5.0 von 5 Sternen Wunderbare Zusammenstellung
Mit dieser CD ist eine wirklich sehr schöne Zusammenstellung von zur Weihnachtszeit passender Klassik gelungen.
Die Aufnahmen sind schon als historisch anzusehen (VEB Deutsche Schallplatte, Eterna, z.T. siebziger Jahre) und bietet einen guten Querschnitt bekannter dort vertretenen Künstler.
Gerne setze ich die CD als Hintergrundmusik zum geselligen...
Veröffentlicht am 25. Oktober 2010 von AndOne

3.0 von 5 Sternen Christuskind aus dem Überraschungshimmelei geplumpst
Veröffentlicht am 10. Dezember 2010 von Naturfreund

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Zusammenstellung, 25. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Musik zur Weihnachtszeit (Audio CD)
Gerne setze ich die CD als Hintergrundmusik zum geselligen Beisammensein in der Weihnachtszeit ein.
Die Aufnahmequalität ist hervorragend und nicht zuletzt der sehr günstige Preis lädt zum Zugreifen ein.
Fazit: Ein absolutes Schnäppchen, dessen Kauf ich nicht bereut habe (Mittlerweile zweimal verschenkt).

5.0 von 5 Sternen Peter Schreier - immer gern gehört, 7. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Musik zur Weihnachtszeit (Audio CD)
Sehr einfühlsame Musik und wunderbar für die schönste Zeit im Jahr. Kein ödes Weihnachtsgedudel, wie man es im Supermarkt und überall vor Weihnachten und im Advent hört, sondern auch qualitativ eben, so wunderbare Musik. Gott kommt arm in Windeln uns Menschen so nah und dazu passt diese herrliche Musik. Diese CD kann ich nur zum Weiterverschenken wie auch für die eigene Familie empfehlen!

4.0 von 5 Sternen CD mit Weihnachtsmusik, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Musik zur Weihnachtszeit (Audio CD)
Im Frühjahr gekauft , da einmalige Besetzung , hier P. Schreier ; sehr zu empfehlen , da es diese Musik
nur noch begrenzt geben wird

5.0 von 5 Sternen einfach klasse, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Musik zur Weihnachtszeit (Audio CD)
meine mutter hat sich diese cd gewünscht und sie findet sie einfach nur klasse - somit alles wunderbar, 5 sterne.

3.0 von 5 Sternen Christuskind aus dem Überraschungshimmelei geplumpst, 10. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Musik zur Weihnachtszeit (Audio CD)
Nicht zuletzt das ansprechende Krippenbildcover mit Maria und Josef, den Hirten usw. gab den Impuls sich für diese CD zu entscheiden. Doch geliefert wurde von "Amazon" eine CD die mehr oder weniger schlicht, von Josef den Hirten und Königen verlassen, Mutter & Kind abbildet. Nicht allzu einladend was man von der Krippenszene übrig gelassen hat. Dazu gesellt sich gerade noch ein Pygmänenengel mit roten Narrenkappenflügeln. - Doch zumindest auf der CD ist musikalisch alles beim alten geblieben.

3.0 von 5 Sternen Geschmacksache, 3. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Musik zur Weihnachtszeit (Audio CD)
Für all jene die Kirchenmusik mögen ist die CD sicher okay.
Unter Weihnachtsmusik verstehe ich etwas anderes.
Allerdings bevor sich jemand "Oh Tannenbaum" in der fünfzigsten Variante bestellt, könnte diese CD zumindest mal eine Abwechslung sein.
Sie ist nicht schlecht, aber sie gefällt mir nicht.
Kirchenmusik eben.

Musik zur Weihnachtszeit
Musik zur Weihnachtszeit von Schreier (Audio CD - 1997)