5.0 von 5 Sternen Queen - Greatest Hits II (remastered 2011)
Ich möchte mich kurz fassen, da alle wichtigen Kriterien zu diesem Album bereits angesprochen wurden und ich mich allein auf die Klangqualität beschränken möchte. Mit hoher oder auch etwas geringerer Watt-Zahl : ich habe beim Hören dieser CD (über Kopfhörer) den Eindruck, als wäre ich in der Mitte der Philharmonie - auf dem besten...
Veröffentlicht am 1. Januar 2012 von Marina

3.0 von 5 Sternen GaGa
Am 12. Juli 2001 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Greatest Hits Vol. 2, 27. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Queen - Greatest Hits II (Audio CD)
Und gleich der Knaller! Diese CD gehört zu den wenigen BEST-OF die wirklich allererste Sahne sind. Sie setzt die Tradition der ersten Ausgabe fort und beginnt im Jahre 1982. Zu den überragenden Stücken gehören unter anderem „a kind of magic", „radio gaga" , „I want it all" , „the show must go on" etc., etc.
Zwei Lieder möchte ich exemplarisch noch besonders herausstellen: „ONE VISION" sowie „WHO WANTS TO LIVE FOREVER". Aus folgendem Grunde. Sie bilden jeweils das Titelthema erfolgreicher Kinofilme. Der erste ist die Titelmelodie des Filmes „Iron Eagle". Der (junge) Held in diesem Streifen hört das Stück ( instrumental allerdings ) immer in seinem Kampfjet um es den Bösen so richtig zu geben... Der zweite ist bekannt aus „Highlander-es kann nur einen geben" mit Christopher Lambert. Wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt, dann zieht ihn euch rein. Noch nie hat eine Filmmusik so gut zu einer Szene gepasst... Und ich empfehle besonders auf die gnadenlos abgrundtiefen Bässe zu achten!
Hier muss es einfach mal endlich 5 Sterne geben! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 17. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Queen - Greatest Hits II (Audio CD)
Queen wie sie leibten und lebten. Vom ersten bis zum letzten Titel eine unglaubliche Auswahl an Megahits.
Mit Freddie Mercury gelangte Queen zur absoluten Perfektion. Neben REM und den Beatles eine der besten Bands die es je gegeben hat.

5.0 von 5 Sternen The story continues, 7. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Queen - Greatest Hits II (Audio CD)
Queens „Greatest Hits 2" zeichnet den Weg der Supergruppe um den charismatischen Sänger Freddy Mercury nach, nachdem der grosse Erfolg schon da war. Das einzige Werk aus etwas früheren Jahren ist noch das Duett mit David Bowie „Under Pressure", das aus einer Jam-Session heraus entstand, sonst beginnt die „Greatest Hits 2" mit „Works", einem der eindrucksvollsten Alben von Queen, aus dem auch Titel wie „Hammer to Fall", „I want to break free" und vor allem „Radio Ga Ga" stammen. Auch Titel aus dem Meisterwerk „A Kind of Magic" (dem Highlander-Soundtrack) dürfen nicht fehlen, so z.B. der Titel song „A Kind of Magic", „Who wants to live forever" und „Friends will be friends". Man merkt der CD an, dass Queen über die Jahre immer ruhiger und fast poppiger geworden sind, Hard Rock, wie z.B. „Seven Seas of Rhye" sucht man hier vergeblich. Dennoch haben Queen sich auf jeden Fall ihren Stil bewahrt. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Super zusammengwestellt, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits II (MP3-Download)
Alles drauf, was Queen ausmacht!!! Ich höre es immer wieder gern. Diese Band ist einfach nbegeisternd, da sie balladige und rockige Passagen verbinden kann

5.0 von 5 Sternen Königliche Auswahl, 14. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Queen - Greatest Hits II (Audio CD)
Die CD ist eigentlich viel zu klein, um alle Hits von Queen von '82 bis '91 aufzunehmen, aber die tatsächliche Auswahl ist grandiös, von der klassischen Hymne "The Miracle" über das nachdenkliche Werk "Who Wants To Live Forever" oder "I Want To Break Free" und dem harten Rock "Hammer To Fall" zum monumentalen "Innuendo", weil es wie der dritte und besonders der erste Teil der "Greatest Hits" den unglaublichen Einfallsreichtum der Königin illustriert.

4.0 von 5 Sternen Pompöser Rock/Pop von den "Königen", 1. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Queen - Greatest Hits II (Audio CD)
Mercury und Co. bewiesen mit ihrer 2. Best of-Compilation, daß sie es verstanden Ohrwürmer der besonderen Art zu fertigen. Egal ob "Innuendo","Radio GaGa" oder "I want it all":Jeder Schuss ein Treffer!! Welche Band kann schon von sich behaupten,zwei Gtreatest hits zu machen,hne einen besonderen Aussetzer dabei zu haben?? Queen kanns!!!

5.0 von 5 Sternen The Show Must Go On, 2. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Queen - Greatest Hits II (Audio CD)
Leider kann ich zu dieser CD nicht viel sagen, weil es ein Geschenk war. Aber die Cd läuft zur Freude meiner Freundin ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Da es nicht meine Musikrichtung ist, kenne ich nur vereinzelte Lieder, so wie der angegebene Song.

3.0 von 5 Sternen GaGa, 12. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Queen - Greatest Hits II (Audio CD)
Greatest-Hits-Platten sind immer unsinnig, da sie den Charakter der Songs im jeweiligen Album nicht berücksichtigen - aber wer kennt heute schon noch Konzeptalben!? Dennoch vermittelt dieses Album auch denjenigen, die Queen einfach mal näher kennenlernen wollen, einen falschen Eindruck. Es kann nicht besser als der erste GH-Sampler sein, dazu waren Queen in den Achtzigern zu wechselhaft. Für Musikfans ist es nicht genügsam, eine Platte mit den kommerziell erfolgreichsten Stücken vor sich zu haben, während musikalisch hochklassigere Songs weggelassen wurden. So finden sich "Hits" wie z.B. "I want to break free" oder "The invisible man" auf der Scheibe, auch "Radio GaGa". Dennoch gibts 3 Sterne für den Rest.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›