5.0 von 5 Sternen Absolute Weltklasse, 8. Februar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Best of Straight Shooter (Audio CD)
Diese Scheibe ist ihr Geld wirklich Wert. Sie ist einfach zeitlos gut und man kann sie immer wieder anhören. Die meisten CD's gehen einem irgendwann auf den Wecker - diese nicht! Leider ist die Band derart unbekannt, daß man nicht auf die Idee kommen würde, die CD zu kaufen, wenn man sie nicht irgendwo schon mal gehört hat. Bisher habe ich noch nie eine negative Reaktion auf diese Musik bekommen. Jeder fragt nur: "WIE heißt die Gruppe?"

5.0 von 5 Sternen STRAIGHT SHOOTER - Eine leider in Vergessenheit geratene Rock-Band aus Deutschland !, 31. Juli 2013
Dr. Rock "Alt-Rocker" (Weiden, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Best of Straight Shooter (Audio CD)
Ich glaube wir schrieben das Jahr 1979, als ich im Plattenladen meines Vertrauens beim Durchforsten des LP-Angebots die Platte einer Band mit dem Namen STRAIGHT SHOOTER (SS) entdeckte. Die Gruppe war mir vollkommen unbekannt, aber das LP-Cover war irgendwie cool. Ein (gezeichneter) Löwe, der auf den Hinterpfoten stand, einen Mikrophonständer in den Vorderpfoten hielt und dabei abrockte. Der Titel dieser LP war "Get Straight". Ich bat den Ladenbesitzer, mir diese Scheibe aufzulegen, damit ich die Mucke über Kopfhörer antesten konnte. Und was ich dabei hörte, gefiel mir recht gut. Beim Durchlesen der Infos auf der Rückseite des Covers erkannte ich an den Namen der Musiker, dass es sich bei STRAIGHT SHOOTER um eine deutsche Band handeln musste. Die Gruppe spielte einen geilen Hard-Rock (keinen Metal !) und besonders auffallend war das ziemlich rauhe Organ des Sängers Georg Buschmann. Kurz und gut - ich kaufte mir diese Scheibe. Und es sollte nicht die letzte LP von SS sein, welche ich mir im Laufe der folgenden Jahre zulegte.
Im Zeitraum von 1978 - 1983 veröffentlichten STRAIGH SHOOTER insgesamt 5 LPs:
1. Get Straight (1978)
2. My Time - Your Time (1980 - Der Titelsong dieses Albums dürfte der bekannteste Track von SS sein, da er später des öfteren auf einschlägigen Rock-Samplern auftauchte)
3. Flying Straight (1981)
4. Rough `n Tough (1982)
5. "5" (1983)
(Ich besitze die LPs 1 - 4).
Nach 1983 war dann von SS so gut wie nichts mehr zu hören und ich verlor diese Gruppe total aus den Augen.
Im Jahr 2009 entdeckte ich dann eine CD mit dem Titel "Best Of Sraight Shooter" und kaufte diesen Silberling vom Fleck weg. Die Scheibe enthielt insgesamt 15 Songs und mit "My Time - Your Time", "Why", "Straight Fighting Man", "High Speed Lover" und "Moving Inside - Moving Outside" waren einige meiner "Favorite Tracks" von SS mit drauf ! Weiterhin waren Songs von allen 5 LPs von SS vertreten, sodass diese Best Of-CD dem Interessenten einen wirklich guten Querschnitt über das musikalische Schaffen dieser deutschen Gruppe bot.
Kurz darauf stellte ich einige Recherchen über die Verfügbarkeit der SS-Releases auf CD an und fand dabei folgendes heraus:
Die "My Time - Your Time"-LP ist auf CD relativ leicht und zu einem vertretbaren Preis zu bekommen. Ganz anders verhält sich dies jedoch bei den anderen Platten von SS. Entweder werden die CD-Versionen zu horrenden Summen angeboten oder sie sind erst gar nicht verfügbar. Und daran hat sich auch bis zum heutigen Tag nicht viel geändert ! Ich habe keine schlüssige Erklärung dafür, warum die betreffende Plattenfirma nicht alle SS-LPs auf CD veröffentlicht und diese in den freien Handel bringt. Die Band STRAIGHT SHOOTER und auch deren Fans (doch, doch - da gibt es schon noch einige) hätten das mehr als verdient !!!
5 Sterne für die Best Of-CD von STRAIGHT SHOOTER, einer leider ziemlich in Vergessenheit geratenen deutschen Rock Band.
Leute - kauft Euch diese Scheibe ! Wenn ihr mit Hard Rock etwas am Hut habt, dann werdet ihr diese Songs mögen !

4.0 von 5 Sternen Eine sehr Empfehlenswerte CD, 5. September 2011
Kainz Werner (Gr.Riedenthal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Best of Straight Shooter (Audio CD)
Ich kannte nur zwei Songs von dieser CD, und die habe ich immer wieder auf der Rockantenne gehört. Aber um ehrlich zu sein,gefallen mir auch die anderen Songs sehr gut.Bin sehr beeindruckt von dieser CD, obwohl ich die Band gar nicht kenne.Kann ich nur weiter empfehlen..

Best of Straight Shooter
Best of Straight Shooter von Straight Shooter (Audio CD - 2009)