Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 27. November 2002
Gloria Estefan mit ihrer CD "Mi tierra" ist seit Jahren meine ständige und nicht wegzudenkende Wegbegleiterin, speziell in der wärmeren Jahreszeit.
Die afrokubanischen Rhythmen bedeuten für mich Sommer, Sonne, Temperament, Lebenslust und Leidenschaft gleichermaßen wie Melancholie in lauen Sommernächten.
Zudem ist die CD ist einfach perfekt produziert, spritzige Arrangements, brillante Musiker und dazu Gloria, die durch die spanischen Songs ihre kubanischen Wurzeln und alte Traditionen zum Leben erweckt.
Ob in Ruhe mit einem Glas Rotwein (oder kubanischem Rum) auf der Terrasse sitzend oder im Cabrio die spanischen Küste entlang brausend - Gloria ist stets das Sahnehäubchen oben drauf!
am 29. Juni 2005
Diese CD von Gloria Éstefan ist das schönste, was mir an Musik je begenet ist und begleitet mich seit 1993 in jeder Lebenslage. Es ist Musik, die unter die Haut geht, sowohl die Texte, als auch die Musik! Ich habe sie mir eher zufällig wegen eines Liedes gekauft, was 1993 in den Charts war auf Gran Canaria - welch Glück!!
am 6. August 2005
...spricht Gloria Estefan einer Cubana aus der Seele. Ich kenne alle Texte by heart und muß bei "Mi tierra" grundsätzlich auch nach Jahren noch weinen, während ich aus voller Kehle mitsinge. Vollstes Heimwehlächeln, traurig und fröhlich wie Cuba.
Was will man mehr?
am 12. November 2002
"Mi tierra" beziehungsweise den Titel "Ayer" lernte ich bei einem Salsa-Tanzkurs kennen. Der peruanische Tanzlehrer erläuterte allein an "Ayer" aus welchen Elementen ein Salsa-Stück besteht und was es zum Salsa-Stück macht. Von da an ließ mich dieser Titel nicht mehr los. Ich war schon vor dieser Begegnung mit der kubanischen Seite der Gloria Estefan ein Estefan-Fan. Sonst habe ich von einzelnen Künstlern höchstens eine oder zwei CDs. Von Gloria Estefan habe ich alles was man so bekommen konnte, einschließlich Miami Sound Machine.
Meine Beziehung zur CD "Mi tierra" ist aber eine besondere. Nachdem ich mir "Mi tierra" gekauft hatte und sie mir ständig angehört hatte, wurde ich das Gefühl nicht los, dass ich mich selbst in allen Schattierungen des täglichen Lebens dort wiederfinde. Die Titel sind ruhig und melancholisch (wie "Ayer" und "Tus ojos") aber auch temperamentvoll (wie "Si Senor" und Tradicion") und immer sind sie eines: voller lateinamerikanischem Lebensgefühl. Seit dem Kauf dieser CD habe ich das Gefühl auch selbst ein kleines bisschen eine Latina zu sein. Natürlich habe ich im Laufe der Jahre auch die anderen Latino-CDs von Gloria Estefan gekauft, wie "Abriendo Puertas" und "Alma Caribena", welche ich auch sehr gut finde. Jedoch finde ich keine so vollkommen und abschließend wie "Mi tierra". Wer etwas von Gloria Estefans Kuba erfahren möchte, der sollte sich in Ruhe "Mi tierra" anhören, nicht mehr und nicht weniger!
am 6. Januar 2000
Die Cubanerin Gloria Estefan verzaubert mit ihrer Stimme die Zuhörer. Nicht nur jene, die ihre schönen poetischen Texte auf Spanisch (ohne Ausnahme) verstehen, auch jene die einfach nur der Melodie und dem Klang lauschen werden begeistert sein. Nicht umsonst gehören die Lieder auf dieser CD zu jenen, die sehr oft von vielen Radiostationen gespielt werden. Auf der CD findet man viele verschiedene Melodien, die auch zum Tanzen gut geeignet sind. Von langsamen und wehmütigen Rhumbas bis zu schnellen feurigen Salsas findet man hierbei alles. Die Lateinamerikanerin hat es geschafft, die wehmütige Melancholie mit der lateinamerikanischen Lebensfreude zu vereinen. Die CD ist daher absolut empfehlenswert!! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 16. Dezember 2007
Seit 1993 kenne ich dieses tolle Salsa-Album und hatte es sehr liebgewonnen. Nun, nach 14 Jahren habe ich mir endlich die CD gekauft (Kassetten sind ja nicht mehr im Trend der Zeit;O) und muß zugeben, dass ich bei den ersten Klängen ins Jahr 1993 zurückgeworfen wurde. Die Musik ist ein echter Klassiker und läßt sich auch im kalten grauen Winter anhören und sendet Sonnenstrahlen in die Herzen der Hörer. Ein Album, dass man zu jeder Tages- und Nacht- und Jahreszeit genießen kann und muß! Mit viel Leidenschaft, Temperament, Lebenslust und dem typisch kubanischen Rhythmus singt sich Gloria Estefan ins Herz eines jeden Zuhörers.
am 30. September 2011
Dieses Album - Gloria Estefans erste rein spanischsprachige Veröffentlichung von 1993 - zeigt wieder einmal, was für eine vielseitige Sangeskünstlerin Gloria Estefan ist. Neben Liedern wie den mittlerweile schon fast klassischen Salsa-Hits wie "Mi tierra" und "Hablemos el mismo idioma", stehen viele ruhigere Stücke. Gerade in den ruhigeren Salsa-Stücken und stimmungsvollen Boleros kommt Estefans Stimme besonders heraus und Musik, Stimme und Text drücken gemeinsam eine besondere Intensität an Gefühlen aus.
Das Album ist insgesamt sehr gut durchkomponiert und der Wechsel zwischen verschieden schneller Musik immer elegant gelungen - eine Verbindung schafft für mich die Sehnsucht, die immer wieder ausgedrückt wird, und wie in der besten kubanischen Musik, Trauer und Freude zusammenbringt.

Alles in allem: Wunderschöne Musik, in einer Intensität, dass sie direkt ins Herz geht! Anstellen, laut hören, tanzen und mitfühlen!
am 7. Oktober 2004
Dies ist meine absolute Lieblings-CD, was die spanischen Lieder von Gloria Estefan angeht. Jedes einzelne Lied ist geladen mit purer Lebensfreude und/oder Melancholie. Dazu gibt es spanische Rhythmen, die einem nicht mehr aus dem Ohr gehen. Perfekt im Sommerurlaub bei einem Glas Pina Colada oder Zuhause auf dem Sofa (vom Urlaub träumend). Einfach genial.
am 4. Februar 2000
Obwohl bereits 1993 erschienen, ist "Mi Tierra" eine herausragende und beeindruckende Produktion, voll mit Titeln, bei denen Liebhaber Lateinamerikanischer Rythmen ins Schwärmen kommen; in einer Qualität, die nichts zu wünschen übrig lässt. Nach dem Hören dieser CD möchte man sofort das nächste Reisbüro stürmen. Gloria Estafan überrascht immer wieder mit ihrer Vielseitigkeit; und alles was sie anfasst wird gut. Mein Urteil: unbedingt empfehlenswert.
am 1. Februar 2007
Tanze seit mehreren Jahren leidenschaftlich gerne Salsa und muss sagen, dass diese Scheibe nach wie vor mein absoluter Favorit ist! Kein Interpret singt gefühlvoller und leidenschaftlicher als Gloria Estefan! Ein Muss für Salsatänzer und eine akustische Bereicherung für jeden, der authentische Musik mag. Großartig!!!