Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 1. März 2000
Als diese Platte 1990 herauskam, lief in England gerade der Rave-Boom mit Bands wie Stone Roses, The Farm und Happy Mondays. Auch ältere Brit-Popper wie Wire, Durutti Column und eben The Cure konnten sich diesem Trend nicht entziehen und fingen damals an, Acid-House-Rhythmen und Sequencer in ihre Songs einzubauen, oder zumindest ein paar Remixes für die Clubs produzieren zu lassen. Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass "Mixed up" kein DJ-Mix-Album, sondern eine Kollektion von Maxi-Versionen, Remixen und unveröffentlichtem Material ist. Ein Großteil der Songs ist hier lediglich in 12"-Versionen vertreten, die man schon auf den originalen Maxi-Singles finden konnte. Ganz nett, aber nicht weiter aufregend. Interessanter wird es, wenn Klassiker wie "The Walk", "A forest" und "Inbetween days" eine kleine Rhythmusspritze bekommen, die die Songs lebendiger, flüssiger und freundlicher macht. Und "Never enough" war ursprünglich auf keinem Cure-Album zu finden, sondern wurde nur als Single veröffentlicht. Ob man "Mixed up" weiterempfehlen kann, bleibt Geschmackssache. Wie gesagt, die Techno-Remixes einiger Songs sind sehr gelungen, die Maxi-Versionen eher langweilig.
am 30. Januar 2010
Das Doppel-Album kaufte ich damals gleich bei seinem Erscheinen. Und war beim Anhören irritiert! Soweit ich mich erinnere, wollte Robert Smith der (damals schon grassierenden) Remake-Flut ein Schnippchen schlagen und vielen der eigenen Songs selbst ein neues Gewand verpassen. Dagegen hatte ich überhaupt nichts einzuwenden. Doch viele Stücke, die ich im Original über alles liebte, empfand ich hier schlicht als verhackstückt oder aufgeblasen. Einzig "A Forest" hatte im Vergleich zur Ur-Version sogar gewonnen. Die Extended Mixes (Maxis) von "Lullaby" und "Lovesong" fand ich richtig gut, den von "Fascination Street" einen echten Knaller!

Ich habe die Scheibe ewig nicht gehört und vor kurzer Zeit als CD neu erworben. Ich finde es erstaunlich, wie frisch und hochwertig viele Stücke heute daherkommen. Bei einigen Liedern eröffnen sich regelrechte Klangwelten. Die meisten hinzugefügten Synthie-Klänge sind unnachahmlich. Das bekam damals und bekommt auch heute so niemand mehr hin!

Einige Varianten mag ich zwar noch immer nicht ("Close to me", "Never Enough" und "Hot Hot Hot"), deshalb ziehe ich einen Punkt ab. Dafür habe ich andere jetzt erst schätzen gelernt und liebe die alten Kracher nach wie vor...

Das Album ist wirklich empfehlenswert. Nicht zuletzt weil hier der Übergang von den 80ern zu den 90ern spürbar wird. Im positiven, experimentellem und qualitativem Sinn.
am 3. Februar 2005
Ein super Album, auch für "nicht-Cure-Fans".
Heute immer noch empfehlenswert.
Leider fehlt auf der CD aus Platzgründen ein Titel (Why Can't I Be You?), welcher auf dem Doppel-Album und der Musikkassette damals vorhanden war.
am 30. Januar 2016
Preis Leistung Stimmen da ich ein Fan bin kann ich sagen gefällt mir sehr gut,diese Gruppe finde ich Klasse Note eins.
am 17. Februar 2013
Wenn man die Band und ihre Lieder von früher kennt, gefällt einem auch der neuere Mix. Sehr gut gemacht...
Gut
am 19. Januar 2004
Diese CD läuft bei mir rauf und runter. Sicher ist sie für eingefleischte Fans schon eher langweilig...Aber ich finde jedes Stück auf dieser CD Gold wert. Vor allem "Fascination Street" und "Lullaby" könnte ich stundenlang hören.
am 8. September 2011
1. Bin ich kein grosser Freund von Remix-Versionen.
2. Gefiel mir die Single "Never Enaugh" auch nicht sonderlich.

Von daher sind nicht mehr als 3 Sterne (2 Sterne + 1 Stern Cure-Bonus) drin.
Fans von Remixen können hier natürlich bedenkenlos zugreifen.