5.0 von 5 Sternen Guter Mix für Einsteiger und Fortgeschrittene, 10. Mai 2002
Daniel Dunkel "killer-d" (Herzogenrath) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Yang (Audio CD)
Die "Yang" ist eine der wenigen Compilations, die ich mir gekauft habe. Ich habe alle anderen Studio-Alben von Fish, aber trotzdem darf dieses Album nicht fehlen. Es bietet eine Übersicht über einige erfolgreiche Songs, welche sich aus Originalen, aus Remixes und aus wirklich großartigen und pompösen Neuaufnahmen von Stücken wie 'Lucky' und 'State of mind' zusammensetzen. Wunderschöne Neuaufnahmen von Marillion-Klassikern wie 'Kayleigh' und 'Punch & Judy' setzen dem ganzen dann noch ein Sahnehäubchen auf.
Deswegen kann ich es nicht nur den "Anfängern" empfehlen, um sich einen Überblick über die geniale Musik von Fish zu verschaffen, sondern auch den "Fortgeschrittenen", welche an Neuaufnahmen interessiert sind, welche meiner Meinung nach zum Großteil noch viel gelungener sind, als ihre ohnehin schon guten Originale.
Das gleiche gilt aber auch für die "Yin". Sie hat das selbe Konzept wie die "Yang" und ist genauso empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Best-Of CD, 17. Februar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Yang (Audio CD)
Diese CD ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Ich habe sie jetzt schon seit ein paar Jahren und höre sie sehr oft.
Die Lieder sind großteils neu aufgenommen. Obwohl ich die alten Versionen z. B. von Lavender sehr liebe finde ich auch die neuen super, wenn nicht noch besser.

5.0 von 5 Sternen Braucht man die?!? Ja, unbedingt!, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Yang (Audio CD)
Klar, als Fan kennt bzw. hat man alle Lieder schon auf LP, CD, mp3.... Auch ich habe mich gefragt, ob ich diese CD mit den "üblichen Verdächtigen" denn auch noch haben muss. Ich habe sie gekauft (ich musste ;-)) und bin restlos begeistert. Fish hat jedem Lied ein neues Kleid verpasst und es steht ihnen verdammt gut - ohne "verkleidet" zu wirken! Der frische Look macht Spass! Danke Fish!

5.0 von 5 Sternen Fish- Yang, 7. Dezember 2013
A. Loecher "AL" (Grimma) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Yang (Audio CD)
zum Service: sehr gut, schnell und zuverlässig

Als Fan dieser Musik, kann ich nur gutes schreiben. Fish ist immer hörenswert. Man sollte nur beide CD's (Ying) haben um das Gleichgewicht herzustellen. Ich kann beide CD`s empfehlen.

Yang
Yang von Fish (Audio CD - 1995)