Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 17. Dezember 1999
Die meisten Kinder kennen sie: Rolfs Vogelhochzeit. Und die Kinder, die sie noch nicht kennen, sollten sie schleunigst kennenlernen. Die Geschichte ist einfach und schnell erzählt. Zwei Vögel finden sich, bauen ein Nest zusammen und ziehen ihre Küken auf. Die werden flügge und wiederholen das, was ihre Eltern vor ihnen auch schon getan habe - ein Nest bauen und Küken aufziehen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Kindermusik-CDs ist die Vogelhochzeit von Rolf Zukowsky eine vollständige geschichte und nicht wahllos aneinandergereihte Lieder. Die Melodien und Texte sind einprägsam und gehen schnell ins Ohr, so daß die Kinder sie leicht mitsingen können. Die Geschichte regt zum Nachspielen an und nicht selten wird die Vogelhochzeit in Kindergärten oder Schulen von den Kindern nachgespielt. Die Vogelhochzeit ist eine gute Abwechslung zu anderen Kinder-CDs, die den meisten Eltern oder erziehern bestimmt ohnehin schon zum Halse heraushängen, da sie den ganzen lieben langen Tag rauf und runter gedudelt werden. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
0Kommentar|94 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. November 2012
Die Lieder von Rolf Zuckowski sind immer Prima für die kleinen. Sie sind einfach, auch mitzusingen, peppig und schön :) gerade die Vogelhochzeit erzählt mit den Liedern eine Tolle entstehung einer Vogelfamilie ;) Ich kenne allerdings die von Kindern gesungen und habe nun die von erwachsenen gesungen, was ich ein wenig schade finde, weil die von Kindern gesungen hätte ich gerne wieder gehabt, die finde ich ein wenig peppiger. Leider wusste ich nicht das es da zwei unterschiedliche Cds gibt.
am 19. Januar 2008
Für mich die absolut beste Kindermusik. Ich bin selber Anfang der 70er mit der "Vogelhochzeit" grossgeworden, und meine Kinder lieben diese CD seit dem Babyalter. Ich bin ehrlich gesagt normalerweise kein Zuckowski Fan, ganz im Gegenteil, aber hier stimmt alles: Melodien, Stimmen, Instrumentierung, Geschichte...besser wird`s nicht!
am 8. November 2004
Seit wir die CD zum ersten mal gehört haben, finden es alle toll. Wir verschenken es auch gerne an Freunde weiter, die gerade ein Kind bekommen haben. Die Musik kann als Entspannung, zum Spielen, zum Schlummern u.v.m. gebraucht werden. Die Lieder sind wunderschön gesungen, lustig, aber ohne billigen Effekte.
Macht Eltern und Kindern gleich viel Spaß !
am 3. Februar 2009
Meine Zwillinge sind nun 9 Wochen und wollen unterhalten werden! Daraufhin habe ich diverse CDs mit Kinderliedern gekauft, u.a. die "Vogelhochzeit". Ich muss sagen, ich bin begeistert. Und ich glaube, meine Zwei auch, denn immer wenn die Mama die CD einlegt und mitsingt, fangen sie an zu lachen und sich zu bewegen. Aber auch einfach nur zum Zuhören und Schlummern eignet sich diese Musik. Eine schöne zusammenhängende Geschichte, mit tollen Texten und wunderbaren Melodien. Man muss einfach mitsingen! Ich freue mich schon auf den Tag, an dem meine Beiden auch mitsingen und dazu tanzen können!
am 12. September 2001
Vor ca. 8 Jahren habe ich meine Ausbildung zur Kinderpflegerin in einer Niederbayerischen Berufsfachschule begonnen und ich weiß es noch wie heute: Abschlußschülerinnen der 11. Klasse haben dieses " Musical " den Kindergartenkindern dieses Ortes vorgeführt! Die Generalprobe für das tolle Stück hatten sie jedoch vor den " Neuen " (also auch mir) zuerst vorgeführt und ich war begeistert (alle andern übrigens auch)! Heute arbeite ich in einem Kindergarten in Regensburg und bestelle mir endlich diese CD um sie meinen Kindern vorzuspielen und um die Lieder evtl. mit den Kleinen zu erlernen! Es ist ein so warmes " Musical " und ich freue mich schon heute darauf, dieses gute Stück in den Händen zu halten! Hören Sie doch mal rein! Ich kann Ihnen das nur empfehlen! Servus
am 31. Januar 2010
Ich kann mich den guten Kritiken nur anschliessen: Die "Vogelhochzeit" ist wirklich ein ganz bezauberndes Musik-Hörspiel für Kinder. Schöne Melodien, eine nette kleine Geschichte und gute pädagogische Botschaften. Und das wichtigste: Auch unsere Tochter liebt diese CD - obwohl sie gerade mal 6 Monate alt ist. Mama hat ihr die verschiedenen Vogelhochzeit-Lieder allerdings auch schon vorgesungen, bevor wir diese CD gekauft haben.
Absolute Kaufempfehlung!
am 2. April 2008
Diese Vogelhochzeit ist ein Evergreen! Und ein Ohrwurm... Wir singen in dieser Jahreszeit immer mal wieder einige Lieder mit dem Chor und es kann passieren, dass ein Kind zur Weihnachtszeit immer noch "Hoch in der Luft" trällert! Empfohlen für Kindergarten und Grundschule, für Kinderchöre und Kinderzimmer!
am 2. März 2004
Im Kindergarten wird viel mit Musik gearbeitet. Diese CD gehört mit zu den besten und schönsten unseres Angebotes. Man kann mit größeren und kleinen Kindern toll damit arbeiten. Die Kinder haben viel Spaß damit und auch als Erwachsener hört man diese CD immer wieder gern, auch wenn es manchmal jeden Tag sein muß. Mir persönlich gefällt diese Version, wo nur die Kinder singen und Rolf erzählt noch besser als die Originalfassung, die ja auch schon toll ist. Rolfs Vogelhochzeit gehört zu meinen absoluten Lieblings-Kinder-CDs.
am 9. Juli 2003
" Rolfs Vogelhochzeit" ist mir aus Grunschultagen bekannt. Die Geschichte des Vogelpaares wird einfühlsam und mit viel Liebe erzählt. Die Texte sind leicht zu verstehen und sehr eingängig, so dass Kinder schnell in der Lage sind, die gehörten Lieder mitzusingen.