Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern
Preis:12,93 €+ 3,00 € Versandkosten

am 7. September 2006
Meiner Meinung nach wirklich die beste Scheibe in seinem auch ansonsten grossartigen Repertoire.

Vielseitig,vielschichtig und auch überraschend singt, streichelt ,krächzt und seufzt sich der Meister durch die Lieder dieses Meisterwerkes.Der Title-track mit seiner wohlig gruseligen Grundstimmung und das dieses Werk abrundende Wiegenlied für einen Vampir sind einfach klasse.

Dieses wahnsinnig schöne Duett mit legendary Brenda Lee in You never know ist die klassisch schmachtende Willy-Ballade schlechthin. I love you still, sowohl in englisch auch in spanisch gesungen verbreitet einfach gute Laune durch seine lässige Verspieltheit und eingängige Melodie.Tex-Mex,Rythm& Blues gepaart mit sogar irischen Momenten treffen sich zu einem wahren Meisterwerk in der Voodoo-Lounge. Willy ist und bleibt in seiner Art einzigartig und genial. Und dazu ist er live, ob nun abgespeckt unplugged oder mit seiner grossartigen Band ein absolutes Muss.

Dieser Mann verdient einfach mehr Beachtung. Vielleicht einer der letzten grossen Romantiker der Rockmusik.

Aber vorsicht;: Der Kauf dieser CD kann Willy-süchtig machen......
am 30. August 2012
Willi DeVille ist / war ein Ausnahmekünstler. Sein musikalisches Spektrum ist sehr breit gefächert. Zwischen Blues, Cajun, Swamp, Folk, Country, Rock und Pop hat er alles beherrscht. Seine zahlreichen Veröffentlichungen im Laufe seines musikalischen Schaffens belegen dies deutlich. Von den frühen Punk-Ansätzen in den späten 70ern als Mink deVille, über seine 80er Popsongs bis hin zu den experimentellen sehr feinfühlig arrangierten musikalischen Ausflügen in die Welt des Blues und Cajun seiner späteren, sehr reifen, Alben.

"Loup Garou" (franz. sinngemäß "Werwolf") ist ebenso ein extrem vielseitiges Album. Hier ist die Ausrichtung hin zum US-amerikanischen schwülen, geheimnisvollen Süden deutlich zu spüren. Zauberhafte Melodien, schmachtende Balladen und wie immer seine obligatorischen Streifzüge durch die Welt der uramerikanischen musikalischen Wurzeln bis hin zu klassischen spanischen "Texmex"-Stilen...

Hervorzuheben ist der auf diesem Album enthaltene Song "Still (I Love You Still)", den es gleich in zwei Versionen (englisch und spanisch) gibt. Und sehr stark: "Angels Don’t Lie" und "You’ll Never Know" im Duett mit Brenda Lee. Herzzerreißend schön...

Und für einen richtig guten temporeichen Blues (White Trash Girl) ist Mr. DeVille auch immer gut. Sehr heiß ! Wie die Hitze des Südens...

Beim letzten sehr atmosphärischen Song dieser CD ("My One Desire") sieht man fast bildlich die Vampire in einer stimmungsvollen Mondscheinnacht ums eigene Haus rauschen. Verteufelt gut.

Willi DeVille ist am 06. August 2009 sang- und klanglos verstorben. Kaum eine Pressenotiz...

Aber die Fachwelt ist sich einig, einen vielseitigen hervorragenden Musiker verloren zu haben. Stellvertretend für sein Gesamtwerk empfehle ich "Loup Garou".

Eine Bereicherung jeder Plattensammlung und ein feines Werk für jeden Musikliebhaber.

