4.0 von 5 Sternen Absolut Def Leppard
Auch mit diesem Album hat sich Def Leppard mal wieder in die oberen top Chard Plazierungen im Hard'n Heavy Bereich gemauserd. Def Leppard typisch geht es in diesem Album zu. Aber auch ihre Balladen kommen auf diesem Ablum nicht zukurz. Ein absolutes muss für Fans, die noch auf die wahren 80er Klänge stehen
Veröffentlicht am 8. Oktober 2001 von raphi2000

3.0 von 5 Sternen Jetzt sind auch sie back to the roots
Veröffentlicht am 24. November 2002 von stefan_waelder

3.0 von 5 Sternen Jetzt sind auch sie back to the roots, 24. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Euphoria (Audio CD)
Zigfach-Platin-Rockband verläßt die Pfade bishherigen Erfolgs, um sich nicht zu wiederholen, neues Terrain zu erkundschaften, und letztendlich doch nur zu Erkenntnis zu kommen, wieder das zu spielen, wofür man berühmt wurde. Keine neue Story, sondern bei den meisten Acts festzustellen, die sich mehr als 5 Jahre halten konnten. Auch Mötley Crüe versuchten ja, sich mit New Tattoo 10 Jahre zurück zu teleportieren, bei Metallica würden es sich viele wünschen, daß sie wieder Mitte der 80er landen und Def Lappard haben es eben auch getan, das sehr starke Slang konnte bei weitem nicht an Pyromania und Hysteria anknüpfen, was die Absätze betrifft, also ist man endlich wieder back to the roots. Euphoria klingt, mit Ausnahme vielleicht von All night und Paper sun, so, als würde es kurz nach Hysteria entstanden sein. Natürlich, das ist nicht das Schlimmste, das Songwriting wird deswegen ja qualitiativ nicht schelchter, NUR: irgendwie hat man das Gefühl, die 'neuen' Songs allesamt nach dem ersten Mal hören schon zu kennen, beinahe Nostalgiegefühle tauchen auf. Würden die Leps behaupten, Euphoria würde aus den Sessions von Pyromania und Hysteria über geblieben sein, kaum jemand hätte einen Grund zu zweifeln.
Wer mit Retro active und Slang nicht zufrieden war, der wird mit Euphoria seine Freude haben, wer allerdings gehofft hat, die Band würde den in den letzten Jahren eingeschlagenen (erfolgloseren) Weg weiter gehen, der sollte es sich überlegen, ob er für einen Abklatsch bekannter Alben etwas übrig hat. Denn besser als ein Original wird eine Kopie auch dann nicht, wenn sie mit einem Jahrzehnt Verspätung kommt.

3.0 von 5 Sternen Wusste ja Bescheid, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Euphoria (Audio CD)
Hab mir die CD v.a. wegen der beiden Songs "Paper sun" und v.a. "To be alive" nachgekauft, da die Songs auf keinem einzigen der vielen Leppard Best-Of-Alben vertreten sind (sehr schade, gehören definitiv in die Premium-Klasse von Def Leppard, gerade der Chorus von "To be alive" könnte meiner Ansicht nach noch 10mal am Ende wiederholt werden).
Der Rest ist ordentlicher Durchschnitt, an ältere Vorgängeralben reicht "Euphoria" jedoch nicht ran.

4.0 von 5 Sternen Absolut Def Leppard, 8. Oktober 2001

4.0 von 5 Sternen back to the roots, 21. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Euphoria (Audio CD)
Def Leppard sind wieder da! Ich hatte so den Eindruck, dass sie sich mit "Slang" selbst ausgeknockt haben (obwohl ich die CD gut finde). Mit "Euphoria" kehren sie grösstenteils zu ihren alten Stärken zurück, was ihren langjährigen Fans sicher gut gefällt. Ein legitimer Nachfolger zu "Hysteria", wenn auch mit ein wenig Füllmaterial. Ich bin gespannt, was jetzt kommt.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschendes "Hysteria" Plagiat, 1. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Euphoria (Audio CD)
Aufgrund der zahlreichen überschwenglichen Kritiken zu "Euphoria", habe ich mich jetzt nach langer Zeit endlich entschlossen, mir das Album zuzulegen. Hauptargument für mich dabei war, daß "Euphoria" sich wieder stark am "Hysteria" Stil orientieren würde (meiner Meinung das beste Leppard Album).
Nach dem ersten Durchhören, mußte ich feststellen, das man von der Art her zwar fast jedes der Stücke als "Füllnummer" bei "Hysteria" hätte dazupacken können, aber leider eben auch nicht mehr.
Der absolute Knaller fehlt völlig und bestachen die Songs auf "Hysteria" noch durch Eigenständigkeit und Originalität (genial der Refrain beim Opener "Women"), so hinterließ auch beim 2.Durchhören keines der "Euphoria" Lieder wirklich einen bleibenden Eindruck bei mir.
Fazit: Als Fan von "Hysteria" kann ich mich nicht damit begnügen, daß die Songs von "Euphoria" sich ja immerhin danach anhören. Sie sollten zumindest auch annähernd "Hysteria"-Güte erreichen.
Daher nur entäuschende 2 Sterne !

