4.0 von 5 Sternen 80er Klassiker, 14. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Beverly Hills Cop (Audio CD)
Wer die Filme liebt, wird auch den Soundtrack lieben. Gerade die Axel F. Sounds der 80er verbreiten beim hören einfach gute Laune und erinnern an das breite Grinsen des "Beverly Hills Cop". Der erste Soundtrack ist meiner Meinung nach der Beste...

5.0 von 5 Sternen Da werden Errinerungen wach, 14. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Beverly Hills Cop (Audio CD)
Ich persönlich bin ein großer Fan von Beverly Hills Cop 1 & 2. Der dritte gefiel mir nicht wirklich und bin froh das auf der CD nur Musik aus Teil 1 drauf ist.

Die Quallität der CD ist sehr gut das es aus den 80ern ist merkt man nicht. Die wichtigsten Songs aus dem Film sind drauf und bei jedem Song fällt mir sofort die dazugehörige Szene vom Film ein, allerdings habe ich die CD in erster Linie zum Sammeln gekauft und nicht zum hören.

Super Preis, super CD.

4.0 von 5 Sternen klasse Soundtrack, aber leider unvollständig, 8. Juli 2013
Die Musik zum Film Beverly Hills Cop hörte man 1984 allenthalben
im Radio. Egal welchen Sender man anschaltete, entweder lief "Axel F",
"The Heat Is On" oder "Neutron Dance". Um so schöner, wenn einem diese
Musik auch noch gefiel.

Damals holte ich mir die Single von "Axel F" von Harold Faltermeyer.
Auf der B-Seite der Single war ein Titel namens "Shoot Out", der ebenfalls von Faltermeyer stammte
und auch im Film vorkam.

Klar, daß ich mir irgendwann auch den kompletten Soundtrack holen wollte.
Etwas enttäuscht war ich allerdings als ich feststellen mußte,
daß der oben erwähnte Titel "Shoot Out" nicht auf der CD war.
Ich holte mir den Soundtrack trotzdem, finde ihn aber unvollständig.

Die Aufnahmequalität der Titel ist gut und grobe Produktionsfehler sucht man vergebens.

Das Zweiseitige Booklet bietet außer einem Bild des Hauptdarstellers leider nur noch
die übliche Titelübersicht u.a. mit Angabe der Spielzeit, der Writer und Producer und des Erscheinungsjahres.

5.0 von 5 Sternen Axel F ist Kult, 5. Oktober 2010
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Beverly Hills Cop (Audio CD)
Das "Beverly Hills Cop" einer DER Top-Filme der 80er war weiß jeder und ein 4. Teil soll ja auch in Arbeit sein. Aber was ist mit dem Soundtrack? Dieser ist ebenfalls einer DER Top Scores der 80er, der auch heute noch Spaß macht und immerhin einen Kulthit hervorgebracht hat, auch wenn der eine Notlösung war.
Aber der Reihe nach:
Song 1 "New Attitude ist eine flotte Discotanznummer reinstens Wassers, bei der vom Musikrythmus bis zur Hammerstimme von Patti LaBelle ALLES stimmt.
Song 2 "Don't get me stopped in Beverly Hills" ist ebenfalls eine super Discotanznummer.
Song 3 "Do you really" ist ein toller flotter gute Laune Song.
Song 4 "Emergency" paßt auch ganz gut zu einer 80er Revival-Disco, auch wenn hier die reine Musik besser ist, als der Gesang von Rockie Robbins.
Song 5 "Neutron Dance" von den Pointer Sisters verbreitet sofort gute Laune.
Song 6 "The heat is on" von Glenn Frey hat fast schon Kulststatus bei 80er Fans, wenn Axel am Heck eines Lasters hängt, der bei seiner Flucht so einiges zu Bruch fährt. "Miami Vice"-Fans werden die Stimme von Frey kennen, weil er mit den Songs "Smuggler Blues" und dem Hammersong "You belong to the city" auch auf dem 1. Soundtrackalbum vom "Miami Vice" vertreten ist.
Song 7 "Gratitude" von Danny Elfman ist eine nette Popnummer, aber mehr auch nicht, daher der schwächste Song der CD.
Falls jemandem der Name Danny Elfman bekannt vor vorkommt, JA!! es handelt sich hier um den Komponisten der nach der Titelmusik für z.B. die TV-Serie "Sledge Hammer" inzwischen diverse Soundtracks zu Tim Burton Filmen oder auch "Terminator: Salvation" komponiert hat. Und er macht als Komponist eine deutlich bessere Figur denn als Sänger.
Song 8 "Stir it up" von Patti LaBelle ist eine herrlich unbekümmerte flotte Nummer und sorgt für zusätzliches Grinsen, wenn man sich hier Axels Ankunft in Beverly Hills im Film ins Gedächtnis ruft, die ja auch einiges an Humorpotential hat, wenn er mit seiner alten Rostlaube durch das Nobelviertel fährt.
Song 9 "Rock n roll me again" ist ebenfalls eine tolle dynamische Pop-Nummer, die einfach perfekt ist, weil Gesang und Musik stimmen.
DAS Stück auf dem Soundtrack, das bis heute Kultstatus hat, ist ohne Frage das letzte: "Axel F" von Harald Faltermeyr. Dieses Stück taucht auf vielen Best of 80s CDs auf und wie unverwüstlich es ist, zeigen auch die diversen Coverversionen bis hin zu Crazy Frog 2008. 24 Jahre nachdem das Stück komponiert wurde.
Heute daher nicht mehr vorstellbar ist, dass "Axel F" eigentlich eine Notlösung war, nachdem alle anderen vorgeschlagenen Themes für den Hauptcharakter verworfen wurden und der Film so gut wie fertig war.

