Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 8. September 2001
Ich denke welchem HIpHopper "Gang Starr" kein großer Begriff, dem ist der Begriff "HipHop" kein großer Begriff. Denn ich denke, wenn man das Wort "real" definieren kann, dann kaum besser als mit der Musik von Guru & Primo. "Moment Of Truth" ist vielleicht eines der fünf allerbesten Rap-Alben überhaupt. Leute, die sich diese Doppel-CD zulegen wollen, haben sich ein Stück Rapgeschichte zugelegt - auch wenn es schon stimmt, dass es hier wohl angebrachter wäre sich jedes Gang Starr-Album einzeln z holen - so bekommt man die Dichte der DJ Premier-Produktionen und die Tiefe der Guru-Lyrics noch mehr mir. Ich denke niemand hat in der Geschichte dieser Kultur das Medium Rap mehr geprägt als Gang Starr. Für Leute, die dem Jazz und Soul straight from da streets nochmehr verfallen sind, ist übrigens auch die "Jazzmatazz"-Trilogie von Guru ein echter SureShot. Und Leute, die auf Primos rawe Beats stehen, sollten nicht nur das nächste Gang StarrAlbum, sondern auch das Ende dieses Jahres/Anfang nächsten Jahres erscheinende Produzenten-Album abchecken. Peeze
am 10. Mai 2000
Das Duo Gang Starr dürfte mittlerweile auch weit über die Grenzen der HipHop Gemeinde bekannt sein, setzte es doch Jahr für Jahr neue Highlights und produzierte unglaubliche Alben. Auf "Full Clip(a Decade Of Gang Starr)" finden sich nun die besten der besten Tracks auf einem Album. Wie sollte das Urteil da ausfallen? Angefangen mit dem Intro, das einmal eine kurze Sequenz eines GangStarr Konzerts aufzeigt, und einem so eine Gänsehaut über den Rücken jagt, über den Titeltrack "Full Clip", der zu Ehren des ermordeten Rappers Big L geschrieben wurde,bis zu all den ganz großen Hits, sind hier nur HipHop Hymnen zu hören. Dennoch, oder gerade wegen der großen künstlerischen Produktivität der beiden (Nicht) New Yorker (Primo stammte aus Texas und Guru aus Boston, jedoch beeinflußten die "Zugezogenen" die New Yorker Szene dermaßen, daß sie untrennbar mit dieser Stadt verbunden sind)glaubt man das eine oder andere mal, ein Track sei vergessen worden. Und deshalb sollte man sich nicht auf dieses Album beschränken, um GangStarr wirklich kennenzulernen, sondern ruhig mal in alle Alben reinhören. Abschließend bleibt noch zu sagen, daß dieses Album einem vor Augen führt, daß sowohl DJ Premier zurecht in den Status, einer der größten Producer zu sein, aufgerückt ist,als auch,daß Guru als einer der Rapper mit der größten Tiefe in die HipHop Analen eingehen wird. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 31. Dezember 2002
Ich sag nur Gang Starr! Das sagt doch schon alles aus! 33 Tracks, nur die Besten von Guru und Primo! Die erste Cd beginnt schon wahnsinn mit dem Track "Full Clip". Auch 2 Tracks mit Jeru The Damaja sind dabei! Aber ist ist nicht der einzige Gastrapper! Auch mit am Start sind Inspectah Deck, M.O.P., Scarface, Kurupt, Rakim und noch einige mehr! Also dieses Album ist eines der Besten, die ich hab (und das heißt was bei über 100 Hip Hop-Cd's)! Diese Platte ist ein Muss, für jeden der was von gutem Hip Hop versteht!! Und checkt mal die beiden Inlay's aus, die sind der absolut Hammer! Gang Starr-Rulez! Peace.
am 8. September 2001
am 1. Juni 2013
... Aber dennoch absolut lohnenswert! Wie schon gesagt wurde, wäre es besser , sich die Alben einzeln zu holen, aber wer mal in den Stil reinhören und ein Querschnitt der Musik von Gang Starr erhalten will, soll getrost zugreifen. Hier finden sich wirklich ausgesprochen gute Tracks wie B.Y.S, Above The Clouds oder Full Clip ( und natürlich viele mehr ).

Mit der CD kann man nichts falsch machen!
am 27. Juli 2000
Gang Starr. Irrtümlicherweise wird der Name dieser New Yorker Hip Hop Underground Group immer wieder mit "Gangster-Rap" in Verbindung gebracht, was wirklich ein Fehler ist, denn mit dem haben sie eigentlich nichts am Hut. Gang Starr steht eher für die perfekte Kombination von harten Hip Hop mit smoothen Jazz-Tunes. Einfach grandios und unübertrefflich!
am 8. Januar 2015
Das ist die beste Rap Musik was ich kenne, gefolgt von A Tribe Called Quest, The Roots, The Pharcyde, De La Soul usw.
am 28. Oktober 2000
ist einer, bei dem man immer das gute gefühl hat, der mann hat was zu sagen. auch wenn man als weisser mitteleuropäer natürlich nicht mal die hälfte seiner messages mitbekommt, jagen einem bei jeder gangstarr platte wohlige schauer über den rücken. wer von gangstarr alles hat, findet hier natürlich kaum neues. diese platte ist retrospective, hardcore, keine rücksicht auf den breiten publikumsgeschmack, sondern zeugnisse von dem, was wirklich wichtig war und ist. soliloquy of chaos als allgemeingültiges statement. wer guru nur als jazzmatazz gründer kennt,und das sind hierzulande nicht wenige, sollte in die original gang starr cds mal reinhören, um sich einen umfassenden überblick zu holen.
am 24. April 2001
Die Greatest Hits Scheibe von Gang Starr ist absolut derbe. Fast jeder Track flasht. Preemo`s Beats sind einfach der Hammer, und Guru`s Lyrics sind ebenfalls dope. Neue Trackz wie "Full Clip" beweisen, dass Premier auch nach zehn Jahren Gang Starr noch immer genausoviel auf dem Kasten hat in Sachen Beats. Jedoch gefiel mir die "Moment of Truth" LP ein bisschen besser, dort ist wirklich JEDER Track ein Brenner, vorallem dank den Produktionen von Premier.
am 1. Juni 2003
wirklich gutes album von gang starr,aber es gibt auch was zu bemängeln.viele lieder kann man von den vorherigen kaum unterscheiden,da sie sich sehr ähneln.jedoch gebe ich dem doppel album 4 sterne.