5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial, 10. Januar 2011
Höre gerade o.g. CD.
Hatte sie vor Jahren schon mal auf Platte und habe vergessen wie gut das Album war/ist.
Ein muss für jeden Elektro-Fan.

5.0 von 5 Sternen die Weiterentwicklung des EBM, 7. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Tyranny for You (Audio CD)
Wie habe ich diese CD damals gehasst!
Haben sich Front242 doch mit diesem Album in eine andere musikalische Richtung entwickelt, wie ich es gerne gehabt hätte.
Doch nun, 14 Jahre (und ein paar graue Haare) später, setze ich an dem damaligen Punkt erneut an, und kann nur wehmütig zu mir selber sagen: "Warum nicht schon früher?"
Die Sounds sind düster und geniale Rhythmen lassen meine Füße mitgehen. Wie immer ist der Gesang von J.L. De Meyer etwas apokalyptisch. Aber das dunkle apokalyptische macht(e) diese Band immer aus.
Mit dem neuen Album PULSE kann ich (noch) nichts anfangen. Vielleicht in 14 Jahren?
Fazit: Wer sich bei Skinny Puppy, Frontline Assembly und Konsorten zuhause fühlt und dieses Prachtstück der Belgier noch nicht in seiner Sammlung hat, sollte dringend zugreifen...

5.0 von 5 Sternen Super, 22. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Tyranny for You (Audio CD)
Was soll man dazu noch groß sagen. Klasse Album das man auch nach Jahren noch hören kann.

5.0 von 5 Sternen wegweisend, 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Tyranny for You (Audio CD)
dieses album ist m.e. eins der interessantesten und gleichzeitig absolut ohwurm-verseuchtetsten elektro alben überhaupt. damals war der kristallklare sound ein kleiner kurswechsel bei front 242 und es wurde auch wesentlich apokalyptischer, daher waren manche fans erstmal etwas verwirrt. bei vielen jedoch hatte das album nach dem ersten abspielen schon kultstatus (bei mir z.b.).

die klänge sind düster, kalt, agressiv und perfektionistisch klar geschliffen. die texte (in dem genre leider oft auf mehr als unterirdischem niveau ...) sind über jeden zweifel erhaben (soul manager!!!), front 242 haben intellektuell schon ein wenig mehr auf dem kasten als einige ihrer genrekollegen. das merkt man übrigens an der ganzen präsentation.

wer sich für ebm, industrial und/oder elektro interessiert MUSS hier wenigstens mal reinhören - ein meilenstein der elektronsichen musik.

5.0 von 5 Sternen Top Ware!!!, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tyranny for You (Audio CD)
Kann nur bestes von diesen Vertreiber schreiben!!Der Artikell kam Raketenmäßig bei mir an und die Qualität ist hervorragend!
Kurz um,nur zu empfehlen!!
Bayrisches dankschee

5.0 von 5 Sternen Front 242 CD, 31. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Tyranny for You (Audio CD)
Schön das man hier noch raritäten und ausgefallene Musik findet.Die CD ist in einem super Zustand und ich würde hier bedenkenlos wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen agressiv und genial zugleich, 6. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Tyranny (for You) (Audio CD)
dieses album hat meine vorstellung von musik komplett verändert. ich weiß jetzt nicht tausendprozentig wie sich der musikstil nennt nur es ist auf jeden fall eine abart vom synthipop. und was für ne geniale obendrein. wer front 242 kennt wird hier auf bekanntes stoßen. nur wer solche musik noch nie gehört hat und hört dieses album zum erstenmal, dann ist der wechsel des musik geschmacks vorprogrammiert. schnelle und agressive musik und doch genial zugleich. absolutes muß für front 242 fans und anhänger des synthipops bzw. von wave und gothic! für neulinge des genres reinhören und begeistert in die tiefere welt der e-klänge tauchen. denn mit diesem album haben sich mir tausend musikwege geöffnet!
Kaufen!!!

Tyranny for You
Tyranny for You von Front 242 (Audio CD - 2003)