holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 22. Februar 2000
Mehr ist dem eigentlich nicht hinzuzufügen. Weihnachten wie es schöner gar nicht kommen könnte, es riecht nach frisch gebackenen Brownies und man sieht förmlich die verschneiten, kitschig beleuchtet und geschmückten Villen der amerikanischen Vorstädte vor sich. Das macht unheimlich glücklich und deshalb summt man, nicht zuletzt auch Dank der Andrew Sisters, den absoluten Ohrwurm "Jingle Bells" auch noch im Juni. Na dann Frohes Fest.
am 2. Dezember 2015
Bing Crosby ist einer der bekanntesten, wenn nicht der bekannteste Sänger, wenn es um Weihnachtslieder geht. „White Christmas“ ist eine wundervolle Platte, die einige der größten und schönsten Weihnachtssongs des großartigen Crosbys beinhaltet und für alle Freunde des schönen Fests ein Muss ist! „White Christmas“ ist eine Ansammlung von Crosbys besten Weihnachtssongs.

Einige der bekanntesten Stücke haben hier ihren Ursprung, allen voran „White Christmas“, welches wahrscheinlich mein Lieblingslied für die Festtage ist und auch generell ein wundervolles Stück Musik ist. Aber auch das wunderschöne „Silver Bells“ geht auf Crosbys Kappe. Daneben gibt er seine Interpretationen von altbekannten Klassikern, wie „Silent Night“, „Jingle Bells“ oder „Adeste Fideles“ („Come All Ye Faithful“), aber selbst die etwas unbekannteren Weihnachtslieder, wie „Mele Kalikimaka“ (unter anderem zu hören im Film „Schöne Bescherung“), sind ein Genuss und werden mit jedem Hören besser.

Natürlich hört man das Alter der Aufnahmen, aber anders könnte ich mir diese Klassiker auch gar nicht vorstellen! Crosby verleiht zudem jedem Song diese unverwechselbare Weihnachtsmagie, die man nur hören und nicht beschreiben kann!
Die CD hat zwar nur eine Dauer von 34 Minuten, aber lässt sich immer wieder hören.

Fazit: „White Christmas“ ist definitiv eine der besten Weihnachts-CD's! Bing Crosby ist eine Legende, genau wie diese Songs. Egal ob als Hintergrundmusik fürs Fest oder zum entspannten Träumen, „White Christmas“ ist ein klasse Album für jeden, der Weihnachten liebt!
am 18. Januar 2013
Wer auf Weihnachtswunderland-Kitsch steht, so wie ich, liegt mit dieser CD genau richtig! Wenn Bing Crosby singt, sieht man Schneeflocken vor dem inneren Auge fallen, ein prasselndes Feuer im Kamin und eine Tasse heißen Kakao.

Nur zu empfehlen!!
am 1. Dezember 2014
Hatte die CD schon einmal, leider konnte ich sie dieses Jahr nicht finden, deswegen kaufte ich sie noch einmal, für Leute die die Weihnachtsmusik lieder etwas ruhiger mögen, aber nicht klaschisch oder Chor, ist das genau das Richtige
am 3. Dezember 2010
Ich kenne diese Platte noch aus meiner Jugendzeit. Jetzt habe ich sie mir als CD neu gekauft und wieder so begeistert wie früher. Rundum zu empfehlen.
am 17. Dezember 2015
Ich habe mir bei YouTube ein paar Weihnachtslieder von Bing Crosby angehört und war begeistert.
Die CD ist eine sehr schöne Zusammenstellung von Weihnachtsliedern. Wenn man auch gerne "Oldies" mag (30er Jahre?), ist dies auch eine schöne Geschenkidee. Für mich reiht sich diese CD gut ein neben Dean Martin, Frank Sinatra, ggf. Elvis Christmas Songa...
am 6. Oktober 2013
Ich kenne dieses Album als LP von meiner Mutter. Ich finde es sehr schön, dass es dieses Album inzwischen als MP3-Download gibt. Wenn man genau hinhört, hört man das Kratzen des Plattenspielers. Gedanklich versetzt mich das in meine Kindheit zurück. Ich liebe dieses Album und den Film. Daher 5 Sternchen
am 2. April 2015
Bing Crosby ist einfach unschlagbar bei Weihnachtsliedern. Ich liebe es, mich in die Songs hineinzuversetzen und mich auf einer schneebedeckten, leicht beleuchteten Straße wiederzufinden. So wie in den alten amerikanischen Filmen.
am 12. Februar 2013
...muß!!! für alle vergangenen und noch folgenden Weihnachten! Unsterblich diese Interpretation von Weihnachtsliedern durch Bing Crosby! ...denn wer träumt nicht von Weißer Weihnacht?
am 16. Juni 2013
Wer Lust hat, nicht jedes Jahr die üblichen deutschen Lieder zu hören oder sie zumindest um die amerikanischen Klassiker zu ergänzen, der muss hier einfach zugreifen.