4.0 von 5 Sternen Kandidat für eine Best of Box
Jeder kennt die Filme der beiden Haudegen, und jeder hat die dazugehörige Musik schon mindestens einmal gehört.
Der einzige Wermutstropfen ist jedoch, dass die Títel auf drei Best of CD's verteilt sind und die meisten Titel dann 2 oder gar 3 mal in gleicher Ausstattung vorhanden sind.
Eine Zusammenstellung aller Titel auf nur zwei CD's, ohne...
Veröffentlicht am 21. April 2003 von Jan Schmidt

1.0 von 5 Sternen Best of Spencer/Hill Vol. 2
leider keine Originalfilmmusik sondern nachgespielt. Das Hintergrundgedödel kann man sich einfach nicht anhören, wenn man das Original im Ohr hat - hab ich sofort umgetauscht - schade.
Als Kunde erwarte ich mir Original Soundtrack.
Veröffentlicht am 5. September 2005 von Armin Spaetauf

4.0 von 5 Sternen Kandidat für eine Best of Box, 21. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Spencer/Hill-Best of Vol.2 (Audio CD)
Eine Zusammenstellung aller Titel auf nur zwei CD's, ohne Duplikate wäre die bessere Lösung gewesen. Oder wenigstens verschiedene Versionen.
Trotzdem bereue ich den Kauf nicht, da diese Musik einfach zu gut ist !
Löblich ist (leider muss man das heutzutage schon extra sagen), den Datenträger kann man auch im Auto abspielen.

4.0 von 5 Sternen Wer die Filme kennt,, 24. Mai 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Spencer/Hill-Best of Vol.2 (Audio CD)
der kennt auch fast alle Titel dieser CD. Diese sehr seltsame Musik, die einfach nur klasse ist. die Filme der beiden kennt doch jeder. Ich bin gerade erst 20 Jahre alt und finde diese Musik richtig Klasse. Lieder die man einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Schade ist nur das wenn man die drei Oliver Onions CD's von den Filmen hat, hat man viele Titel doppelt oder sogar dreifach...

4.0 von 5 Sternen Rare Musik in guter Qualität, 14. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Spencer/Hill-Best of Vol.2 (Audio CD)
Fast hätte ich mir diesen Sampler aufgrund der vorherigen Rezension (1 Stern) nicht gekauft, denn ich bin sehr empfindlich, was Originalsound angeht - wenn ich Filmmusik kaufe, dann möchte ich auch die gleiche Musik wie im Kino/TV hören und keine überarbeiteten, neu aufgenommenen oder sonstwie veränderten Versionen.
Zum Glück kann ich meinem Vor-Schreiber nicht zustimmen: Zumindest die beiden Titel "Flying through the air" und "Freedom", wegen derer ich die CD hauptsächlich gekauft habe, sind entweder wirklich die Originaltitel oder aber so exakt nachgespielt, dass ich den Unterschied nicht erkenne. Und wie gesagt, ich bin eigentlich sehr empfindlich was das angeht. "Dune Buggy" hingegen erscheint mir in der Tat neu aufgenommen, aber auch hier überwiegt der Wiedererkennungswert - die Musik wurde nicht vergewaltigt oder über Gebühr "remixed". Bei den meisten anderen Stücken kann ich die Authentizität nicht 100% bestätigen, da ich sie schlicht nicht im Original kenne.
Über die Titel an sich lässt sich natürlich streiten, aber ich bin mit der Ausbeute ganz zufrieden. Etwa die Hälfte der Stücke gefällt mir gut, die anderen, naja, kann man für den Preis auch einfach mal "links liegen lassen". Die mir bekannten Titel transportieren jedenfalls ein ordentliches Stück Nostalgie-Feeling. Wunder was den Sound angeht darf man angesichts des Alters natürlich nicht erwarten.

4.0 von 5 Sternen Schöner Buddy-Sound., 13. August 2014
12. Sphinx - Plattfuß am Nil
13. Flat Foot Cop - Plattfuß in Hongkong
14. Manana - Zwei Missionare
ANMERKUNGEN:
Diese zweite der beiden Spencer/Hill-Best-Of-CDs, die RTL Anfang der Neunziger rausgebracht hat, hat dasselbe Problem wie der Vorgänger. Zu wenig Terence Hill. Dieses Mal gibt es sogar nur einen einzigen Titel aus einem Film an dem er mitgewirkt hat. Ausserdem ist "Why is everyone so mad?" das Titellied von "Auch die Engel mögen's heiss", der Fortsetzung von "Auch die Engel essen Bohnen". Spencer wurde dabei von Ricky Bruch ersetzt, weswegen dieser Song eigentlich nichts auf dieser CD zu suchen hat.
Herzstück der Compilation sind für mich die drei Songs aus den Plattfuß-Filmen. Die Titelmelodie, das fantastische "Freedom" und das ebenso hervorragende "Sphinx". Weitere Highlights sind natürlich der Nr.1-Hit "Flying through the air", das kindlich-überdrehte "Whistle and Bells", "Angels and Beans", und das südamerikanisch angehauchte "Manana".
Insgesamt eine nette Scheibe zum immer wieder anhören.

4.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 1. Mai 2009
Erst einmal muss man zu der Cd sagen, sie ist ihr Geld wert.
Leider befinden sich hier und dort ein paar Songs darauf, die etwas kitschig klingen und nicht mehr taugen, als ein Pausenfüller. Insgesamt ein gute CD bei der man Spaß hat zu zuhören, aber Best OF. Dazu fehlen leider 1, 2 ganz große Hits von Oliver Onions, wovon dieser doch mehr als genug im Petto hatte. Nun lasst euch mal nicht von dieser Beurteilung vom Kauf abschrecken denn die Messlatte von der Gruppe ist ja allgemein extrem hoch.

1.0 von 5 Sternen Best of Spencer/Hill Vol. 2, 5. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Spencer/Hill-Best of Vol.2 (Audio CD)
Als Kunde erwarte ich mir Original Soundtrack.

2.0 von 5 Sternen Keine Originale, sondern vom Keyboard nachgespielt, 15. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Spencer/Hill-Best of Vol.2 (Audio CD)
Als ich die CD in den Händen hielt, war ich begeistert davon, endlich soviele Melodien, die sofort ins Ohr gehen, mit dieser Zusammenstellung immer wieder hören zu können. Leider erwies sich das als zu viel der Träumerei. Die Titel sind (bis auf den letzten) alle nicht im Original und somit haben sie kaum etwas von dem... ja, ich würde schon fast sagen Zauber der Originale. Schade...
Der letzte Track ist jedoch so gut, dass ich trotzdem noch 2 Sterne gebe.

5.0 von 5 Sternen Super, 22. Juli 2009
P. Kuhfeld "Kuhfie" (Walkenried) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Produkt ist in einem 1a zusatnd und sehr schnell bei mir angekommen, und ich war sofort begeister darüber, das es so schnell ging. Es sind alle Hits auf dieser CD vorhanden und das auch noch Original.

Spencer/Hill-Best of Vol.2
Spencer/Hill-Best of Vol.2 von Oliver Onions (Audio CD - 1993)