5.0 von 5 Sternen Liebe alte Weihnachtslieder
Veröffentlicht am 16. November 2008 von Das mag ich

3.0 von 5 Sternen Klassisch
Für den Preis echt ok. Und wenn man ganz ambitioniert ist kann man mitsingen! Die Lieder sind bekannt und angenehm interpretiert.
Vor 18 Monaten von Kundin aus München veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Liebe alte Weihnachtslieder, 16. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Liebe alte Weihnachtslieder (Audio CD)
Der Titel stimmt voll und ganz. Wer klassische Weihnachtsmusik mag wird seine Freude haben. Die Mischung aus Bläser der Berliner Philharmoniker, Dresdner Kreuzchor mit hervorragender muskalischer Begleitung, Orgel und Gesangsdarbietungen von Peter Schreier sind hervorragend. Nicht zu vergessen das Duo Fritz Wunderlich (Tenor) und Hermann Prey (Bariton) mit musikalischer Begleitung - ein Dream-Team. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur traumhaft schön, 10. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Liebe alte Weihnachtslieder (Audio CD)
Zugegeben, ich kannte nur etwa die Hälfte der auf dieser CD versammelten Weihnachtslieder. Aber die Auswahl ist absolut gelungen. Der Mix zwischen gesungenen (Solo und Chor) und rein instrumentalen Liedern bereichert die Auswahl. Dabei sind die Interpretationen trotz (oder wegen?) des hohen Alters durchwegs gekonnt (die Hälfte der Lieder wurde in den späten Fünfzigerjahren aufgenommen) und wirken auf mich überhaupt nicht verstaubt.

Besonders angetan haben es mir die Lieder des Knabenchors Hannover. Obwohl ich bis jetzt nicht unbedingt Liebhaber von Knabengesang war, muss ich sagen, dass ihr Gesang auf dieser CD professionell und sehr feierlich herüberkommt. Die Knaben werden von alten, heute nicht mehr oft gehörten Instrumenten begleitet, und das verleiht den Liedern eine nostalgische Note.

Ebenfalls besonders festlich wirken die brilliant gepielten Stücke der Berliner (Blech)Bläser.

Ich war anfangs überrascht, wie reichhaltig die deutschen Weihnachtslieder sind, welche Gefühlswärme sie enthalten - eine echte Bereicherung für jedes Weihnachtsfest. Für mich hat die CD nur einen Fehler: Sie dürfte viel länger sein...

5.0 von 5 Sternen Wie zu Großmutters Zeiten, 27. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Liebe alte Weihnachtslieder (Audio CD)
Keineswegs verstaubte sondern wunderbare zeitlose Weihnachtslieder, bei denen sicherlich auch alte Erinnerungen wieder auferweckt werden. Sehr traditionelle Interpretation mit einwandfreier Qualität. Nur das Rauschen der Schallplatten von früher muss man sich selber dazudenken...

5.0 von 5 Sternen Liebe alte Weihnachtslieder, 3. Dezember 2009
Dieter Döring "Dieter Döring Oldie Sammler 6... (Wankendorf Schleswig Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Liebe alte Weihnachtslieder (Audio CD)
Wenn man Weihnachtslieder gerne hören möchte,der ist bei dieser CD nicht enttäuscht.Ein Produkt guter deutscher Weihnachtslieder.

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsmusik in letzter Minute, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe alte Weihnachtslieder (Audio CD)
Ich habe mir diese CD kurz vor dem Fest bestellt. Kam schnell und gut verpackt. Der Inhalt (die Musik) kam gut an und für den heiligen Abend sehr passend.

Es gab keine Beschwerden an den "DJ". ;)

5.0 von 5 Sternen Für Liebhaber alter Weihnachtslieder, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe alte Weihnachtslieder (Audio CD)
Was soll ich sagen? Musik-CDs sind letztlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und damit schwer zu bewerten. Ich mag die Advents- und Weihnachtszeit und verbringe sie gerne mit schönen, traditionellen Melodien. In diesem Sinne ist die CD mein absolut liebster Begleiter durch diese Zeit, denn sie bietet alle Lieder, die man sich wünscht, die Stimmen sind ausnahmslos schön (da genügt ein Blick auf die Interpretenliste und man weiß, was einen erwartet), die Arrangements stimmig - ich kann sie empfehlen!

5.0 von 5 Sternen tolle weihnachststimmung, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe alte Weihnachtslieder (Audio CD)
sehr schöne alte weihnachtslieder zusammengestellt. habe an weihnachten genossen, einfach eine cd einlegen zu können, die im hintergrund stimmung macht

5.0 von 5 Sternen H. Prey, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe alte Weihnachtslieder (Audio CD)
Jeder der diesen großartigen Sänger liebt sollte sich diese Aufnahme nicht entgehen
lassen. Hier lebt eine Stimme weiter , die es sonst nicht mehr gibt.

5.0 von 5 Sternen Schöne Stimmen, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe alte Weihnachtslieder (Audio CD)
um die alten Lieder wieder aufleben zu lassen. Hermann Prey gehört zu den Unvergesslichen und auch heute noch zu den nicht zu Vergessenden. Mir hat es gefallen. Dankeschön!

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, vielen Dank!, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe alte Weihnachtslieder (Audio CD)
Preis und Service haben gestimmt und es ist alles pünktlich angekommen. Eben alles bestens und vielen Dank! Bei Bedarf gerne wieder!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Liebe alte Weihnachtslieder
Liebe alte Weihnachtslieder von Hermann Prey (Audio CD - 1995)