5.0 von 5 Sternen Demolition Man, 28. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Euphoria (Audio CD)
Sehr gute Musik höre ich schon seit Jahren, nicht so üblich wie die Titel aus dem Radio. Kommt auch davon das Def Leppard kaum im Radio zu hören ist. Die CD Euphoria hat noch in meiner Sammlung gefehlt.

5.0 von 5 Sternen super aber nicht das beste von leppard, 8. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Euphoria (Audio CD)
Es sind einige geile Nummern dabei , allerdings auch neue Klänge wie die " All Night " Demolition Man mit Damon Hill klingt wie `ne alte Nummer neu aufgemacht ,geil !! Promises ist zu kommerziell !! Und einige mitläufer Nummern um die Platte vollzukriegen . Hoffe bald auf eine Scheibe wie die vorige " Slang " die war affenstark !! Euer Andy !!

4.0 von 5 Sternen Hysteria, die Zweite..., 10. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Euphoria (Audio CD)
Nach dem, bei den Fans, nicht so beliebten Album "Slang", kehren die Jungs aus Sheffield in alter DEF LEPPARD manier zurück. Ein recht solides Stück Musik, welches jedoch an das Millionen-Album "Hysteria" anlehnt/erinnert.
Wenn ich mal den Vergleich zeigen darf :
01. Demoloition Man -> Run Riot
02. Promises -> Animal, eine ähnlich Nummer ist z.B. Track 11 "Guilty"
03. Back in your Face -> Ihre Wurzeln, die 70er (Zeigt auch das 2006 Album "YEAH!"
04. Goodbye -> nette Ballade like "Love Bites" oder "Hysteria"
05. All night -> netter Gitarren Rap
06. Paper Sun -> erinnert an die Zeiten vor Pyromania
07. Its only love -> eine gute Mid-Tempo Teil-Accoustic Nummer
08. 21th Century Sha la la la Girl -> "Pour some sugar on me"
oder "Armageddon it"
09. To be alive -> hier hört man die Verbindung, bzw eine große Paralele zu "Love Bites"
10. Disintegrate -> eine super Instrumental Nummer like High ŽnŽ Dry
11. Guilty -> wie erwähnt, in Anlehnung an "Animal", recht nett!
12. Day after Day -> eigne Meinung erforderlich , ;-))
13. .........
....der Rest erübrigt sich. "Hysteria" ( EUPHORIA) , die Zweite sollte mit Sicherheit eine Entschädigung an die Fans sein ,da sie von dem, qualitativ hochwertigen Album "Slang", enttäuscht waren .
Als Leppard Fan, habe ich mir natürlich, unter Anderem, auch die Japan Pressung gekauft ( 1 Bonus Track "I Am your Child") . Dennoch muß ich gestehen, dass "Slang" ein grandioses Album ist, etwas völlig anderes und es zeigt einfach die Vielfalt der Jungs! Man muß sagen, dass "EUPHORIA" ein qualitativ Hochwertig produziertes Album ist und man bekommt den gewohnten Leppard Sound!

5.0 von 5 Sternen They are BACK IN YOUR FACE!!!!, 24. Mai 2000
Rezension bezieht sich auf: Euphoria (Audio CD)
Ein gutes Album auf den Markt zu bringen dauert! Das wissen Fans von den LEPS nur zu gut. Bei EUPHORIA wurden sie mal wieder nicht enttäuscht. Das Album erinnert an die guten alten Zeiten und zeigt anderen Bands, wie es gemachr wird. Leider ist die Promotion in Germany grottenschlecht. Aber, was solls! Das Album ist der Hammer!!!!! Die Jungs sind die Besten

5.0 von 5 Sternen WOW, 29. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Euphoria (Audio CD)
Das beste Album in diesem Jahrzehnt!!!!!!!!!!!! Nicht übertrieben!!!!! Diese Band ist der absolte Hammer!!!! Ich sage nur: Thank you for the music!!!!!

Euphoria
Euphoria von Def Leppard (Audio CD - 1999)