5.0 von 5 Sternen Janis Joplin-Klassiker 1968
Ein sehr gutes Album von Janis Joplin und ihrer damaligen Begleitband "Big Brother & The Holding Company", das im Sommer 1968 erschien und kurze Zeit danach auf Platz 1 der US-Billboard-Album-Charts war und dort 8 Wochen lang blieb. Insgesamt war das Album 66 Wochen in den Charts und verkaufte sich rd. eine Million mal.

"Cheap Thrills" war eine gute Mischung...
Veröffentlicht am 13. April 2005 von Linda99

3.0 von 5 Sternen Chance verpasst
Schade, ich hatte mich so auf die erste richtige Platte von Janis gefreut. Aber leider kein Vergleich mit Platten wie z.B. Pearl.
Klar, die Musik ist typisch Janis, kraftvoll und energiegeladen. Leider erfüllt die Audio Fidelity Gold-CD nicht annähernd die
Vor 18 Monaten von armarle veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Janis Joplin-Klassiker 1968, 13. April 2005
Linda99 (Bonn, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Cheap Thrills (Audio CD)

"Cheap Thrills" war eine gute Mischung aus West-Coast Music ("Combination Of The Two", "Oh, Sweet Mary"), Blues ("Turtle Blues", "Ball&Chain") und Songs ("Summertime", "I Need A Man To Love", "Piece Of My Heart"), die teils im Studio, aber auch teils in "Bill Graham's Fillmore-Auditorium" (Vorläufer des "Fillmore West") entstanden waren.
Herzstück des Albums war der 9-minütige Blues-Klassiker von Big Mama Thornton "Ball&Chain", der Janis Joplin
bereits auf dem "Monterey Pop Festival" bekannt gemacht hatte (Monterey Intern.Pop Festival6.

Die Neuveröffentlichung des Albums ist klanglich gut und enthält ein 9-seitiges Booklet mit Informationen und Fotos zu dem Album. Zudem gibt es vier Bonustracks, wobei es sich um zwei Outtakes der Studio-Sessions und zwei Live-Takes handelt.
Eine gute CD mit einem superschönen Cover (Rang 9 unter "Rolling Stone"- 100 Best Album Cover) von Janis Joplin und ihrer damaligen Band, deren Anschaffung ich nur empfehlen kann. Nicht umsonst wurde das Album seinerzeit in die Top 500 der besten Alben des "Rolling Stone" gewählt, wo es auf Platz 338 landete. Ein Klassiker!

5.0 von 5 Sternen Erfolg auf der ganzen Linie, 15. August 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Cheap Thrills (Audio CD)
Es ist das zweite Album von Big Brother und es verhalf der Band und Janis Joplin nicht umsonst zum durchbruch.
Gespielt wird schöner Acid Rock und auch eineige Blues-Titel, darunter Joplins Blues-Meisterwerk "Turtle Blues".
Für den Fan gehört diese CD sowieso in den Plattenschrank, doch dieses Album ist auch für Einsteiger zu empfehlen, da sie bekannte Songs finden.

5.0 von 5 Sternen incredible voice!, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Cheap Thrills (Audio CD)
unmatched ever since...je öfter man jede einzelne studio- & liveaufnahme hört, desto mehr unglaubliche nuancen hört man heraus. dagegen wirken songs heutiger "superstars" entweder wie dilettantische lachnummern, oder sie rufen umgehend unangenehme antiperistaltische auswürfe hervor!

5.0 von 5 Sternen einfach nur großartig, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Cheap Thrills (Audio CD)
Am besten Kopfhörer auf und dann genießen. Ein Muss für alle Janis Joplin Fans.
Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Chance verpasst, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cheap Thrills-24k Gold-CD (Audio CD)
Erwartungen, die man nun einmal in CD's dieser Preisklasse hat. Ich habe eine ganze Reihe von Veröffentlichungen aus der gleichen Zeit als Gold-CD, z.B. von den Doors, die klanglich um Klassen besser sind.
Der Sound ist flach und ohne Räumlichkeit, das Sound Equipment muss wirklich erbärmlich gewesen sein.
Die drei Punkte erhält nur die Musik, für den Klang der CD kann man keine vergeben.

5.0 von 5 Sternen klassiker, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cheap Thrills (Audio CD)
ein muß für jeden janis joplin fan. die 'frühe' janis mit viel power, Energie, die auch in jedem song auf den Hörer überspringt

Cheap Thrills
Cheap Thrills von Janis Joplin (Audio CD - 1999)