Format: Audio CD|Ändern

am 27. März 2013
Über MERCYFUL FATE muss man wohl keine weiteren Worte mehr verlieren, zu schade, dass die Band das zeitliche gesegnet hat.Auf dem vorliegenden Tonträger geben sich die Dänen um Mastermind King Diamond ungewohnt eingängig.Schon nach dem ersten Durchgang bleiben Songs wie "The Uninvited Guest" oder "The Ghost Of Change" im Ohr. Herausragend ist dabei immer wieder die Gitarren-Arbeit von Hank Shermann und Michael Denner und auch der Umstand,dass der King, im Gegensatz zu seinen Solo-Alben, weniger häufig in den Falsett-Gesang wechselt trägt zum gelungenen Gesamteindruck bei. Einzig der Schlagzeug-Sound ist mir ein wenig zu dünn. Ansonsten aber ein genial-düsteres Metal-Album (ja, ja, Lucifer kommt hier mal wieder nicht zu kurz), das eigentlich in keiner Sammlung fehlen sollte. Anspiel-Tipp: Das sechseinhalb minütige "Into The Unknown".
am 9. Juni 2015
Wie alles von Mercyful Fate ist auch diese Scheibe ein Volltreffer.Besser kann man Metal nicht spielen.Der Gesang vom King ist wie immer Geschmackssache.Man liebt oder hasst sein Gesang.Ich liebe seine Art und Weise wie er singt. An der Gitarrenfront ist alles wie immer perfekt.Tolle kleine Meisterwerke wie 'The uninvited Guest' oder 'Into the Unknown' sind eine Klasse für sich.Also ganz klar 5 Sterne
am 14. April 2013
King Diamond wie er leibt und Lebt, ich glaube sein Black Metal wird nie austerben ich Hoffe er macht weiter.