5.0 von 5 Sternen Absolute Klassiker!!, 8. Januar 2010
Hallo,

zunächst einmal vielen Dank Amazon für die rasche Lieferung.Einfach super!

Aber nun zur CD: Alle Musiktitel versprühen echt super 80er Stimmung. Und als ich das letzte Mal den Film wieder im Fernsehen geschaut habe, musste ich einfach diese Musiktitel in meiner Sammlung haben.

Ich kann diese Musiksammlung nur empfehlen.Wäre die Filme mag, wird diese CD lieben!!!

5.0 von 5 Sternen Klasse Film, klasse Musik..., 19. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Beverly Hills Cop (Audio CD)
Die Filme waren ja wohl schon Hammer, da musste auch die Musik her. Die Musikauswahl passt perfekt zu dem Film, sie ist sehr ansprechend. Besonders der Song Axel F geht ab. Ist wohl auch der Bekannteste...

4.0 von 5 Sternen Die CD zum Kinoklassiker, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Beverly Hills Cop (Audio CD)
Meines Erachtens der beste Film aus dieser Reihe. Je älter man wird, umso mehr kommen die Erinnerungen, wenn man die Filmmusik dazu hört. Meinem vierzehnjährigen Sohn gefällt der Film, aber auch die Musik sehr gut, vor allem Glen Frey's "The heat is on". Da habe ich kurzerhand die CD bestellt.

5.0 von 5 Sternen Toller Soundtrack, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Beverly Hills Cop (Audio CD)
Ich als begeisterter Filmmusik-Sammler habe mich oft gefragt wann denn einmal
der Soundtrack-Score von Herold Faltermeyer herauskommt denn von ihm gibt
es nur Axel F. zuhören. Das wäre, wie ich finde, echt toll, sollte eben in keiner
Sammlung fehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Filmmusik, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Beverly Hills Cop (Audio CD)
Bestellung, Kauf und Kauf klappten problem- und reibunslos. Leider gab es dieses Album nicht im MP3-Download. So habe ich halt die gute alte CD im neuen Zustand bekommen. Es leben die 80er!!

4.0 von 5 Sternen Schöne CD, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Beverly Hills Cop (Audio CD)
Da ich diese CD nur wegen eines Titels gekauft habe, den es sonst nicht gibt, bin ich natürlich sehr zufrieden.
Aber der Rest des Albums ist ebenfalls sehr gut.

Beverly Hills Cop
Beverly Hills Cop von Beverly Hills Cop (Related Recordings) (Audio CD - 1991)