4.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Band, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Twice Upon a Time (Audio CD)
Beste Ergänzung zu Once upon a Time, sollte unbedingt gemeinsam zugelegt werden, um einen umfassenden Einblich in das grandiose Schaffen dieser Gruppe zu gewinnen.

4.0 von 5 Sternen Siouxsie still rules, 27. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Twice Upon a Time (Audio CD)
Was für eine großartige Band Siouxsie und ihre Todesfeen sein konnten, wird besonders deutlich, wenn man ihre (in diesem Falle späteren) Singles aneinanderreiht auf einem Tonträger erleben darf.

Da sind natürlich ihre eigenen, unvergleichlichen Songs wie das symphonisch beginnende und endende "Dazzle", "Swimming Horses", "Melt!", "Overground", "The Last Beat Of My Heart", "Shadowtime", "Face To Face". Und da sind einige brillante Coverversionen wie "Dear Prudence" (The Beatles), "This Wheel's on Fire" (Bob Dylan & The Band, Julie Driscoll & Brian Auger, The Byrds) und "The Passenger" (Iggy Pop). Alles Topmaterial, das zum Zeitpunkt seiner jeweiligen Veröffentlichung schwer zu schlagen war und auch heute noch für wohlige Gefühle sorgt. Das ist dramatischer, oft etwas Nebel verhangener New Wave Rock, garniert mit Siouxsie Sioux' eisklarer Stimme.

Okay, es gibt auch einige Titel auf dieser Kompilation, die nicht unbedingt mein Geschmack sind ("Peek-A-Boo"!), doch die gefallen dann wahrscheinlich Menschen, die ein bisschen anders ticken als ich.

Siouxsie still rules!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Auswahl, 8. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Twice Upon a Time (Audio CD)
Was kann man über Siouxsie & The Banshees sagen? Sehr, sehr schade, daß es diese einzigartige Band nicht mehr gibt. Sie haben Musikgeschichte geschrieben und sehr viele Musiker beeinflußt. Mit ihrer eigenwilligen Musik und ihrer charismatischen Sängerin Siouxsie Sioux gelangen ihnen phantastische Songs mit beeindruckenden Texten. "Twice Upon A Time" ist eine ausgesprochen gute Zusammenstellung sehr guter Songs dieser unvergleichlichen Band, die in keiner Plattensammlung fehlen sollte.

5.0 von 5 Sternen Toll, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Twice Upon a Time (Audio CD)
Hab ich vor Jahren schon gern gehört, war alles weg und mußte mir nur wieder einiges wieder zulegen . .

5.0 von 5 Sternen rumdüsi, 21. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Twice Upon a Time (Audio CD)
Nachdem ich einen Artikel in einer Zeitung fand über diese unvergleichliche Band, über diese einzigartige Frau, da wusste ich: von dieser Band muss ich mir nach und nach die Scheiben kaufen. Siouxsie und ihre Art die Welt zu pieksen, den Otto-Normalo den Speigel vors Gesicht zu halten. Und die Punkwelt etwas zu entwirren..... Sie hat Grosses vollbracht und mich mit ihrer Stimme und dem melancholischen Sound ihrer Band verzaubert. Ich verehre Siouxsie & the Banshees!

Twice Upon a Time
Twice Upon a Time von Siouxsie & The Banshees (Audio CD - 1992)