Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 12. Dezember 2015
alle 5 Konzerte einfach fabelhaft interpretiert, vor allem der 2. Satz des 4. Konzerts, wo der Solist nach den Tutti des Orchesters eine unerreichte Interpretation hinkriegt.
am 3. Januar 2013
Dank der wunderbaren Interpretation von Krystian Zimerman, habe ich die zwei ersten Beethoven Klavierkonzerte wie neu entdeckt, obwohl ich sie schon gut kannte. Ich empfinde seine Interpretation als äusserst faszinierend, bedingt durch die unglaubliche Spannung die die beiden Werke durchziehen. Zimerman und die Wiener Philharmoniker unter Leonard Bernstein, bauen aus dem Meisterwerk, das Beethoven selbst wohl kaum je besser gespielt hat, eine tief beeindruckende Zauberwelt. Ich kann sogar über das immer wieder auftretende, leise Stöhnen des Pianisten hinweghören, das er von sich gibt, weil er sich während des Vortrags wahrscheinlich in einer anderen Welt befindet. Meine Empfehlung: Hören Sie vor dem Kauf das Werk auf YouTube um zu entscheiden, ob auch Sie über die erwähnten Störgeräusche hinweg hören können. Jedenfalls war das mein Vorgehen.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden