Veröffentlicht am 14. Juni 2006 von Richard Dubois

3.0 von 5 Sternen gute Musik
ein gutes solides RM Album, nicht das staerkste, nicht super innovativ, aber solide gemacht und gut zu hören. Als Einstieg zu RM, vielleicht nicht die erste Wahl, aber für den Sammler oder Fan natürlich auch ein 'Muss', aber was rede ich...
Vor 4 Monaten von Ingo Hoeffgen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ganz anders, ganz neu und "Angel Eyes"-alte Version wieder da!, 14. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Manifesto (Remastered) (Audio CD)
Ich frage mich ob diese Platte in der Akzeptanz der Fans auch funktioniert hätte wenn Ferry Roxy Music nach "Siren" nicht aufgelöst hätte um "Manifesto" nun als Beginn der zweiten Roxy-Zeit vorzulegen. Vom Stil der vorherigen Roxy-Platten ist nichts mehr übrig, alles klingt neu, anders und ungewohnt, zeitweise auch düster und rauh und meiner Ansicht nach irgendwie seltsam dekadent. Roxy wird später auch nie mehr so klingen wie hier, denn beim Nachfolger "Flesh and Blood" ist von Manifesto ebenfalls nichts mehr übrig. Daher ist die Platte für Fans ein Muss und für hargesottenen Fans vielleicht auch weil "Angel Eyes" hier auf Remastered CD die Rare US-Version ist welche damals auf einigen LP-Ausgaben erhältlich war aber noch im Erscheinungsjahr durch eine neue Version ersetzt wurde (die heute bekannte). Wer die 4 CD Box "The Thrill of it all" besitzt findet sie auch hier.

4.0 von 5 Sternen Roxy Music erobert neuen Boden, 31. Dezember 2009
H. Roetz (Gelsenkirchen, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Manifesto (Remastered) (Audio CD)
1979. Roxy Music haben seit vier Jahren kein Album mehr heraus gebracht. Nun die große Überraschung: Manifesto. Die neue Roxy Music Scheibe ist da. Sie ttrifft die Erwartungen nicht ganz und ist nicht so ungeheuer genial wie die frühen Scheiben, aber sie ist dennoch eine sehr gute Platte, die man sich angehört haben sollte. Aus irgendeinem Grund aber übersehen die Fans dieses Album immer wieder und bezeichnet wird es als 'Disco-Album'. Wie jedes Album von Roxy Music hat auch Manifesto Highlights und Tiefpunkte, aber im ganzen ergeben sich dann solide 4 Sterne. Einige Lieder des Albums sollte man sowieso unbedingt gehört haben.
Manifesto - Perfekter Einsteiger. Perfekte Lyrics, die an die alten Zeiten erinnern. Highlight.
Trash - Überzeugt mich persönlich nicht so ganz, erinnert aber dennoch stark an die frühen Jahre.
Angel Eyes - Auch kein großer Überzeuger fpür mich, dennoch großer Hit.
Still Falls The Rain - Ferrys Stimme einfach genial. Highlight!
Stronger Through The Years - Absolut geniales Lied. Lange Instrumentalpassagen und eine verzaubernde Musik, die durch ferrys STimme abgerundet wird. Highlight!
Ain't That So - Gute Strofen, aber der Refrain ist irgendwie komisch. Überzeugt nicht so ganz.
My Little Girl - Leider ein Tiefpunkt, trotzt des coolen Intros.
Dance Away - Einfach nur genial. Absolutes Highlight!
Cry, Cry, Cry - Ich war geschockt. Ganz ehrlich, dieses Lied ist das schlechteste des Albums. Kann man überspringen.
Spin Me Round - Eine von Ferrys elegantesten Nummern. Wunderbarer Schluss für das Album. Highlight!

Manifesto ist nicht das beste Roxy Music Album, ist aber dennoch voll von Liedern, die man mal gehört haben muss! Zwar hat es einige Tiefpunkte, wie zum Beispiel das Cover, das garnicht nach Roxy Music aussieht, kann sich aber dennoch sehr gut halten. Schade ist auch: Es ist das letzte Album mit 'The Great' Paul Thompson.

3.0 von 5 Sternen gute Musik, 13. Juni 2014
Ingo Hoeffgen (Wuppertal, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen sauber gefallen, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Manifesto (Remastered) (Audio CD)
Allein wegen den beiden genialen Stücke "Manifesto" und "Spin me round" ein Muss. Erstes und Letztes.
Ohne wenn und aber.

4.0 von 5 Sternen Manifesto Roxy Music, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Manifesto (Remastered) (Audio CD)
Ik heb vrijwel al het werk van Roxy. Dat wil zeggen alle lp's. Deze verkoop ik nu.
Ik heb nu ook bijna alles op cd.

3.0 von 5 Sternen Sperrig, kühl und distanziert, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Manifesto (Remastered) (Audio CD)
Roxy Musics etwas überraschende Plattenrückkehr nach vier Jahren Pause (das galt in den 70ern als eine Ewigkeit!), erwies sich leider als das schwächste Album ihrer gesamten Karriere. Obwohl sie von einer meiner 'all time favourite bands' stammt, mag ich diese Platte bis heute nicht. Sie enthält so gut wie keine bedeutenden Songs und wirkt auf eine seltsame Art sperrig, kühl und distanziert.

Dass MANIFESTO sich damals trotzdem gut verkaufte, hatte das Album wohl ganz wesentlich dem großen Hit "Dance Away", einer der erfolgreichsten Singles des Jahres 1979, zu verdanken - und natürlich dem allgemeinen Glücksgefühl, dass Roxy Music wieder da waren.

Bryan Ferry, Phil Manzanera, Andy Mackay und Co. brauchten halt eine gewisse Aufwärmphase, um zu alter beziehungsweise zu neuer Glanzform zu finden. Diese stellten sie dann eindrucksvoll mit ihrem sehr eingängigen, 1980 erschienenen Popalbum FLESH + BLOOD unter Beweis.

4.0 von 5 Sternen Kein Pop-Einheitsbrei, 26. Juli 2009
Norbert Neisen (Rosdorf, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kannte als Fan von Roxy Music nur die neueren Scheiben, aber
ich wollte meine Sammlung komplettieren und bin von diesem Kauf
nicht enttäuscht worden.
Wie auch schon die CDs vor dieser lebt mit der Musik die Stimmung
der damaligen Tage wieder auf.
Die Qualität des Remixes ist, so weit ich es beurteilen kann,
sehr gut und das Booklet mit den kompletten Texten rundet die
Sache ab. Ein gutes Produkt zu einem günstigen Preis.

Für Roxy Music - Fans sehr empfehlenswert!

Manifesto  (Remastered)
Manifesto (Remastered) von Roxy Music (Audio CD - 1999)