5.0 von 5 Sternen Blues vom Feinsten, 12. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Strong (Audio CD)
Bekannt wurde Andrew Strong als Frontman der Gruppe "Commitments" im gleichnamigen Film (dieser Soundtrack ist auch SEHR zu empfehlen) und veröffentlichte inzwischen einige Solo-Alben. "Strong" ist als Altwerk ein echtes Feuerwerk: Angefangen mit "Unchained Dog", das druckvoll und trotzdem mit Gefühl die Platte eröffnet, und weiter mit "Ain't nothing you can do", einem meiner absoluten Favoriten, den es in einer Long Version noch ein zweites Mal am Ende der CD gibt, und den weiteren Anspieltips "Too many cooks (spoil the soup)" und "Do you know what I mean", hat dieses Album fast keine Längen. Die Instrumentierung immer sparsam und aufs Notwendige konzentriert, kann man "Strong" von Anfang bis Ende durchhören, ohne gelangweilt zu werden. Ein "Zuckerle" fast zum Schluß ist dann "Some kind of wonderful", das Huey Lewis auch noch einmal gecovert hat, aber bei weitem nicht an die Prägnanz und den Drive von Andrew Strong heranreicht.

5.0 von 5 Sternen Top-Musik - nicht nur für Soulfans, 12. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Strong (Audio CD)
Wer den Film "The Commitments" gesehen hat, weiß von der Stimmgewalt des damals knapp 18jährigen Sängers Andrew Strong. Umso trauriger für die Fans, dass es nichts mehr von der eigens für den Film "zusammengewürfelten" Band mehr gab.
Leider ist es auch um A. Strong sehr still geworden. Bei einem großen Markt mit ebenso großer Cd-Abteilung fragte ich nach, ob es von dem Sänger Soloprojekte gäbe und diese noch erhältlich seien. Als Antwort bekam ich ein schlichtes "Nein". Umso erfreuter war ich, als ich dieses Album hier bei Amazon sah. "Blind" habe ich es bestellt und als ich es bekam war ich einfach nur begeistert! Ob ruhig, ob fetzig - der Strong bringt alles top rüber. Gänsehautmusik vom Feinsten - nicht nur für Soulfans.

5.0 von 5 Sternen Nicht schlecht!, 9. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Strong (Audio CD)
Zwar anders als die Musik von den Commitments, aber trotzdem sehr schön, für diesen Preis absolut empfehlenswert! Anders als bei dem committments ähneln sich die Lieder ein wenig, da es eben immer der gleiche Sänger ist. Trotzdem hat mir die CD schon viele schöne Stunden bereitet! :)

Strong
Strong von Andrew Strong (Audio CD - 1993)