5.0 von 5 Sternen ...das ist die "Liebe meines Lebens"....., 28. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Sleepless in Seattle (Audio CD)
Allein dieser Film! (mit dem Ausschnitt aus dem o.g. Film mit Cary Grant und Deborah Kerr)Da passt einfach alles: die Musik, die Schauspieler (Tom Hanks, einfach zum-in-den-Arm-nehmen-und-küssen-wollen-Typ, Meg Ryan: einfach süss, romantisch, prickelnd wie Champagner und träumerischer Liebe...)und diese CD mit einer schwungvoll-jazzig-leichten Atmosphäre, die einem das Nach-Träumen dieses Films erlaubt. Alleine oder zu zweit: auch ohne den Film gesehen zu haben, gehört diese CD in jeden Musikalltag, wenn man einfach mal abschalten und die Probleme locker ablegen möchte.....zu einem Glas Champagner...?

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 6. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sleepless in Seattle (Audio CD)
Der Soundtrack zur Liebeskomödie "Schlaflos in Seattle" mit Meg Ryan und Tom Hanks in den Hauptrollen, ist eine Kollektion von schönen, kleinen (und bisweilen ganz großen) Songs, die zudem allesamt im Film vertreten sind (jep, das waren noch Zeiten...) und auf Grund der gelungenen Gesamtkonzeption bisweilen auch die entsprechenden Szenen ins Gedächtnis rufen. Wer erinnerte sich bei "Back In The Saddle Again" (hier interpretiert von Gene Autry) nicht an Tom Hanks' Versuch, seine Architektin zum Essen einzuladen? Weitere Highlights der Platte sind das unsterbliche "A Kiss To Build A Dream On" von Louis Armstrong, "Stardust" von Nat King Cole, das fantastische "Bye Bye Blackbird" von Joe Cocker (und somit leider nicht von Tom Hanks, der es im Film anstimmt...) und das Duett "When I Fall In Love" zwischen Celine Dion und Clive Griffin. Sehr schöne Zusammenstellung! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Lieber Schlaflos in Seattle..., 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sleepless in Seattle (Audio CD)
Hier spricht alles für sich - Wer den Film nicht nur gesehen, sondern genossen hat, sollte die CD in jedem Fall kaufen.
Die Musikauswahl ist absolut passend und im Film nicht zu übertreffen. Persönliche Favoriten sind natürlich immer unterschiedlich, aber ich hatte mich besonders auf Louis Armstrong gefreut =).
Schön mal einen Soundtrack zu hören, der dem Film nicht um tausend Dimensionen nachsteht, sondern ihm gleichkommt.

5.0 von 5 Sternen The movie's mood captured in music., 30. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Sleepless in Seattle (Audio CD)
I will not go down the play list, as you already know the songs and artists. You already know that as you hear songs, certain memories come back to you. The exceptional thing is that are no ringers on the CD they are all excellent and by known artists. The combination makes for good listening and also helps remember the movie. You will never tire of hearing these songs. They can make a great valentine's gift any time of the year.

5.0 von 5 Sternen Ruhige Kuschelmusik, 16. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sleepless in Seattle (Audio CD)
Der Soundtrack zu der Megaromanze „Schlaflos in Seattle" mit Meg Ryan und Tom Hanks ist genau so toll wie der Film. Natürlich lebt so ein Film auch gerade von diesen Songs. Da wird man von alten Liedern in eine Träumerei gerissen, die einem so manchen Winterabend versüßen kann... Natürlich ist der Titelsong von Celine Dion „When I Fall in Love" das absolute Highlight auf der CD. Unglaublich, daß es Celine Dion mit diesem Lied noch nicht gelungen war, den Durchbruch zu erzielen. Insgesamt überwiegen natürlich die Oldies auf dieser Soundtrack CD, die zu den besseren Compilations gehört und Film- und Musikfans gleichermaßen begeistern dürfte. Sollte man sich zulegen. Am besten ist übrigens Track Nr. 2! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen DER Soundtrack zu DEM Film, 17. Februar 2003
capkirki (Espa) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sleepless in Seattle (Audio CD)
Vorneweg - "Sleppless in Seattle" ist für mich DER Liebesfilm schlechthin! Das erste Ziel meines New York Besuches war dann auch das Empire State Building ...ach *schmalz*....:-)
Ein Grund, wieso dieser Film so ans Herz geht, ist die Musik. Es gibt kaum einen Film, in dem die Musik besser zur Handlung passt! Romantik ohne Ende! Aber auch pur ist die Musik ein voller Genuss. Es gibt keinen einzigen Track, bei dem man die Vorspulteste bräuchte, wie es bei so manch anderen Filmmusik CDs ist. Jeder einzelne Song ist für sich ein Meisterwerk!
Wenn man einen schönen Abend zu zweit plant, gibt es nur eins: Kerzen, ein gutes Glas Rotwein und dazu diese CD! Alles andere kommt von selbst!
"Where's the 'real-stuff' in life to cling to?
Love, is the answer,
Someone to love, is the answer,
Once you've found her,
Build your world around her!
Make, someone happy,
Make just one, someone happy,
And you will be happy too! "
- muss man da noch mehr sagen?

