5.0 von 5 Sternen Einfach Kult !, 27. Juni 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: American Graffiti (Ost) (Audio CD)
Das ist das beste, was es an einer Zusammenfassung der 50ies und 60ies gibt ! Diese Musik ist wie ein Ohrwurm, der einen das Leben lang begleitet. Ich höre diese Musik seit ich 18 bin (nun34) und finde sie noch immer absolut on the top und singe eifrig mit, egal ob beim putzen, autofahren oder sonst was ! Der Film dazu ist natürlich auch ein must.

5.0 von 5 Sternen Schließe mich meinen, 4. September 2009
Rezension bezieht sich auf: American Graffiti (Audio CD)
Vorrezensenten absolut an. Ein absoluter Meilenstein unter R'Roll Samplern der einfach in jede Sammlung gehört. Auch ich durfte bereits die Vinyl-Version mein eigen nennen. Digital absolut sauber überarbeitet und vom ersten bis zum letzten Song gute Laune angesagt. Keine Füller wie oft auf anderen Samplern.
Absolut empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Zeitgeist pur, 28. April 2003
Rezension bezieht sich auf: American Graffiti (Audio CD)
Wenn ich nur 1 R'n'R-CD auf die einsame Insel nehmen dürfte - diese wärs. Ich kenne den Soundtrack noch aus der LP-Zeit und habe immer noch das Doppel-LP zuhause. Wer die Geschichte des Rock'n'Roll schon kennt, wird die meisten diese Stücke schätzen. Der Film von Georg Lucas wurde um den Soundtrack gewissermassen herumkonstruiert und erzählt die Geschichte von eine Gruppe Jugendlichen im letzten Schuljahr in einer kalifonischen Kleinstadt. Kultfigur der Kids und als Moderator durch die Geschichte führt der geheimnisvolle DJ "Wolfman Jack", der auch beim Soundtrack auf sehr humorvolle Art die Songs ansagt.
Neben den wunderbar schnulzigen langsamen Stücken wie Buddy Holly's "Only you", gibt's auch sehr fetzige Tanzstücke wie "The hop" oder "The Big Bopper". Egal ob angefressener Fan oder als Einsteiger in die goldene Zeit des R'n'R, dieser CD-Set ist sehr empfehlenswert.

American Graffiti (Ost)
American Graffiti (Ost) von American Graffiti (Related Recordings) (Audio CD - 2012)