5.0 von 5 Sternen Muss man haben!
Veröffentlicht am 26. Januar 2003 von B. Godai

2.0 von 5 Sternen Leider nur halbe Sachen
Veröffentlicht am 6. Februar 2006 von I. Keller

5.0 von 5 Sternen Muss man haben!, 26. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Unser Apfelhaus (Audio CD)
"Alte" Kinderlieder, popig und frech gemacht. Einfach toll. Wir lieben Sie! Toll zum gemeinsam singen, tanzen, spasshaben - kann man gut auch sehr sehr oft hören ;-)) Geeignet für Kinder von Anfang an - meine Tochter war ein halbes Jahr alt als ich sie gekauft habe und singt jetzt - mit fast 2 Jahren - schon ganz toll mit.(PS: Muss man auch unbedingt haben: Nenas "Summ Summ Summ ..." und "Tausend Sterne".

4.0 von 5 Sternen Nena singt bekannte Kinderlieder - und das kann sie toll!, 23. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Unser Apfelhaus (Audio CD)
Diese CD ist neben der "Komm liber Mai" unsere Lieblings-Kinderlieder-CD. Nena singt erfrischend locker und leicht in einer Ton-Lage in der man selbst gut mitsingen kann. Auch die Begleitung ist klasse: flott, ohne aufdringlich zu sein. Diese CD läuft bei uns manchmal bis zu 4mal am Tag, ohne dass wir sie überbekommen. Trotzdem ein kleiner Wermutstropfen: Das Lied "Auf unserer Wiese gehet was" ist mit einer komplett anderen Melodie gesungen. Den Kindern dann die "richtige" Melodie nahe zu bringen wird somit schwierig... Deshalb gibt es ein Pünktchen Abzug.

5.0 von 5 Sternen Angenehm anzuhören, schön zum Mitsingen, 23. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Unser Apfelhaus (Audio CD)
Eine CD mit schönen Kinderliedern, die Nena mit Begleitung von Kindern singt. Für mich ist sie angenehm anzuhören, unser Sohn tanzt dazu und fängt inzwischen an, mitzusingen. Das beiliegende Textheft frischt die eigenen Erinnerungen wieder auf.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön für alle Stimmungen, 28. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Unser Apfelhaus (Audio CD)
Ich mochte Nena schon als Teenager. Auch hier singt sie wunderschön, mein dreijähriger Sohn und ich hören die Kinderlieder im Auto oder auch zu Hause, singen mit und tanzen. Ich finde es ungeheuer entspannend, wenn man von einem stressigen Tag nach Hause kommt und dann diese Musik hört. Fröhliche Lieder, ruhige Lieder, einfach Klassiker und ganz nebenbei lernt man wieder die Texte auswendig. Ein tolles Geschenk für alle kleinen Kinder und ihre Mamas.

2.0 von 5 Sternen Leider nur halbe Sachen, 6. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Unser Apfelhaus (Audio CD)
Leider sind die bekannten Lieder ALLE nur „angespielt". Teilweise läuft das einzelne Lied nur einige Sekunden, die erste Strophe wird runtergeleiert und es hört abrupt auf ... der nächste Song fängt an. So wurde z.B. von „alle meine Entchen" nur eine von insgesamt vier Strophen gesungen!! Und dieser Stil zieht sich so durch das ganze Album. Da wirken die Lieder sehr abgehackt und durch das Album gehetzt. Man hat dann nicht mehr so richtig Lust mitzusingen.
Da ich die selteneren Lieder nicht kenne, kann ich hier nicht urteilen.... wird dann aber auch ähnlich sein.
Was ich schön finde ist die Auswahl der Lieder und das ein Textbuch dabei ist.
Und für alle denen das mitsingen egal ist und nur gerne Nena hören, für die lohnt es sich. Unsere anderen CD's mit Kinderliedern (mit vollständigen Liedern) hören sich bei weitem nicht so schön an, wie die von Nena liebevoll gesungen.
Wäre auf der CD die Lieder komplett mit allen Strophen von Nena gesungen, so wäre diese CD perfekt und das Geld allemal wert.
So ist die CD leider nur halb so gut.

5.0 von 5 Sternen echt erträglich!, 8. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Unser Apfelhaus (Audio CD)
ich bin kein fan von nena und so wie sie jeden ton von unten ansingt macht sie aus kinderliedern etwas schlagermäßiges.

trotzdem singt nena in moderater tonhöhe (was ja bei kinderlieder cds eher selten ist) und so können kinder und mütter (und väter?) gut mitsingen. klingt so richtig schön normal, nicht so aufgesetzt.

eigentlich kriegt nena hier nur fünf sterne von mir, da es die einzige kinderlieder - cd ist, die ich ohne tobsuchtsanfälle überstehe.

wer ebenso genervt ist von dem domspatzen-gefiepse wie ich, liegt mit dieser cd richtig.

darüber hinaus findet auch der nachwuchs die cd ansprechend.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön gelungen..., 3. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Unser Apfelhaus (Audio CD)
Die Lieder sind voller wunderschönen Melodien; Kinderlieder, die vieles enthalten: klassische und moderne Musik, Vogelzwitschern, Kindergesang. Und dazu Nenas freudvolle, aufgeweckte, herzliche, sanfte Stimme. Die Themen sind Natur, Tiere, Jahreszeiten, Freude, Reisen, alte Geschichten und witzige Versen... Wunderbar, genau für Kinder - und Eltern zum Zusammensingen und -tanzen!

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert !, 19. Juni 2007
Jasmin Gold "Jayd" (hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Unser Apfelhaus (Audio CD)
Ich war auf der Suche nach Kinderlieder, die nicht von kreischenden Kinderstimmen oder klassischem Orchester begleitet wurden.

Und bei Nena bin ich fündig geworden! Die Lieder sind super gesungen, auch die Begleitmusik und der Kinderchor im Hintergrund passen zueinander.

Kurzum, absolut empfehlenswert und immer wieder gerne gehört ( nicht nur von unserem Sohn ).

5.0 von 5 Sternen Sogar für Babys sehr ansprechend, 3. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Unser Apfelhaus (Audio CD)
Unser Sohn ist gerade erst 4 Monate alt und hat diese CD vor einigen Wochen geschenkt bekommen. Ein Volltreffer! Zum einen wirkt die Stimme Nenas sehr beruhigend und zum anderen kann die Mutter die altbekannten Lieder mitträllern, was dem Kleinen grössten Spass bereitet. Die CD läuft bei uns täglich und wird unseren Sohn sicherlich noch einige Jahre begleiten.

5.0 von 5 Sternen Mit Abstand am liebsten gehört!, 1. November 2006
A. Ritter (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Unser Apfelhaus (Audio CD)
Als Mutter von 2 Töchtern sind wir im Besitz vieler Kinder CDs. Aber am besten gefallen (nicht nur den Kindern) die von Nena. Wunderschön arrangiert, egal ob mit Klavier, Akkordeon, Gitarre oder sogar mit Orchster, oft sehr rhythmisch mit vielen Percussions, lustigen Hintergrundgeräuschen und nicht zu vergessen, Nenas unverwechselbare Stimme. Die Lieder kennt man irgendwie auch alle. Fazit: eine echte Alternative zu all den Kinderchören und Spieluhrenmelodien :-) P.S.: diese CD halten sogar die Papas auf langen Autofahrten aus...

Unser Apfelhaus
Unser Apfelhaus von Nena (Audio CD - 1995)