4.0 von 5 Sternen Besser als nix!
Veröffentlicht am 8. Januar 2002 von regrebhtor

3.0 von 5 Sternen Ideal - Eitel Optimal-das Beste
Ideal veröffentlichte drei Studio und ein Live Album.
Die ersten 7 Lieder kommen alle von Ihrem ersten Album, dabei ist auch Ihr erfolgreichstes Lied "Blaue Augen".
Ich weiß allerdings nicht warum man "Telepathie" und "Hundsgemein" auf ein "Best of" Album genommen hat.
Von Ihrem zweiten Album gibt es 5 Lieder, leider fehlt "Sex in der...
Veröffentlicht am 27. Oktober 2012 von Kristions Tys

3.0 von 5 Sternen Ideal - Eitel Optimal-das Beste, 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Eitel Optimal-das Beste (Audio CD)
Ideal veröffentlichte drei Studio und ein Live Album.
Von Ihrem zweiten Album gibt es 5 Lieder, leider fehlt "Sex in der Wüste".
Aus Ihrem dritten Album (wurde nicht als CD veröffentlicht) sind nur zwei Lieder auf diesem Album.
Das Lied "Keine Heimat" die einzige Singelauskopplung aus dem dritten Album fehlt ebenso wie das gelungene "Tränen am Hafen".
Live ist noch "Acryl-Kopf aus Chrom" dabei und der Schluss bildet ein Song von einer Single B-Seite.

Auf der CD ist noch reichlich Platz frei, es ist richtig ärgerlich, dass man die Gelegenheit für eine vollständige "Best of" verpasst hat.
Vor allem mit Blick auf die Tatsache das "Bi Nuu" und "Zugabe" nie als CD veröffentlicht wurden, wäre es schön gewesen, man hätte mehr Titel von diesen Alben ausgewählt.
So kann ich nur empfehlen lieber die beiden erhältlichen Alben "Ideal" und "Ernst des Lebens" zu kaufen.

4.0 von 5 Sternen Besser als nix!, 8. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Eitel Optimal-das Beste (Audio CD)
Feine "Best of" aus den 3 Studioalben der Idealisten plus eine rare Single-B-Seite ("Männer gibt's wie Sand am Meer", mittlerweile auch auf der remasterten Neuauflage der ersten Ideal CD mit drauf). Eigentlich sollte man ja alle 3 Studio CDs komplett haben, aber die "Bi Nuu" ist als LP ja praktisch nicht mehr zu bekommen und als CD nie erschienen, deshalb hier die Gelegenheit, zumindest 2 Songs ("Schöne Frau mit Geld" und "Wir zerstören unser Glück") von diesem Album zu hören. Von ihrem Live-Album "Zugabe" ist leider nur ein einziges Stück drauf ("Acryl (Kopf aus Chrom)").

5.0 von 5 Sternen Genial, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Eitel Optimal - Das Beste (MP3-Download)
Für mich die beste Band der Deutschen Welle.Die Songs sin heute noch nicht altbacken.Texte sind einfach flott und witzig.
Kann man immer wieder hören.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Eitel Optimal-das Beste (Audio CD)
ich finde die CD sehr gut warum TELEPARTIE drauf ist versteh ich nicht übrigens es gibt BI NUU auf CD auch hier bei AMAZON

5.0 von 5 Sternen Warum muss ich denn hier was schreiben? Muss das sein? Reichen Sterne nicht? Krieg ich auch eine Bewertung weil ich bezahlt habe, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eitel Optimal-das Beste (Audio CD)
Warum muss ich denn hier was schreiben? Muss das sein? Reichen Sterne nicht? Krieg ich auch eine Bewertung weil ich bezahlt habe?

5.0 von 5 Sternen superschnell gefällt mir sehr, 21. März 2013

2.0 von 5 Sternen Keine Heimat, keine Sterne, 12. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Eitel Optimal-das Beste (Audio CD)
Das Geld kann man sich sparen, für knapp 5 EUR gibt es auch schon best of. Und komplett sind sie beide nicht, weil auf beiden "Keine Heimat" fehlt.