Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

• Gold

Format: Audio CD|Ändern

am 8. Januar 2009
Auf seinem zweiten Sampler hatte Dieter Thomas Kuhn sicherlich Schwierigkeiten, gute Cover aus der Schlagerszene zu finden. Deshalb geht es gleich nach dem vierten Stück bergab. Vor allem die Balladen gelingen nicht. War schon der Lindenberg-Text zu "Candle in the Wind" (Elton John) peinlich, so kann Kuhn das auch nicht verbessern. Gleiches gilt für die Version zu "Über sieben Brücken musst du gehen", die im Original einfach besser ist (mildernd muss gesagt werden, es handelt sich um eine Live-Aufnahme; im Konzert kommt so was sicherlich gut).
Die ersten vier Stücke hingegen (deshalb die 4 Sterne) bringen es. Stück eins und vier ("Ich sprenge alle Ketten", "Heute so, morgen so") spiegeln Dieters Persönlichkeit wider, ohne das Arrangement groß zu verändern, die Stücke "Ich war noch niemals in New York" (Udo Jürgens) und "Über den Wolken" (Reinhard Mey) sind kreative Interpretationen mit Rock-Einfluss. Letzteres Cover ist auch das beste, was Dieter Thomas Kuhn & Band jemals aufgenommen haben.
am 13. Dezember 1999
Dieters zweite CD war auch seine zweitbeste. Es ist schon tragisch festzustellen: Dieter Thomas Kuhn hat von CD zu CD abgebaut. Nunja, die vorliegende war die zweite, entsprechend groß war noch das Schlagerreservoir aus dem er schöpfen konnte. Zwar waren schon einige Super-Knaller auf seiner ersten CD verbraucht, doch auch hier hat er einige Lieder gefunden, die allererste Sahne sind: Die Persiflage auf Reinhard Meys "Über den Wolken" ist absolut gelungen, ein wunderbares Mitsinglied, die spanische Vertonung zeugt von der Originalität Dieters und seiner Bänd. Das zweite, richtig gute Lied ist Udo Jürgens' "Ich war noch niemals in New York", das ihm wenig nachsteht. Hingegen fallen die übrigen Lieder zum Teil deutlich ab. Da hat er in der Tat einige Ladenhüter hinter dem Ofen vorgeholt. Im Konzert sind sie aufgrund der einmaligen Dieter-Stimmung erträglich bis gut, auf CD daheim hingegen beinahe nervend. Man kann daher nur aufgrund der beiden genannten Lieder zum Kauf raten, aber wegen ihnen lohnt es sich! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 11. Januar 2000
Dieter is back. Mit dem ersten Album, dass Kultstatus genoss, hat sich die Band die Messlatte natürlich sehr hoch gelegt. Es ist schon sehr schwer, solch einen „Meilenstein" in der Geschichte des deutschen Schlagers noch zu toppen. Und es gelingt leider auch nicht richtig. Zwar haben die Livenummern immer noch die bekannte Dieter-Power. Aber es hat ja auch einen Grund, warum sie auf dem ersten Livealbum nicht berücksichtigt wurden, eine Ausnahme ist hier vielleicht „Du hattest keine Tränen mehr", dass Gänsehaut garantiert. Die Studionummern kommen, bis auf das grandiose „Ich war noch niemals in New York", alle etwas zu zahm und gebremst daher. Es klingt im Gegensatz zu der ersten CD alles etwas zu sehr gewollt und zu bemüht. Trotzdem kein schlechtes Album, wenn auch nicht überragend. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 22. September 2014
Ich weiß, da sollte ein Sinnvoller Text stehen, aber Musik Geschmäcker sind echt zu unterschiedlich.
Mir gefällt es, deshalb hab ich es auch gekauft und mit dem Service hier, bin ich echt zufrieden :-)
am 2. August 2014
Hervorragende Zusammenstellung alter Schlager. Genieße es wirklich. Habe den Kauf nicht bereut und DTK mittlerweile auch live gesehen und eine weitere CD gekauft
am 28. September 2013
DTK - Schlager auf neuem Niveau...
Mehr Rhythmus und mehr Bässe und einfach den guten alten Schlager schneller gespielt...

Beide Daumen hoch!***
am 14. Mai 2014
Nichts auffallendes oder sonderliches zu erwähnen! Produkt ist ok und Preis Leistung stimmt auch. Produkt war innerhalb von zwei Tagen da.
am 4. Januar 2000
Auch wenn diese zweite CD nicht ganz so gut ist, wie die vorherige, sie ist trotzdem genial. Die kam noch voll in der Schlagerwelle. Dieter ist und bleibt für mich der ultimative Star unter den "neuen" Schlagersängern. Ich glaube, ich bin nicht allein, wenn ich sage, das "Über den Wolken" einfach einer der besten Titel auf dieser Scheibe ist. Und wer auch immer diese CD auf einer Party einlegt, der wird der König sein. Die Musik ist einfach der absolute Partyknüller und bringt jede Stimmung zum überkochen. Jeder, der schon eine Scheibe von Dieter hat, muß die einfach kaufen, und mindestens ein Konzert von Dieter besuchen. Also, ich sag mal: kaufen!! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 5. Dezember 1999
DTKs zweites Album "Gold" konnte - im Gegensatz zu seinem dritten Album - noch voll auf der Schlagerwelle schwimmen, die 1997/98 sicherlich ihren Höhepunkt erreichte. Durch eine erstklassige Titelauswahl gelang es ihm, sein sicherlich bestes Album vorzustellen. Die Interpretation der Titel ist kreativ und wirklich gelungen: zum Chartstürmer und Partyhit wurde sicherlich "Über den Wolken", in einer rassigen spanischen Gitarrenversion! Gelungen auch Roland Kaisers Klassiker "Zieh Dich nicht aus Amore Mio" und der Live Titel "Du hattest keine Tränen mehr" Dieses Album gehört in jede Schlagersammlung - Tip: Kaufen! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 4. Mai 2014
Ich bitte um Rückerstattung der Kosten für das Album, da der gesamte Download nicht möglich war. Somit habe ich die Lieder dann einzeln herunter geladen.