5.0 von 5 Sternen Nicht ganz ernst, 29. April 2007
MaReIx "Marci" (Herne im Rurhgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Big Willie Style (Audio CD)
So kennt man Will Smith. Dauer gut gelaunt und für jeden Spaß zu haben. So kommt auch sein Album daher. Mit vielen bekannten Hits die Spaß machen. Mein Favorit ist dabei "Miami". Aber auch die beiden Singles "Gettin Jiggy Wit It" und "Men in Black" dürfen natürlich nicht fehlen. Will Smith ist sicher kein Rapper wie Eminem oder 50 Cent. Seine Texte sind einfacher, immer ein klein bisschen humoriger. Etwas was ich an ihm schätze. Dafür ist sein Album "Big Willie Style" unglaublich gut und solide. Natürlich sind einige Titel nicht ganz nach meinem Geschmack doch der ist verschieden. Und so wird jeder etwas nach seinem Geschmack auf diesem Album finden. Und einem so sympatischen Künstler wie Will Smith kann man einige schlechte Titel auch nicht übel nehmen.

5 verdiente Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen One Of The Best Of Rap-Music, 14. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Big Willie Style (Audio CD)
Will Smith hat mich in die Rap-Musik eingeführt - ich denke ohne ihn würde ich diese Musik nicht hören. 2000 habe ich mir das Album "Willennium" gekauft. Ich musste das Album die ganze zeit hören - es überzeugt einfach auf ganzer Linie.
So auch "Big Willie Style". Auch wenn auf der CD nur Will Smith steht, hat DJ Jazzy Jeff wieder bei dem Album mit gewirkt und das nicht nur als Prroduzent(Don't Say Nothing, I Loved You, It's All Good).
"Big Willie Style" fängt gleich stark an, mit dem Song "Y'all Know" den Will Smith u.a. mit Nasir Jones geschrieben hat. Ich will jetzt nicht auf jedes Lied einzeln eingehen also sag ich's gleich: wirklich jedes Lied hat die 5 Sterne verdient...von dem gesampelten Party-Song "Gettin' Jiggy Wit It" bis hin zu "I Loved You"...
also kauft euch die Platte!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Album!, 23. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Big Willie Style (Audio CD)
Ich hab ja Will Smith schon immer bewundert (als Schauspieler) und natürlich auch als Musiker. Vorallem weil er nicht einen auf "Möchtegern-Gangsta" a là P.Diddy, Nelly...tut. Dieses Album ist für jede Altersgrenze. Jedes Kind darf es hören, weil es keine "Explicit Lyrics" gibt. Die raps sind fein und inteligent, die beats sind größtenteils ganz gut. Will Smith ist einer der größten Entertainer die es je gegeben hat!

5.0 von 5 Sternen Einfach großartig!, 27. Oktober 2007
DES - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Big Willie Style (Audio CD)
Will Smith, der zu der Zeit als "Big Willie Style" rauskam, bereits ein berühmter Schauspieler war, hat nicht vergessen, dass er auch ein Rapper ist und zwar keiner wie er zur Zeit an jeder Ecke zu finden ist. Will hat seinen eigenen Style, der zwar nicht bei jedem ankommt, jedoch Spaß und tolle Tracks bot bzw. bietet. Er beweist auf großartige Art und Weise, dass Rap nicht unbedingt mit Texten über Gewalt, Sex und Drogen assoziiert werden sollte, weil seine Lyrics simpel, jedoch immer hörenswert sind und keine Ausdrücke enthalten. Da man im modernen Rap ohne harte Texte nicht mehr ankommen kann, dürfte dies der Grund dafür sein, dass Will von vielen Rapper (oder solchen, die es gern wären) verachtet wird. Nichtsdestotrotz hat Will Smith es geschafft mit seinem 1997er Werk ein soldies und auf alle Fälle herausragendes Rap-Album rauszubringen.
Die Scheibe wurde zum größten Teil von den Trackmasters (Poke & Tone) und L.E.S., der vielen Nas-Fans bekannt sein dürfte, produziert. Alle Beats sind auf hohem Niveau und passen perfekt zu Wills Texten und seiner Stimme. Übrigens hat Nas selbst viele Tracks mitgeschrieben.

