5.0 von 5 Sternen Eins der besten Alben die jemals eingespielt wurden!
Mit Barely Legal bewiesen die Hives ihr Können. Sie fassten ihr Debut a.k.a. I-D-I-O-T mit neuen Songs auf einem Album zusammen und schufen so ein für ewig unvergessenes Kunstwerk der Punkmusik. Nicht mal ihr genialer Nachfolger Veni Vidi Viscious, mit dem sie die gesamte Independent Szene aufgemischt haben, reicht an Barely Legal heran.
Am 3. Oktober 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Barely legal
Ach ja! Ich bin zu alt. Schon mal in den sixties gehört! Die müssen Stunden im Studio gestanden haben, um den Rumpelsound hinzukriegen. Aber flottes Tempo!
Veröffentlicht am 2. August 2004 von Angelika Vogel

5.0 von 5 Sternen Eins der besten Alben die jemals eingespielt wurden!, 3. Oktober 2001
Von Ein Kunde

5.0 von 5 Sternen Super Album, 18. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Barely Legal (Audio CD)
Barely Legal ist meiner Meinung nach das beste Album von The Hives. Damit möchte ich auf keinen Fall sagen, dass die anderen schlecht sind! Es ist zwar nicht so tanzbar wie die Nachfolger, aber es macht gute Laune und hat ein richtig gutes Tempo. Gute Musik wenn mans einfach mal richtig krachen lassen will!

5.0 von 5 Sternen genialer Garagenrock, 20. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Barely Legal (Audio CD)
The Hives haben mit ihrem ersten Album in meinen Augen einen Meilenstein gesetzt. Das Album strotzt vor kreativität und versprüht den typischen Garagenrockstil, den eine ordentliche Retro-Band drauf habne sollte.

The Hives sind aber keine normale Retro-Band, nein sie sind DIE Retro-Band. Sicherlich Mando Diao und Franz Ferdinand (2 von vielen) sind auch genial, aber mit The Hives können sie sich nicht messen.

Welche andere Band kann schon mit so wenigen Akkorden so viel machen? Und Pelle Almquist zeigt, dass man keine Robbie Williams Stimme braucht.

Fazit: Einfach genial

5.0 von 5 Sternen Geniales Debüt, 14. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Barely Legal (Audio CD)
Für mich der vom Beginn an die Karriere und die Musik der Hives verfolgt und liebt das beste Album dieser unglaublichen Band! Da kann die schlechte und unangemessene Rezension von Herrn Jäntsch nichts ändern, dem ich das Musikverständnis, was die Musik der Hives angeht, schon dadurch absprechen kann das er Sie als eine Band ohne eigenen Stil beschreibt. Aber wenn diese Band keinen eigenen Stil hat wer dann? Diese Musik ist mit nichts zu vergleichen, deshalb würde ich sagen das es sich hierbei um den Hives Stil handelt. Sie gehen neue Wege was in dieser musikalisch festgefahren Zeit leider sehr selten ist. The Hives sind eine Band zwischen den Schubladen was Sie schon auf dem Cover der Barely Legal klarmachen mit dem Text: File under: punkrock...or whatever. Auf diesem Album sind Sie roh, schnell und gewaltig. Das Nachfolgealbum Veni, Vidi, Vicious ist zwar auch noch sehr stark, es reicht an Barely Legal jedoch knapp nicht heran. Tyrannosaurus Hives, ebenfalls ein klasse Album geht diesen Weg weiter. Aber das Sie mich nicht falsch verstehen, auch wenn ich Barely Legal für das beste Album halte und die anderén für schlechter: The Hives sind so gut das Sie noch hunderte schlechtere Alben herausbringen könnten und dennoch eine der Besten wenn nicht die Beste Rockband unsere Zeit bleiben würden! Die Texte, Pelle's Gesang, von Gitarre bis Piano ist diese Band einfach genial und wird es mit jedem weiteren Album beweisen!!"...Barely Legal is one of the most important records to have been released since the war." The Globe

3.0 von 5 Sternen Barely legal, 2. August 2004

Barely Legal
Barely Legal von The Hives (Audio CD - 2000)