Von Willy DeVille wird es nie wieder etwas Neues geben. Dies steigert den Wert dieses außergewöhnlichen Albums beträchtlich. Es ist jeden Cent Wert...
TOP 500 REZENSENTam 8. Januar 2009
Für mich ist dies zweifellos eine der besten Studio-CDs von Willy deVille, zumal sie sehr abwechslungsreich ist und keinerlei Schwachstellen aufweist. Der Song, der mir persönlich am besten gefällt, ist Love you still: Herrlich melancholisch und mit einer wunderbaren spanischen Gitarre unterlegt. Insgesamt ein großartiges Werk eines Ausnahmemusikers, der Musik nicht nur macht, sondern sie auch lebt.
am 24. Februar 2010
Willi De Ville war für mich immer schon neben Phil Lynott und Lemmy Kilmister eine der absoluten Ausnahmeerscheinungen im Musikbusiness.
Konnte er mich schon mit Mink De Ville begeistern war er solo mit Sicherheit einer von den ganz Großen.
Dies ist auf Loup Garou meines Erachtens für jeden sofort nachvollziehbar...durch die Bank erstklassige Songs....abwechslungsreich....toll gespielt und mit einem bestens aufgelegtem Sänger.(was in seiner Karriere ganz sicher auch nicht immer der Fall war)
Meine Favoriten: "Angels don`t lie"..."Still"..."white trash girl"..."time has come today"
Eine Platte von Willi De Ville sollte unbedingt jeder in seiner Sammlung haben und Loup Garou ist dafür auf jeden Fall eine sehr gute Wahl.
Ich für meinen Teil werde ihn so oder so immer in guter Erinnerung behalten.
am 6. August 2013
Da ich so "schlau" war meine CD Sammlung aufzulösen, fehlten mir jetzt einige Scheiben, die mir doch wichtig waren und dazu gehört definitiv "Loup Garou"
Seitdem läuft bei mir nur noch Willy, als müsste ich Abbitte leisten. Es gibt eben doch Scheiben, die man braucht.
Was für ein Künstler, der immer wieder neu entdeckt werden kann. Kaum ein Anderer ist so vielschichtig.
am 1. Januar 2011
Normalerweise hat Willy sehr von seiner Bühnenpräsenz, seiner Ausstrahlung, seiner unvergleichlichen Stimme, sowie seinen exzellenten Musikern gelebt. Hier legt er ein brillantes Studioalbum vor, das den Hörer vom ersten Moment an fesselt. Das Lied "Loop Garou" ist für manch einen gewöhnungsbedürftig, zeigt jedoch die außergewöhnliche Qualität seiner Stimme. Danach geht es einfach nur gnadenlos schön weiter. Er hat selten im Duett gesungen, aber das Duett mit Brenda Lee ist wunderschön. Auch diese CD ist ein Meisterwerk. Es ist überaus schmerzhaft, dass er nicht mehr unter uns ist, aber u.a. diese CD macht ihn über seinen Tod hinaus zu einem steten Begleiter. Ruhe in Frieden, alter Freund.
am 4. April 2003
Für mich ist "Loup Garou" die beste CD von Willy DeVille. Blues, Spanische Elemente und Rockmusik wechseln sich perfekt ab, und Willy bringt alles super rüber. Mein Favorit ist "I love you Still", das gibt's auf der CD sowohl auf Englisch als auch auf Spanisch.
am 1. Juni 2016
er war ein toller Sänger, zeitlose Musik,
gefällt mir sehr gut, ist zu empfehlen.
besonders Titel "Loup Garou" ist einfach Spitze.
Wurde auf den Sänger aufmerksam durch den deutsch/Österreich Film "der Schattenmann"
am 17. April 2015
Wer Willy Deville kennenlernen will oder schon mag, findet hier einen super Einstieg in sein musikalisches Denken und Fühlen bzw. seinen geographischen Hintergrund musikalisch dargestellt.
Man spürt förmlich die Mangroven und erwartet im nächsten Song eine Ode an die Schwarzbrenner in der Nachbarschaft.........
Richtig klasse.
am 25. Oktober 2008
Habe Willy DeVille vor Jahren in Wien gesehen, er war nicht schlecht aber hat mich auch nicht total vom Hocker geschmissen. Meine Erwartungen die CD betreffend waren nicht so hoch. Mir gefallen immer wieder einige Songs von ihm, aber eben nicht alles. Diese CD bildet jedoch eine Ausnahme - keine Schwachstelle - eine gute Nummer nach der anderen. Kann man vorbehaltlos weiterempfehlen!