Hier die Tracks:

01. Intro - Simples Intro
02. Y'All Know - Opening Track, gut
03. Gettin' Jiggy Wit It - Schnelle tolle Nummer, sehr gut
04. Candy - Beat dürfte vielen Mariah Carey-Fans bekannt vorkommen; insgesamt wieder gut
05. Chasing Forever - Schön, mit Unterstützung von Stevie Wonder
06. Keith B-Real I (Interlude) - Wills Frau spricht
07. Don't Say Nothin' - Vergleichsweise härtere Nummer über Wills Kritiker, aber gut
08. Miami - Super-Track
09. Yes Yes Y'All - Guter Beat, toll
10. I Loved You - Vergleichsweise schwach und platt
11. Keith B-Real II (Interlude) - Ist ein Interlude, etwas komisch
12. It's All Good - Basiert auf "Good Times" von Chic, insgesamt nur gut
13. Just The Two Of Us - Wundervoller Song gewidmet an Wills Sohn, einfach rührend
14. Keith B-Real III (Interlude) - Schon wieder der nervige Interviewer
15. Big Willie Style - Mit der inzwischen verstorbenen Left Eye von TLC, guter Beat, aber eher schwach
16. Men In Black - Weiterer Hit, einfach großartig (basiert übrigens auf Patrice Rushens Song "Forget Me Nots")
17. Just Cruisin' (Remix) - Wundervoller Abschluss-Track, der Name spricht für sich

Insgesamt ist "Big Willie Style" ein anständiges Rap-Album geworden, was großartige Tracks enthält und für gute Laune sorgt. Zwar gibt es auch schwächere Tracks, jedoch werden diese von den starken Produktionen klar übertrumpft und lassen sich auch so leicht verschmerzen oder skippen.

Wer nur auf harten Rap steht, wird dieses Album nicht zu schätzen wissen, wer aber auch einsieht, dass Rap nicht unbedingt vulgär sein muss, wird dieses Album lieben.

Lockerer Rap, jedoch auf allerhöchstem Niveau.

5.0 von 5 Sternen Leichter Rap mit hohem Spassfaktor, 8. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Big Willie Style (Audio CD)
Will Smith macht Rap mit einem gewissen Augenzwinkern. Schon das Intro erinnert an sein Vorleben als "Fresh Prince". Warum soll Rap nicht einfach nur Spass machen? - Will Smith zeigt es.... "Gettin' Jiggy wit It"...sein Rap-Remake des Bill Whithers Klassiker "Just the two of us" klingt frisch und unverbraucht... eine Liebeserklärung an seinen Sohn...
FUN PUR.....Fragen? - KAUFEN !

5.0 von 5 Sternen Big Will hat Style!!!, 12. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: Big Willie Style (Audio CD)
Mit dieser CD hat Will Smith für mich einen Meilenstein abgeliefert!!! Auch nach stundenlangem hin- und her Hören ist mir noch kein Lied auf den "Wecker" gegangen! Vorallem geniesse ich heute noch:"Just the Two of us", "Men in Black" und "Just Cruisin"! Diese Lieder stellen mich immer wieder auf. Danke Will für die tollen Musikstunden!!! Philip

5.0 von 5 Sternen Here comes the man in black!, 22. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Big Willie Style (Audio CD)
Will Smith! Er hat es mal wieder geschafft, alle mit seiner CD zu begeistern!Nach seinem riesen Erfolg mit MIB kommt auch sein Album mit der Singel Men in Black! Ein absoluter Knaller! Auch die anderen Lieder sind richtige Ohrwürmer! Wenn man sich eine CD von Will (Fresh Prince) geholt hat muss man gleich alle haben! Mach weiter so Will! Annika

5.0 von 5 Sternen Genial, 23. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Big Willie Style (Audio CD)
Ich bin auch schon seit längerer Zeit Will Smith Fan und finde seine Musik und seine Filme wirklich super.
Big Willie Style hab ich mir ohne zu zögern gekauft und wurde auch nicht mal ansatzweise enttäuscht.Vor allem auch,weil ich sonst keinen Hip-Hop nicht besonders gerne mag.Aber Wills Musik geht echt ins Ohr und es macht Spass immer wieder die Cd zu hören,und eigentlich werden die Songs nie langweilig.Auch bei mehrmaligen Hören find ich die Songs immer noch gut.Einige meiner Favoriten:
Just the two of us,Men in Blck natürlich,Big Will Style,Miami,Getting Jiggy with it..

5.0 von 5 Sternen ALT ABER GEIL!!!, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Big Willie Style (Audio CD)
Ich bin großer Will Smith fan und wer auf alte 90 Beats der wird bei dem Album voll auf seine
Kosten kommen. Was mich nur stört sind diese "Interview" Gespräche.
Aber sonst macht es spaß zuzuhören.

5.0 von 5 Sternen Wills best, 1. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Big Willie Style (Audio CD)
Ich habe diese CD gerade gekauft, als sie ca. 2 Wochen in den Läden war und fand sie damals schon super. Aber auch heute noch höre ich sie recht häufig und bin immer noch total begeistert.
Auf dieser CD ist wirklich absoluter "Aufsteller-Hip Hop"
Umbedingt kaufen!!!

Big Willie Style
Big Willie Style von Will Smith (Audio CD - 1997)