5.0 von 5 Sternen Britischer Rock vom Allerfeinsten, 8. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Supergrass (Audio CD)
Das ist das genialste, was Großbritannien seit Isaac Newton hervorgebracht hat! Wenn Supergrass mit dieser Platte nicht endlich den internationalen Durchbruch schaffen, hat die Welt etwas verpasst! Mit etwas ruhigeren Melodien am Anfang (Moving) und am Ende (Mama&Papa), dazwischen straightem Gitarrenrock (Your love, Jesus came from outta space,...), Keyboardlastigeren Klängen (v. a. Mary) und alternativ anmutenden Tönen (v. a. Eon) ist der Band ein musikalischer Volltreffer gelungen. Witzig ist auch das Plattencover mit den Röntgenköpfen.

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 3. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Supergrass (Audio CD)
Aaaahhhhh, welch geniale Klänge. Supergrass haben es geschafft. Diese CD ist ein wahres Meisterwerk. Ganz klar ein Produkt der Neunziger, doch wir werden ein wenig in die Sechziger versetzt. Kommen da nicht Erinnerungen an die Beatles und die Stones auf? Doch wirklich geklaut wird hier nichts, Supergrass haben ihren eigenen Stil. Nun werden wir auch endlich etwas über die wahren Verläufe der Geschichte aufgeklärt, Jesus kam nämlich aus dem All und verließ uns in einem Second Hand Wagen. Ja, da geht's dann ab. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welcher Song mir am besten gefällt, nichts ist enttäuschend. Zur Neujahrsnacht 2000 war die CD bestens zu genießen, laut aufgedreht, den Lärm von draußen übertönend. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Super Crass, 19. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Supergrass (Audio CD)
Sie sind gewachsen, in der zeit, da sie uns nicht mit einem neuen Album bewarfen. Und man merkt es ihrem Album an. Die Klänge sind ausgefeilter, und es ließ sich daß feststellen, was sich schon teilweise bei " In It For The Money" angekündigt hatte: Die drei Jungs aus Oxford stehen auf Melodien. Sei es nun der einmalig schöne Opener "Movin", bei dem mich immer das Gefühl beschleicht, ich müßte jetzt ganz schnell zu einem anderen Ort laufen, oder aber das psychedelische " Shotover Hill", Melodien wo man geht und steht. Natürlich blieben sie mit " Pumpin On Your Stereo" auch dem Ruf treu, den sie damals durch bekamen, als sie mit "Alright" den Grundstein für ihre Karriere legten. Alles in allem also sehr gelungen

5.0 von 5 Sternen Super, 13. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Supergrass (Audio CD)
Sie werden immer besser. Trotzdem gefällt mir die 2. CD "In It For The Money" besser. Die neue ist mir um eine Spur zu ruhig...Sie hätten noch nicht veröffentlichte Songs (zB "Out of the Blue")oder ein paar schnelle B Seiten (zB "Sick" oder "Believer") raufgeben sollen.

Supergrass
Supergrass von Supergrass (Audio CD - 1999)