5.0 von 5 Sternen Super, 29. Januar 2014
R. Wenz "Sonnenschein" (Waldshut-Tiengen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sleepless in Seattle (Audio CD)
Schnelle und unkomplizierte Lieferung. Artikel wie beschrieben....Leider ist die Hülle beschädigt ( 2 Teile ). Die CD läuft einwandfrei und wer den Film kennt weiß um die schönen Titel. Jederzeit gerne wieder- Danke

5.0 von 5 Sternen schlaflos in seattle, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Sleepless in Seattle (Audio CD)
wer den dvd oder den film gesehen hat fühlt sich wieder mitten im geschehen .die zauberhafte musik zieht dich zurück in jede szene und jedes gesprochene und ungesprochene wort der handlung ich bin begeistert und kann nur die beste empfehlung aussprechen

5.0 von 5 Sternen Hm.... einfach romantisch, soulig, schön..., 28. März 2012
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Sleepless in Seattle (Audio CD)
Eine Reise von den 40ern bis in die 90er, so beschreibt sich der Soundtrack von Schlaflos in Seattle" wohl am besten, bei dem Mix an Songs, die hier versammelt sind.
Das älterste gleich zu Beginn mit ,As time goes bye' aus Casablanca" hier allerdings in einer Version des Sängers Jimmy Durante. Dieser ist auch nochmal mit Track 11 und dem Song ,Make someone hapy' vertreten, der ebenfalls klasse klingt.
Satchmo Louis Armstrong ist vielen z.B. wohl heute mit dem Werbesong ,What a wonderful world' am bekanntesten. Sein Song ,A kiss to build a dream on' mit dem er hier vertreten ist, ist feinste Jazzmusik.
,Stardust' von Nat King Cole, ebenfalls ein ganz großer Name der Vergangenheit, ist eine tolle Ballade.
Auch wenn der Song 1990 entstanden ist, wirkt Carly Simons ,In the wee small hours of the morning' auf angeheme Art um einiges älter.. Simon düfrte den meisten durch ihre Filmsongs ,When the river runs' aus Die Waffen der Frauen" oder dem 007-Film Der Spion, der mich liebte" ,Nobody does is better' bekannt sein.
Wer Country mag, wird mit dem 6. Song ,Back in the saddle again' von Gene Autrey fündig.
Das Joe Cockers Reibeisenstimme für Soundtracks von romantischen Filmen ideal ist, bewies er schon bei Ein Offizier und Gentleman" mit ,Up where we belong' und auch ,Bye Bye Blackbird' klingt im Fall von Schlaflos in Seattle" gut.
Ein Klassiker, der eigentlich auf den meisten Lovesongcompilations zu finden ist, ist Tammy Wynettes ,Stand by your man'.
Hatte sie 2 Jahre vor Schlaflos in Seattel" schon bei Disney Die Schöne und das Beast" im Duett mit Peabo Brison bewiesen,, dass ihre Stimme für Filmmusik exzellent ist, bereichert sie hier im Duett mit Clive Griffin auch diesen Score - Celine Dion.
Was am Soundtrack von Schlaflos in Seattle" verblüfft, ist, dass dieser Mix aus altem und neuerem perfekt harmoniert., dass ich jedes Mal, wenn ich mir diesen Soundtrack aus dem CD-Regal fische, zum gleichen Schluss komme - er ist so schön anzuhören, dass er einen Makel hat - er ist zu kurz und man muss ihn direkt nochmal hören.. Daher positiver Makel.

4.0 von 5 Sternen Schön, aber leider nicht komplett, 1. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Sleepless in Seattle (Audio CD)
Ich schließe mich den anderen Rezensenten an, die CD ist wirklich stimmungsvoll mit vielen tollen Klassikern. Leider fehlen diverse Songs aus dem Film, das ist extrem schade.

Sleepless in Seattle
Sleepless in Seattle von Marc Shaiman (Audio CD - 1993)