Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 21. Oktober 2003
Es war das Jahr 1988, als ich das erste mal den Song Headhunter
von Front242 im Radio hörte und für mich war es wie eine Revolution. Denn zu diesem Zeitpunkt wusste ich gar nicht, das es ausser POP,Rock und Metall noch etwas anderes gab.
Front242 waren damals auf dem höhepunkt ihres Schaffens und schwer angesagt, der Song Never Stop, im orginal nicht auf dem Album, sondern erst später als Singel veröffentlicht, schoss in die Charts lange bevor es Techno oder Dancefloor überhaupt gab.
Für mich unverständlich, dass heute fast niemand mehr F242 kennt.
Front By Front ist für mich das beste Album der belgischen EBM-
Pioniere, harte Beats, einfache aber eingängige Melodien, düstere Stimmung, einfach ein kompromissloses aber sehr gelungendes EBM-Album, dass heute wohl zu den Klassikern zählt
und dass ich auch den EBM-Fans von heute nur empfehlen kann.
am 17. Dezember 2008
Das Album der EBM Kultur.
Unerreicht, zeitlos, düster, hart und kompromisslos.
Front 242 am Zenit ihres Schaffens.
Ein Album was ein ganzes Genre manifestierte.
Für alte und neue Fans ein Muss!
am 30. Januar 2015
Also für mich persönlich ist dies die beste Scheibe von Front242. Alleine durch Headhunter und Welcome Paradise fühle ich mich jedesmal wieder in die späten 80er versetzt, wo man sich doch das ein oder andere Industrial/EBM Konzert gegeben hat.

16 Titel 1988-1989 und jeder einzelne ist gut. Ich hatte die auch als Vinyl damals und ich meine mich erinnern zu können da waren nur 10 Tracks drauf. Welcome Paradiese hatte ich nämlich als Maxi. Hier hat man noch einige Tracks mehr und wer weiss wie lange es die noch gibt in dieser Version. Siehe No Comment oder Backcatalogue die teilweise für unverschämte preise als Sammlerstück angeboten werden.

Also wer den Sound mag sollte zugreifen. Am besten mit der Official Version zusammen!
am 2. April 2001
1Auf dieser CD sind viele Stücke,die auf dem eigentlichen Album nicht zu hören waren! Für den Fan ein Muß.Wer FRONT 242 nur von " Happiness " her kennt, wird die CD nicht mögen. Ansonsten ein schönes Album von den Anfängen der Gruppe.