5.0 von 5 Sternen Vielleicht die beste Conte-Sammlung bisher
Am 13. Januar 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ach, ja, nee,... och, Mensch!
Veröffentlicht am 20. März 2011 von kbox

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Vielleicht die beste Conte-Sammlung bisher, 13. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Best of (Audio CD)
Unter den vielen verfügbaren Sammlungen von Conte-Hits gibt es nur eine, die möglicherweise in ihrem repräsentativen Anspruch an diese THE BEST OF heranreicht - und zwar die inzwischen leider vergriffene COLLEZIONE von 1988. Auf der konnte man noch so wundervolle Titel wie das fließende "Aguaplano" genießen oder sich der Liveversion von "Lo Zio" erfreuen. Dafür jedoch verwöhnt diese BEST Of mit noch drei Titeln mehr, enthält ebenfalls solche Klassiker wie "Come Di" oder "Gli Impermeabili" sowie mit dem Ohrwurm "Max" einen Vertreter der im Arrangement noch ausgefeilteren Hits der späten 80er. So dokumentiert dieser Silberling ebenso überzeugend das musikalische Spektrum des Piemontesers und seiner Band, das irgendwo im Grenzland von Chanson, Klassik, Jazz und Pop angesiedelt ist. Einsteiger wie alte Fans werden dabei gleichermaßen gut bedient - das Album bietet perfekte Unterhaltung auf ungewöhnlich hohem Niveau, ist dazu entspannend und als Gegenmittel zur Alltagshektik nur wärmstens zu empfehlen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen wunderschöne Musik, 12. November 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Best of (Audio CD)
bereits nach dem zweiten oder dritten Durchlauf ist die Scheibe zu meiner Lieblings-CD avanciert. Wohltuend wenig Elektronik, viel echte Instrumente, toller Klang, sehr aussergewöhnliche Stimme mit Gefühl und offener Ehrlichkeit. Verdient auf jeden Fall ein ruhiges Plätzchen und einen guten Rotwein, um sich 'reinzuhören', kann dann aber auch gut im Auto mitgebrummt werden ... etwas Italienisch ist hilfreich ;-)
Klasse!

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 3. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: The Best of (Audio CD)
Diese CD ist ein musikalisches Kleinod, das so etwas wie antizipatives Hören erfordert. Jede Nummer hat im Kern eine wunderschöne einfühlsame Melodie, die man (nach mehrmaligem Hören der CD) schon in der meist ruppigen Einleitung vorhersehen und -hören kann. Sehr empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Der Typ ist einfach genial, 8. September 2011
Rezension bezieht sich auf: The Best of (Audio CD)
Paolo Conte kann nicht singen. Und macht trotzdem geniale Musik. "Max" gehört für mich zu DEN perfekten Liedern. Und auch wenn er am Klavier in den Boogie Woogie gleitet, ist die CD ein absoluter Genuss.

3.0 von 5 Sternen Ach, ja, nee,... och, Mensch!, 20. März 2011
Rezension bezieht sich auf: The Best of (Audio CD)
Jaja, der Zwiespalt... Ja, Contes "Best of" ist gut anhörbar. Aber, liebe Plattenindustrie, wieso bringt Ihr auf einem "Best of" Neueinspielungen??? Das kann doch kaum das sein, was der Käufer haben wollte, als er sich die Platte anschaffte: nämlich einen definitiven Querschnitt aus dem bisherigen Werk unseres Italo-TomWaits'. Und da wundert Ihr Major-Labels Euch über Musik-Piraterie? Wann hört bei Euch die Gier auf und fangen Eure Hirne wieder an nachzudenken?

Musik: fraglos hohes Niveau;
Inhalt: nicht das, was man eigentlich haben wollte;
Verkaufspolitik: absolute Frechheit!

3.0 von 5 Sternen Die neuen Versionen - Geschmacksache!, 15. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: The Best of (Audio CD)
An sich ist die CD nicht schlecht gemacht. Allerdings bin auch ich kein Fan von den neuen Versionen der Lieder: "Via con me" und "Azzuro". Die Herzlichkeit fehlt hier in meinen Augen. Hier empfiehlt es sich nochmal die alten Versionen zu kaufen. Daher vergebe auch ich hier maximal nur 3 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Paolo Conte wie wir ihn lieben !!!, 17. Januar 2008
Sina Gerritsen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: The Best of (Audio CD)
Ich war lange auf der Suche nach einem guten "Best of" Album von Paolo Conte bis ich auf das hier vorliegende stieß u. ich muß sagen, es ist genial !!! Wenn Sie die CD in den Player gelegt haben u. Paolo Conte singt mit seiner atemberaubenden Stimme gleich sein "Via con me", dann haben Sie garantiert sogar im tiefsten Wanne-Eickel das Gefühl Sie wären in Italien, so ein italienisches Flair überkommt Sie sofort, ich schwöre !!!
Danach kommt auch noch gleich der wunderbare Hit "Sotto le Stelle del Jazz" u. so reiht sich ein Hit an den anderen u. bietet einem einen musikalischen Kurzurlaub in Bella Italia dank der markanten Stimme u. der wunderbaren Musik von Paolo Conte, der auch als der singende Rechtsanwalt bezeichnet wird, da er tatsächlich ein waschechter Rechtsanwalt ist.
Tja, was soll ich sonst noch sagen, im Grunde nur eins, ich würde mir die CD immer wieder kaufen u. wissen Sie auch warum ??? Ganz einfach, weil ich nicht mehr auf dieses lässige, herrliche Feeling verzichten möchte, daß die CD beim Anhören sofort erzeugt, eben typisch Paolo Conte !!!

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblings - CD, 16. November 2010
Rezension bezieht sich auf: The Best of (Audio CD)
Von dieser Musik kommt man nicht mehr los! Die Melodien sind einfach toll, voller Schwung und Rhythmus. Nicht ein Lied auf der CD klingt langweilig. Ich kannte Paolo Conte vorher noch nicht - jetzt bin ich begeistert. Auch meine Familie will unbedingt immer wieder diese CD hören. Deshalb: Absolute Empfehlung !

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Best of (Audio CD)
Er ist einfach ein Großer! Da kannn man nur fünf Sterne vergeben. Jeder Song auf dem Album ist auf seine Art bereits ein Klassiker. Mit einem Glas Wein auf der Terrasse und dann Paolo Conte im Hintergrund mit Vogelgezwitscher dazwischen - so kann man sich den Italien-Urlaub nach Hause holen!

5.0 von 5 Sternen Very Best of, 15. September 2009
Rezension bezieht sich auf: The Best of (Audio CD)
Es war wie immer ein Vergnügen. Wer diese rauchige Jazzstimme und die Art der Music von Paolo Conte mag, wird sich mit dieser CD und guten Kopfhörern zurückziehen und genießen. Ein gutes Glas Rotwein und der Abend ist gerettet.
Nach einem gestressten Tag die optimale Erholung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

The Best of
The Best of von Paolo Conte (Audio CD - 1996)