5.0 von 5 Sternen Ein zu wenig beachteter Sänger, 12. März 2012
Rezension bezieht sich auf: singt Opernarien (Audio CD)
Nachdem ich P. Seiffert bislang nur als hervorragenden Wagner Interpreten auf der Bühne erleben durfte, zeigte mir die cd ein umfassendere Bild von dem Sänger. Es ist erstaunlich wie wandlungsfähig Herrn Seifferts Stimme ist und wie geschmackvoll und musikalisch er sich durch die verschiedenen Stile bewegt. Er ist immer an der Musik und am Text und nimmt den Zuhörer mit. Wenn man diese cd hört wird einem unweigerlich klar, wie weit so manch andere hochgepriesene Tenöre im Moment von einer wirklichen Erstklassigkeit entfernt sind. Für mich ist Seiffert nicht nur einer der besten deutschen Tenöre sondern einer der Besten überhaupt. Und wenn man einen heutigen Sänger schon in einem Atemzug mit Windgassen oder Wunderlich nennen möchte, dann Ihn.

5.0 von 5 Sternen Peter Seiffert, 11. August 2011
Rezension bezieht sich auf: singt Opernarien (Audio CD)
Für mich eine große Überraschung! Jemand empfahl mir den Sänger und ich kann nur sagen: Ein wirklich guter Tenor, an dem sich etliche der in den Medien als "Spitzensänger" vermarkteten Sänger eine Scheibe abschneiden können. Schade, daß man ihm nicht die ihm zukommende Aufmerksamkeit zukommen läßt. Ich kann Peter Seiffert ohne Vorbehalt empfehlen.

singt Opernarien
singt Opernarien von Peter Seiffert (Audio CD - 1992)