5.0 von 5 Sternen Einfach nur Gitarrenrock
Veröffentlicht am 8. Juni 2009 von Der Leser und Hörer

1.0 von 5 Sternen Auflegen, Laufenlassen, Genießen
Nach anfänglicher Skepsis überzeugte uns die Klangdynamik und deren Individualität. Es ist Jahre her, das mich eine Band so überzeugt hat! Ich forder mehr davon!
Am 3. Januar 2002 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Gitarrenrock, 8. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Sleepy Eyed (Audio CD)
Erst seit 1995 kenne ich die 3 Bostoner und "Sleepy eyed" war die erste von ihnen,die ich hatte.Ein Freund von mir hatte sie damals;und der hat mich auch drauf gebracht.Schon die erste Nummer "Tangerine" kracht ordentlich in den Ohren,ohne dabei die Melodie zu vergessen.Die Balladen "Sunday night" und das noch einen Tick bessere "Crueler" sind eine der Highlights auf dieser Platte. "Sundress", "Your stripes", "Souvenirs" und vor allem "Rules"; erstklassige melodische College-Rock-Nummern.
Buffalo Tom konnte ich bisher noch nie Live sehen, das könnte das nächste Konzert sein, wo ich hingehe. Bill Janovitz hatte sich ja zwischenzeitlich auch abgeseilt und Solo-Pfade beschritten.

5.0 von 5 Sternen Sleepy Eyed hat die Attitüde..., 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Sleepy Eyed (Audio CD)
von the Clash. Die Tracks sind rüde und rotzig gespielt - was gegen den Perfektionswahn mancher Platten spricht. Viele Tracks enden mit einer fiesen Rückkopplung. Erinnert auch ein wenig an die Feed-Back Orgien von Nil Youngs Crazy Horse. Die Platte hat einen einheitlichen Stil und hat Anleihen an die englische Punk Szene im Stil von the Clash oder den Sex Pistols. Diese Platte ist wie eine Flasche herber Wein, der sich erst beim zweimaligen goutieren in seiner Schönheit erschließt. Ich würde sagen fetziger und rauher wie der weichgespülte Punk von Green Day. Der kehlige Gesang passt gut zu dem teilweise brachialen Gitarrenspiel. Andererseits sind auch schöne Indie-Balladen dabei, die an den typischen College Rock erinnern. Gute Platte!

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne - und das ist auch gut so!, 31. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Sleepy Eyed (Audio CD)
Ein Rezensent auf dieser Seite hat sich wohl mit der Punktevergabe etwas vertan - er meinte wohl 5 Punkte, denn seine Kritik ist richtig. Diesmal deutlich mehr Songs als auf den Vorgängeralben, zum Teil erinnert es etwas an die frühen Green Day ("Kitchen Door"), was aber nicht schlecht ist. Wieder eine gute Scheibe! Der Kauf lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Aufwertung, 30. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Sleepy Eyed (Audio CD)
Super Scheibe! 3 Punkte im Durchschnitt sind definitiv zu wenig. Schliesse mich dem vorherigen Schreiberling an und betreibe hiermit Schadensbegrenzung.

1.0 von 5 Sternen Auflegen, Laufenlassen, Genießen, 3. Januar 2002
Von Ein Kunde

Sleepy Eyed
Sleepy Eyed von Buffalo Tom (Audio CD - 1995)