4.0 von 5 Sternen Join the Joyride 2009 immer noch!
Veröffentlicht am 3. Oktober 2009 von Matze

1.0 von 5 Sternen Öde Kirmesmusik
Roxette leitete eine neue Epoche ein: Die der einfallslosen 90er mit glatten Sound für den absoluten Einheitsmassengeschmack. Kreative Gruppen wie Fehlfarben, Spliff oder Duran Duran sind schon lange abgemeldet. Roxette wurde dann nur noch durch den Techno-Kram unterboten. Musik für Geschmacksfreie!

Immerhin ist das Cover schön bunt. Dafür...
Vor 1 Monat von hugo123 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Join the Joyride 2009 immer noch!, 3. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Joyride (2009 Version) (Audio CD)
Endlich wurde dieses Hammer Roxette Album aus dem Jahre 1991 Digital Remastered herausgebracht. Songs wie Spending my Time oder Fading like a flower beeinflussten meine Kindheit & Jungend. 1992 war ich auf meinem ersten Roxtte Konzert und es war mega geil gewesen. Zum Album selber gibt es ja nicht mehr viel zusagen. Das ist einfach klasse und rockt 2009 immer noch. Eben ein Zeitloses Roxette Album! Es ist eins von allen 8 Roxette Alben die neu aufgelegt wurden, mit Bonus Songs aus der jeweiligen Album Session. Für Fans dürdte also nichts neues dabei sein. Gerade die letzten beiden Album Have a nice day & Room Service hätte mann sich getrost schenken können, da 1999 & 2001 die Klangqualität bereits optimal war. Andere Interpreten wie Madonna haben 2001 bereits Digital Reamsterte Alben herausgebracht. Da geht es dann nur um die Bonus Songs und um Geldmacherei. Alle Alben sind im seleben neuen Design veröffentlicht worden, der mir persönlich nicht so gut gefällt. Vorne das Original Cover Bild, hinten ein immer gleiches Cover in der Art eines Notizblockes. Das Ganze im Digipack, mit Booklet. Die Bookletts sind auch alle gleich gestaltet worden. Innen jeweils 2 Album Fotos & die anderen Seiten sind in Weiß gehalten & enthalten die Songtexte des Album. Da hätte ich mir mehr individualität gewünscht. Das mann die Origianl Bokletts aufwertet bzw. verwendet. Deshalb 1 Punkt abzug in der Bewertung.

5.0 von 5 Sternen Wird wohl immer ihr bestes Album bleiben., 4. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Joyride (Audio CD)
Es ist fraglich, ob Roxette jemals wieder so ein Album hinkriegen werden. Die Instrumentierung ist noch von echten Gitarren und nicht vom Computer-Gewummere geprägt. Es finden sich noch echte Melodien und jede Menge Hits auf dem Album, das tatsächlich noch schwedisch klingt. Geheimtipp für alle, die die Singles schon auswendig kennen: (do you get) excited?

5.0 von 5 Sternen Best ever?, 16. Februar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Joyride (Audio CD)
Nach dem erst später in D bekannt gewordenen Album "Pearls of Passion" und dem Durchbruchalbum "Look Sharp", ist das dritte Album die wohl beste Platte des rockenden Schweden-Duos. Auch hier landeten sie wieder mehrere #1-Hits in den USA, sowie in Europa. Ein typisches "gesslish" Meisterwerk. Hervorragende Variationen zwischen wunderschönen Balladen & Songs, die richtig rocken. Unbedingt empfehlenswert! Vielleicht das beste Rock/Pop-Album aller Zeiten.

5.0 von 5 Sternen roxette, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Joyride (Audio CD)
Die roxette-cd ist super. Ich hatte sie früher als mc. Es ist eine schöne erinnerung an damalige zeiten. Ich bestell gern wieder. Es hat alles schnell geklappt.

5.0 von 5 Sternen Roxette, 17. Januar 2014
Alles prima, Rock vom feinsten, wenn man es mag, mir gefällt eses super und für 99 cent porbiere ich alles aus.:) Sonst gibt es nix dazu zu sagen.

