5.0 von 5 Sternen Einfach nur traumhaft schön
Veröffentlicht am 10. November 2009 von marani123

3.0 von 5 Sternen Klassisch
Für den Preis echt ok. Und wenn man ganz ambitioniert ist kann man mitsingen! Die Lieder sind bekannt und angenehm interpretiert.
Veröffentlicht am 21. Januar 2013 von Kundin aus München

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach nur traumhaft schön, 10. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Liebe alte Weihnachtslieder (Audio CD)
Zugegeben, ich kannte nur etwa die Hälfte der auf dieser CD versammelten Weihnachtslieder. Aber die Auswahl ist absolut gelungen. Der Mix zwischen gesungenen (Solo und Chor) und rein instrumentalen Liedern bereichert die Auswahl. Dabei sind die Interpretationen trotz (oder wegen?) des hohen Alters durchwegs gekonnt (die Hälfte der Lieder wurde in den späten Fünfzigerjahren aufgenommen) und wirken auf mich überhaupt nicht verstaubt.

Besonders angetan haben es mir die Lieder des Knabenchors Hannover. Obwohl ich bis jetzt nicht unbedingt Liebhaber von Knabengesang war, muss ich sagen, dass ihr Gesang auf dieser CD professionell und sehr feierlich herüberkommt. Die Knaben werden von alten, heute nicht mehr oft gehörten Instrumenten begleitet, und das verleiht den Liedern eine nostalgische Note.

Ebenfalls besonders festlich wirken die brilliant gepielten Stücke der Berliner (Blech)Bläser.

Ich war anfangs überrascht, wie reichhaltig die deutschen Weihnachtslieder sind, welche Gefühlswärme sie enthalten - eine echte Bereicherung für jedes Weihnachtsfest. Für mich hat die CD nur einen Fehler: Sie dürfte viel länger sein...

5.0 von 5 Sternen Liebe alte Weihnachtslieder, 16. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Liebe alte Weihnachtslieder (Audio CD)
Der Titel stimmt voll und ganz. Wer klassische Weihnachtsmusik mag wird seine Freude haben. Die Mischung aus Bläser der Berliner Philharmoniker, Dresdner Kreuzchor mit hervorragender muskalischer Begleitung, Orgel und Gesangsdarbietungen von Peter Schreier sind hervorragend. Nicht zu vergessen das Duo Fritz Wunderlich (Tenor) und Hermann Prey (Bariton) mit musikalischer Begleitung - ein Dream-Team. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Wie zu Großmutters Zeiten, 27. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Liebe alte Weihnachtslieder (Audio CD)
Keineswegs verstaubte sondern wunderbare zeitlose Weihnachtslieder, bei denen sicherlich auch alte Erinnerungen wieder auferweckt werden. Sehr traditionelle Interpretation mit einwandfreier Qualität. Nur das Rauschen der Schallplatten von früher muss man sich selber dazudenken...

5.0 von 5 Sternen Für Liebhaber alter Weihnachtslieder, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe alte Weihnachtslieder (Audio CD)
Was soll ich sagen? Musik-CDs sind letztlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und damit schwer zu bewerten. Ich mag die Advents- und Weihnachtszeit und verbringe sie gerne mit schönen, traditionellen Melodien. In diesem Sinne ist die CD mein absolut liebster Begleiter durch diese Zeit, denn sie bietet alle Lieder, die man sich wünscht, die Stimmen sind ausnahmslos schön (da genügt ein Blick auf die Interpretenliste und man weiß, was einen erwartet), die Arrangements stimmig - ich kann sie empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Alte Lieder, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe alte Weihnachtslieder (Audio CD)
Ich kannte diese Lieder nicht und wollte kennenlernen.
Ich hörte sie mit Freude und ging in meiner Kindheit zurück - im Gedanken.

4.0 von 5 Sternen Klassisch und stimmungsvoll, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe alte Weihnachtslieder (Audio CD)
Sehr schöne alte Weihnachtslieder, musikalisch gut umgesetzt und mit angenehmen Chorstimmen gesungen. Ein kleiner Stern Abzug weil bei einem Stück leider ein Lesefehler auf der CD zu sein scheint, weiter aber nicht dramatisch.

Alles in Allem eine sehr schöne CD die wunderbare Weihnachtsstimmung verbreitet und eine angenehme Abwechslung zu den ständig durchgeleierten Weihnachts-Popsongs bietet!

5.0 von 5 Sternen Liebe alte Weihnachtslieder, 3. Dezember 2009
Dieter Döring "Dieter Döring Oldie Sammler 6... (Wankendorf Schleswig Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Liebe alte Weihnachtslieder (Audio CD)
Wenn man Weihnachtslieder gerne hören möchte,der ist bei dieser CD nicht enttäuscht.Ein Produkt guter deutscher Weihnachtslieder.

5.0 von 5 Sternen Weihnachtslieder, 12. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Liebe alte Weihnachtslieder (Audio CD)
Dieses Produkt entsprach meinen Vorstellungen. Als Sopranistin eines Chores ist mir an der Erhaltung von alten Liedern genau so gelgen wie an neuem Liedgut

5.0 von 5 Sternen Eine gute Sammlung, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe alte Weihnachtslieder (Audio CD)
Eine gute Sammlung christlicher alter Weihnachtslieder die auch sehr schön augenommen wurden.

Bei einigen Titeln ist auch das obligatorische Orgelvorspiel aus der Kirche dabei.

5.0 von 5 Sternen Alte Bekannte, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe alte Weihnachtslieder (Audio CD)
Mir hat die CD prima gefallen, hab sie wiederholt beim Kekse backen gehört und mich über die "alten bekannten" gefreut. Eine Aufnahme ohne viel trara - klingt für mich gut

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Liebe alte Weihnachtslieder
Liebe alte Weihnachtslieder von Hermann Prey (Audio CD - 1995)