5.0 von 5 Sternen Starke Frau, starke Texte, 25. Februar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: I Bificus (Audio CD)
Beth Torbert hebt sich ab. Sie sieht nicht nur anders aus als der fade Rest, sie ist auch anders. Ihre Stimme ist außergewöhnlich, ihre Texte gehen ans Herz. Schon ihr Debutalbum war mehr als spitze - die neue Scheibe steht dem in nichts hinterher. In Amerika wird die flippige Lady - die übrigens in Interviews sehr höflich und ruhig ist - von Show zu Show gereicht. In Deutschland kennen sie leider nur Insider. Wem Skunk Anansie gefällt oder Garbage, dem gefällt sicher auf Bif Naked - allerdings sollte man sich klar sein, daß Beth sich nicht in die Reihe des weiblichen Crossover eingefügt hat, sondern selbst schon sehr viel früher mit genau diesem Musikstil in Insiderkreisen in den USA für Interesse gesorgt hat. Endlich hat sie auch ein Video gemacht: für "Just a moment of weakness". Wer sie live erleben möchte, sollte sich Rock am Ring- Infos u.ä. holen.

5.0 von 5 Sternen FRAUENPOWER PUR, 7. Februar 2009
A. Pfaff (OF) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: I Bificus (Audio CD)
Bif Naked (eigentlich Beth Torbert, * 17. Juni 1971 in Neu-Delhi, Indien) ist eine kanadische Punkrock-Sängerin.
Sie wurde von US-amerikanischen Missionaren adoptiert, die sich in Winnipeg (Kanada) niederließen. Dort besuchte sie das College und studierte Theaterwissenschaften an der University of Winnipeg. Sie machte sich auch als Dichterin einen Namen und veröffentlichte eine Reihe von CDs, auf denen sie ihre Gedichte vorträgt. In dem Zombie-Horrorfilm The House of the Dead, der in der Nähe ihrer Heimatstadt Vancouver gedreht wurde, kommt sie zu einem Cameo-Auftritt, genauso wie in der 4. Staffel der Fernsehserie Buffy ' Im Bann der Dämonen, wo sie ihren Song Lucky singt. Ihr Markenzeichen ist ihr tätowierter Körper. Außerdem bekannte sie sich zu Straight Edge und verzichtet seither auf Alkohol und Zigaretten und widmet sich verstärkt sportlichen Aktivitäten.

5.0 von 5 Sternen Gute Musik aus Kanada, die groovt und Laune macht, manchmal aber auch nachdenklich stimmt., 18. August 2012
Rezension bezieht sich auf: I Bificus (Audio CD)
Jetzt habe ich diese Platte schon dreimal gehört und kann immer noch nicht sagen, was mich genau an ihr so begeistert. Ein Punkt ist auf jeden Fall, daß die Band besser als No Doubt ist. Ein anderer, daß die Sängerin der Band eine Röhre hat, die so gut ist, daß sie verboten werden müsste. Aber diese Röhre klingt auch traurig schön, wie in "Any day now" und "Lucky", wobei sie ein wenig an Madonna erinnert. Da gibt es kurze, treibende und furztrockene Songs auf der Platte wie "Moment of weakness" und "Sophia", aber auch futuristische Klänge wie in "Spaceman". Nochmal auf die Stimme der Sängerin zurückkommend, dessen langgezogene Schreie einfach nur genial sind. Bif Naked zählt für mich zu den heißesten Anwärterinnen für die beste weibliche Stimme in der Rockszene. Also: Gute Musik aus Kanada, die groovt und Laune macht, manchmal aber auch nachdenklich stimmt.

5.0 von 5 Sternen Hör...so wie Du Dich fühlst!, 2. Mai 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: I Bificus (Audio CD)
1 Minute haben mir schon gereicht, um mich von dieser fraufaszinieren zu lassen. Teils harter, teils sehr weicher Sound der unterdie Haut geht und dennoch viel Platz für die eigene Fantasie lässt. I Bificus ist definitiv eines des besten alben die ich je gehört habe. Anspieltip: Spaceman END

I Bificus
I Bificus von Bif Naked (Audio CD - 1998)