the Lightning (Audio CD)
Das 2. große Album von Metallica zählt für mich zu den Besten überhaupt von ihnen. Songs wie "Fade to black" oder "For whom the bell tolls" sind einfach mehr als genieal. Ich kann dieses, wie auch jedes andere, Album von Metallica jedem empfehlen, der es Musiktechnisch gerne etwas härter hat.

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Qualität vom Ton, 18. Oktober 2011
Ich will euch warnen, kauft euch nicht die Ride the Lightning. Habe Creeping Death noch als Single Version, und das hört sich auf der alten Single 1000x besser an als auf dieser LP. Werde mir bald einfach die Ride the Lightning von '84 besorgen.

4.0 von 5 Sternen eine SEHR GUTE cd, 7. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Ride the Lightning (Audio CD)
ich finde diese cd ist ein knaller,obwohl ich sie seit fast 10 jahren nicht mehr gehört habe ich bin jetzt 30jahre alt und habe metallica das erste mal mit 15 gehört ich habe sie vor 3jahren auf dem ring fest (ROCK am RING)das erste mal live gehört.sie sind noch besser als auf platte,und daher kann ich nur empfehlen diese platte (bzw.cd)zu ersteigern,kaufen,brennen oder sonst irgendwie zu organisieren

1.0 von 5 Sternen es ist zwar eine, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ride the Lightning (Audio CD)
tolle CD. Leider musste ich drei Wochen warten, bis sie da war. Das fand ich eine Unverschämtheit. Habe mir zwischenzeitlich woanders die CD gekauf, weil ich keine Lust mehr hatte zu warten. Bei diesem Shop werde ich nichts mehr bestellen.

1.0 von 5 Sternen zu lange lieferzeit, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ride the Lightning (Audio CD)
aus der beschreibung ging nicht hervor, dass es ein import aus den usa war. rücksendung zu teuer, wenn sie per einschreiben erfolgt.

2.0 von 5 Sternen Besser war Metallica nie!!!, 17. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Ride the Lightning (Audio CD)
Ride the Lightning ist und bleibt mein absoluter Favorit in Sachen Heavy Metal. Ich bin ein eingeschworener Metallica Fan und habe sämtliche Alben der Megaband, doch diese Platte ist der Absolute Oberhammer!!!! Musikalische Kunst in dieser Qualität könnte nicht einmal Iron Maiden oder sonst irgendeine Metalband erreichen, wie sie hier auf diesem Album gezeigt wird.
Schon allein der Opener, ein aboluter Treffer mit dem Vorschlaghammer, wenn man Heavy Metal nicht gewöhnt ist, fetzt so dermaßen rein, dass man am liebsten nur noch den ersten Song hören will. Fight Metal with Headbanging hätte man Fight Fire with Fire nennen sollen. Der Titelsong ist eher langsamer, dafür an Dynamik nicht zu übertreffen. For whom the bell tolls protzt nur so mit einem dysterem Rythmus, und Fade to Black ist die Megaballade überhaupt (nach Nothing else Matters). Was dann kommt, ist Metallica in ihren jüngsten Tagen: Trapped under Ice ist schnell, hat ein supergeiles Solo und hätte ebenso auf die erste Platte Kill 'em all gepasst. Escape ist nicht gerade so der Kracher, aber sorgt für Abwechslung. Dann wird man von einem Megariff erschlagen: der legendäre (Live) Song Creeping Death, haut alles um was nicht Niet und Nagelfest ist. Dieser Song ist ein Diamant unter dem Metallica Repertoire. The Call of Ktulu ist ein Instrumental was unter die Haut geht.
Alles in allem verspürt man beim Hören dieses Albums eine Gänsehaut, verursacht durch den düster-dynamischen-Sound. Wer Metallica noch nicht kennt, lernt sie hier mit ihrem (meiner Meinung nach) bestem Album kennen!!!!!!!

3.0 von 5 Sternen Ein eher durchschnittliches Album von Metallica, 15. November 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ride the Lightning (Audio CD)
Wer die neuen Alben von Metallica oder Master of Puppets kennt, wird von diesem Album eher enttäuscht sein, obwohl es nicht schlecht ist. Die Qualität der Songs ist gut, aber insgesamt reichen sie nicht an die besten Stücke von Metallica heran. Diese CD ist eher ein Rückschritt. Ride the Lightning, das Titelstück ist noch das beste Stück auf der CD. Es war die erste CD, die ich von Metallica gekauft hatte, damals war ich noch begeistert davon, aber als ich die anderen CDs gehört hatte, wurde sie mehr und mehr in den Schatten gestellt. Wenn man schon die ein oder andere Metallica-CD besitzt, ist diese CD nicht empfehlenswert. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

Ride the Lightning
Ride the Lightning von Metallica (Audio CD - 1989)