5.0 von 5 Sternen geil, eh...
...dieses album ist dER begleiter in (fast) allen lebenslagen...von männern, die unter starken frauen leiden bis zur (ja, pc)konsumkritik.

Veröffentlicht am 7. Februar 2011 von hr:lich

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung
dieses Album war eine Riesenenttäuschung. Männer Können Seine Gefühle Nicht Zeigen ist eines meiner Lieblingsalben: Geniale sozialkritische und partytaugliche Texte mit guten Beats. Hier gibt es nur weichgespülte Musik.
Vor 9 Monaten von RÃdiger Tietz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen geil, eh..., 7. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Power (MP3-Download)

schade, dass es die glorreichen 4 nicht mehr gibt. allerdings hätten sie's wohl schwer gehabt, dies noch zu toppen - ich möchte hiermit dieses meisterstück als DEN gelungenen abgang bezeichnen - und ist trotz seines 10jährigen jubiläums immer noch fresh! YESSS!!

4.0 von 5 Sternen Abgedreht, 1. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Power (Audio CD)
Das letzte Fischmob Album mit dem sehr bezeichnenden Titel "Power" ist ein völlig freakig abgedrehtes und buntes Spaß-Album. Was die Jungs aus dem hohen Norden hier eingespielt haben, bevor sie sich ja leider getrennt haben, ist einfach purer Fun. Es fängt schon genial an, mit einem kurzen Hörspiel mit Magnum, dem wohl bestens bekannten Privatdetektiv, welches dann nach sehr lustigen Passagen unmittelbar in den ersten und ach allerbesten Song des ganzen Albums mündet. "Susanne zur Freiheit" ist ein begeisternder Sommerhit, der einfach jeden mitreißt. Die Männer um DJ Koze und Cosmic DJ, welch bezeichnende Namen, haben auch noch so einige andere Hits, völlig verschieden, von chaotischem Krach bis zu coolen Texten, zusammengestellt, die rundherum ein tolles Album bilden, welches ich echt empfehlen kann. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Power (Audio CD)
Die CD ist der Hammer.. Sehr zu empfehlen!!!
Besonders Drecksmarketing ist definitiv höhrenswert.
Brauche keine Schafe.. Bevor ich schlafe zähl ich Kakerlaken oder Maden die grad schlüpfen... ;)

5.0 von 5 Sternen Gefällt, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Power (Audio CD)
Super Musik mit super nSound und super Zeilen. Coole Mucke. Perfekt für den Kenner. Bin begeistert und kann das Album nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 28. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen Goile Scheibe, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Power (Audio CD)
Immer noch gut: Fischmob.
Power verbreitet, obwohl - oder gferade weil? - das eine oder andere echt 'schräge' Lied (wie z.B. Haschisch Opis') drauf ist, bei mir einfach nur gute Laune.

5.0 von 5 Sternen unbedingt!!!!, 7. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Power (Audio CD)
Geile Texte, verschiedene Musikstile. Macht gute Laune, besonders wenn sie zuvor schlecht war. Einer meiner großten Tipps. Hab sie zum zweiten Male gekauft, weil diese Platte muss man als Original haben und man tut hier mit dem Kauf und damit der finanziellen Unterstützung der Kombo genau das Richtige. Unterstütz auch Ihr sie.

5.0 von 5 Sternen abgedrehte HipHopSounds, 9. Januar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Power (Audio CD)
German HipHop, Schrammel-Guitars, Easy-Listening und smoother Pop, vereint von den glorreichen Vieren aus Hamburg. Exzellent produziert und mit vielen Gastrappern (Smudo etc.) eingespielt. Herausragend bleiben aber die ausgebufften tricky Lyriks, die vor Ideenreichtum und Rezitaten nur so wimmeln. Die bisher beste deutsche HipHop-Scheibe, noch vor der "vierten Dimension" der Fanta4. Da spricht die ganze dritte Generation von Stuttgart und Frankfurt. Abhacken. Bester deutscher HipHop hat ein neues Zentrum in Hamburg ... aber Köln aufgrund der schlechteren Tordifferenz. Anzumerken wäre noch, dass die Covergestaltung eine Beleidigung für die Augen ist!

3.0 von 5 Sternen Gute alte Hip Hop Scheibe, 27. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Power (Audio CD)
Diese Album kommt noch aus einer Zeit, wo der deutsche Hip Hop noch nicht auf rein oberflächliches gepose abspielte!
Die Texte in diesem Album sind natürlich nicht mit Texten von Blumentopf oder Curse zu vergleichen, aber genau das macht dieses Album aus! Man kann Bushido mit Sido vergleichen... Fischmob kann man nur mit Fischmob vergleichen! Einmalig.
Wer noch nicht im Besitz dieses Albums ist und auf Hip Hop steht sollte sie sich schleunigst aneignen!

5.0 von 5 Sternen Fettich......., 11. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Power (Audio CD)
War schon der Vorgänger zu diesem Epos eine Klasse für sich, so ist diese Scheibe ist absolut outstandig. Eine klare Weiterentwicklung im Sinne "Wie mische ich geschickt verschiedenste Stilrichtungen, ohne das es Hörer langweilig wird?" und wiederum sind die Texte absolut brillant!
Für mich sind "Du (äh, Du)" und "Check den Flavor" die Favoriten; die Grooves gehen sofort ins Bein (macht Euch heiss, Leudde!). Aber auch der Rest ist gold wert. Leider kann ich hier nicht mehr als 5 Sterne vergeben, denn meiner Meinung nach hat das Werk durchaus mehr verdient. Fazit: Wer auf deutschsprachigen HipHop und Hamburch steht sollte die Platte definitiv in der Sammlung haben!

ARRAY(0x9ccc8ab0)

Power
Power von Fischmob (Audio CD - 1998)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen