Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 10. November 2009
Zugegeben, ich kannte nur etwa die Hälfte der auf dieser CD versammelten Weihnachtslieder. Aber die Auswahl ist absolut gelungen. Der Mix zwischen gesungenen (Solo und Chor) und rein instrumentalen Liedern bereichert die Auswahl. Dabei sind die Interpretationen trotz (oder wegen?) des hohen Alters durchwegs gekonnt (die Hälfte der Lieder wurde in den späten Fünfzigerjahren aufgenommen) und wirken auf mich überhaupt nicht verstaubt.

Besonders angetan haben es mir die Lieder des Knabenchors Hannover. Obwohl ich bis jetzt nicht unbedingt Liebhaber von Knabengesang war, muss ich sagen, dass ihr Gesang auf dieser CD professionell und sehr feierlich herüberkommt. Die Knaben werden von alten, heute nicht mehr oft gehörten Instrumenten begleitet, und das verleiht den Liedern eine nostalgische Note.

Ebenfalls besonders festlich wirken die brilliant gepielten Stücke der Berliner (Blech)Bläser.

Ich war anfangs überrascht, wie reichhaltig die deutschen Weihnachtslieder sind, welche Gefühlswärme sie enthalten - eine echte Bereicherung für jedes Weihnachtsfest. Für mich hat die CD nur einen Fehler: Sie dürfte viel länger sein...
am 16. November 2008
Der Titel stimmt voll und ganz. Wer klassische Weihnachtsmusik mag wird seine Freude haben. Die Mischung aus Bläser der Berliner Philharmoniker, Dresdner Kreuzchor mit hervorragender muskalischer Begleitung, Orgel und Gesangsdarbietungen von Peter Schreier sind hervorragend. Nicht zu vergessen das Duo Fritz Wunderlich (Tenor) und Hermann Prey (Bariton) mit musikalischer Begleitung - ein Dream-Team. Sehr empfehlenswert.
am 27. November 2008
Keineswegs verstaubte sondern wunderbare zeitlose Weihnachtslieder, bei denen sicherlich auch alte Erinnerungen wieder auferweckt werden. Sehr traditionelle Interpretation mit einwandfreier Qualität. Nur das Rauschen der Schallplatten von früher muss man sich selber dazudenken...
am 22. Dezember 2012
Ich suchte zum Plätzchenbacken mit meinem kleinen Sohn eine etwas andere Musik, mit mehr Tiefe - ohne amerikanische "Gejingel". Und was ich nun hören konnte war wirklich bezaubernd: Musik so klar und rein, unschuldig und friedlich. Besonders angetan hat mir der Titel "Ein Kind geborn zu Bethlehem" - das kannte ich noch gar nicht. Wunderschön ist auch die Flötenbegleitung. Für mich eine Absolute Empfehlung.
am 7. Februar 2013
Diese Lieder habe ich soooo oft gehört. Es ist eine Wohltat. Auch die alten Texte wieder zu erinnern macht mich wieder jung. Es ist eine Freude und eine gut idee.
am 25. November 2012
Da schweifen die Gedanken in die Kinderzeit und erweichen einem das Herz während viele der modernen Lieder schon wieder vergessen oder "übergehört" sind.
am 15. April 2014
Was soll ich sagen? Musik-CDs sind letztlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und damit schwer zu bewerten. Ich mag die Advents- und Weihnachtszeit und verbringe sie gerne mit schönen, traditionellen Melodien. In diesem Sinne ist die CD mein absolut liebster Begleiter durch diese Zeit, denn sie bietet alle Lieder, die man sich wünscht, die Stimmen sind ausnahmslos schön (da genügt ein Blick auf die Interpretenliste und man weiß, was einen erwartet), die Arrangements stimmig - ich kann sie empfehlen!
am 11. März 2013
schöne sammlung alter, von manchen leuten längst vergessener lieder. die aufnahmequalität ist nicht bei allen stücken gut, aber bei den meisten, dafür einen stern abzug, aber sehr sehr gutes preisleistungsverhältnis
am 5. Februar 2016
Was mich schon seit Jahren an diesem Fest stört, ist dessen gnadenlose Kommerzialisierung und Verkitschung. Von daher ist die Reduzierung des Weihnachtsfests auf seinen Kern so wichtig, und das ist schlicht die Geburt Christi, die eigentlich schon allein ein Lächeln auf die Gesichter zaubern sollte (und das sagt einer, der längst aus der Kirche ausgetreten ist). Ein paar schöne alte Weihnachtslieder dazu, ein gutes Essen, den Schwerpunkt weniger auf die Geschenke (und damit das Materielle) legen; ein schön geschmückter Christbaum ... und die Sache ist perfekt !
am 3. Dezember 2013
Sehr schöne alte Weihnachtslieder, musikalisch gut umgesetzt und mit angenehmen Chorstimmen gesungen. Ein kleiner Stern Abzug weil bei einem Stück leider ein Lesefehler auf der CD zu sein scheint, weiter aber nicht dramatisch.

Alles in Allem eine sehr schöne CD die wunderbare Weihnachtsstimmung verbreitet und eine angenehme Abwechslung zu den ständig durchgeleierten Weihnachts-Popsongs bietet!