5.0 von 5 Sternen Greatest Hits, 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Joyride (Audio CD)
Eigentlich müßte dieses ganz normale Studio Album ein greatest Hits Album sein so voll ist es mit lauter sehr guten Songs.Ich lasse es die einzelnen Songs aufzuzählen,da das ganze Album einfach super ist.Ich habe mir auch noch mal die neuauflage gekauft weil nicht nur der Sound besser ist, sondern die drei Bonussongs einfach total schön sind.

5.0 von 5 Sternen Bist du aufgeregt? Nein, dann hör dir dieses Album an!, 25. Mai 2011
Alexander Hoefer "Animus" (Pähkinäkolo) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Joyride (2009 Version) (Audio CD)
Nach dem sagenumwobenen Erfolg von - Look Sharp - ließen sich Roxette drei Jahre Zeit, um abermals mit einem sensationellen Album, vollgespickt mit unzähligen Singles und exzellenten Songs, direkt an die Spitze der Deutschen und Internationalen Single- und Albumcharts zu schießen. Marie Fredriksson und Per Gessle bieten auf ihren 15 Songs eine gesunde und abwechslungsreiche Mischung aus Pop, Rock und Balladen, sowie auch ein Stück Romantik. Nahezu jeder Song ist singletauglich, und ich glaube es wurden auch fünf oder sechs Titel daraus ausgekoppelt, die allesamt obere Chartplätze erzielten. Mit diesem Album starteten Roxette ihrer musikalischen Karriere voll durch.

Die Remasterung ist bei dieser CD nicht mehr so stark zu erkennen, als bein den vorhergehenden Alben - Look Sharp und Pearls And Passion, da die digitale Aufnahmequalität zu Beginn der Neunziger schon sehr gut fortgeschritten war. Ich meine aber sagen zu können, dass die Aufnahme wärmer und dynamischer klingt, als die alte Version von 1991. Dennoch hat sich der kauf für mich gelohnt, weil ich mit den drei Bonus-Titeln, meine Sammlung komplementieren kann.

5.0 von 5 Sternen Joyride- Das Referenz-Album von Roxette!, 1. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Joyride (2009 Version) (Audio CD)
Kein anderes Roxette-Album ist so mit Ohrwürmern bepackt, mit so viel Liebe gemacht und so abwechslungsreich wie dieses - einfach eine kunterbunte Vergnügungsfahrt! Noch immer gehört "Things will never be the same" und "(Do you get) Excited?" zu meinen All-Time-Favorits.
Ich werde es auf jeden Fall kaufen, obwohl ich schon das Original seit 18 Jahren(!) besitze. Auch die sich darauf befindlichen Bonus-Songs müssten den Fans bekannt sein und sind nicht wirklich Erstveröffentlichungen. Aber nicht desto trotz, gehört die Remasterte Version in den CD-Schrank eines jeden Fans und denen, die es noch werden wollen.

5.0 von 5 Sternen Zeitlos und genial!, 10. September 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Joyride (Audio CD)
Diese CD von Roxette ist die Erfolgreichste (10 Millionenen verkaufte Exemplare) und auch die Beste. Ein Wechsel von Uptempo Songs (hotblooded, knockin'on every door, I rememeber you..) und gefühlvollen Balladen (besonders `fading like a flower!)bestimmen diese CD. Per Gessle sagte schon vor Veröffentlichung, dies sei die beste CD, die Roxette auf den Markt bringen würde. Damit hat er voll Recht behalten! Mein persönlicher Geheimtip: "Things will never be the same again"!

5.0 von 5 Sternen Perfect Songs..., 12. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Joyride (Audio CD)
'Joyride' ist für mich immernoch das mit leichtem Abstand beste Album von Roxette... man kann sich jedes Lied anhören und so ziehmlich jeder Song hätte damals als Single Erfolg gehabt... Leicht, Rockig, Genial!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Joyride
Joyride von Roxette (Audio CD - 1991)