Format: Audio CDÄndern

am 26. April 2001
Als ich zum ersten Mal Duran Duran hörte, wusste ich gleich, dass diese Band etwas ganz besonderes ist. Und gerade mit ihrem Debutalbum merkt man gleich,"wo der Hammer hängt". Songs wie "Sound of Thunder", "Nightboat", oder "Careless Memories" sind nahezu charakteristisch für die frühen 80ér. Aber auch "Planet Earth", "Girls on Film" und "Friends of mine" finde ich absolut gelungen. Obwohl "Planet Earth", "Careless Memories" und "Sound of Thunder" alle ein gemeinsames Element besitzten, nämlich einen konstant im Hintergrund durchlaufenden Phasing-Effekt, der bei den Songs aber trotzdem verschieden ist, haben alle Songs ein "Eigenleben", und keiner, nichtmal "Anyone out there" ist ein Lückenfüller. Wer diese CD scheiße findet, sollte sich mal ernsthaft Gedanken über seinen Musikgeschmack machen! Mein Tipp: KAUFEN!!!!!!!!!!!!!
0Kommentar2 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden